Zitat von henri
Beitrag anzeigen
Wir haben ja jetzt eine Addon Therapie deshalb sind wir bei der unteren Anfangsdosis. Wenn Du die Fibel weiter liest kannst Du sehen das ältere Hunde auf einen Spiegel über 1,5 schlecht reagieren - deshalb die Frage nach dem Alter - bei uns trifft das voll zu Meggy ist jetzt 9 1/2 hat einen Spiegel von über 1,9 und reagiert völlig daneben.
Wobei mir sicher bin das es auch am Futter liegt das der Spiegel so hoch wurde. Mit Fertigfutter sieht das sicher anders aus.
Meggy wird komplett ohne Getreide, Salz, und Hefe ernährt. Fertig Leckerlies oder TF gibt es überhaupt nicht mehr. Die Tabletten kommen entweder ins Futter oder sie schluckt sie sowieso von selbst - wir habens da einfach...
Bei unseren anderen Hunden wir halt Maul aufgemacht Tabs reingeworfen und gewartet bis sie schlucken. Dann Leckerlie nach.
Leckerlies mache ich seit einem Jahr nur noch selbst - getreidefrei natürlich.
Kausachen bekommt sie nach wie vor allerdings halt natürlich getrocknete Sachen und nichts aus dem Laden das dann vielleicht auch noch schön bunt ist...
Alles was ich kaufe schau ich mir 5x an ob ganz sicher nichts drin ist was wir nicht brauchen können - bin ich mir nicht sicher lass ich es lieber.
Edit: sorry - vergessen - gibst Du die Dosis auf einmal können die Nebenwirkungen noch schlimmer sein - mit der Aufteilung haben eigentlich alle die bessere Erfahrung gemacht. Da wir Pheno sowieso zweimal geben müssen war das fast selbstverständlich. Achja - und die Nebenwirkungen wirst Du erst in ein paar Tagen sehen - die ersten Tage hab ich mich voll gefreut weil man garnichts an ihr merkte :-(
*daumendrück* und viel Erfolg wünschen wir Euch!
LG
Sandy + Bande
Kommentar