Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Naja, dann weiss ich ja jetzt dass ich auf jeden Fall auch nach Hannover gehen werde, und vielleicht kann mir mein TA jemanden speziellen dort empfehlen, sind ja Kollegen für ihn, glaube ich.
Vielen Dank Roxy.
Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Achso, und wegen der kathogenen Kost habe ich mich auch informiert, die bringt leider bei Hunden - GAR NIX, nur bei Kindern mit Epilepsie (laut der Homepage von dem Tierazt aus Wiesbaden), bei dem Awigu war.
Also bin ich momentan relativ entspannt, und gebe ihm weiterhin seine Kartoffeln zum Frühstück.
Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Naja empfehlen von nem anderen TA bringt da nicht viel, die Neurologin ist dort immer Frau Dr. Leithäuser (ist ne super Neurologin). Es ist hat eine Uni Klinik, wo du auch deshalb einen Termin machen musst. Am besten rufst du mal am Montag an und lässt dich zu Fr. Dr. Breuer durchstellen, sozusagen die rechte Hand von Frau Dr. Tiphold. Eine sehr sehr gute Neurologin die immer empfohlen wird. Frau Dr. Brauer oder Breuer (weis den namen grade nicht genau) wird dir dann schneller einen Termin fürs MRT freihalten.
Wir hätten damals sonst 2 Wochen warten müssen!! Sie hat denn ein MRT Termin geblockt. Ihr kannst du auch entdliche Fragen stellen wegen Epilepsie. Frau Dr. Tibphiold ist sozusagen die Chefin der Neurologen dort und schaut sich auch die MRT Bilder an.
Ich empfehle Hannover wirklich gern, auch wenn die Untersuchungen echt sehr sehr lange dauernd und dort ein richtiger Dauerbetrieb ist. Sprechzeiten sidn dort immer Montag und Dienstag. Die anderen Tage sidn nur für Notfälle oder OPs geblockt, bzw für Nachkontrollen.
Emir hatte heut Nacht wieder 2 kleine Anfälle, beim einen "nur" mit ein bisschen Beine zucken und beim 2. wars dann so, dass er zuerst getreten hat und dann geschmatzt
Die letzten Tage sind wg. der Herzsache schon so schlimm und jetzt ists grad n bisschen besser geworden von Tag zu Tag und jetzt wieder die Anfälle
*seufz*
_____________________
LG Martina & die Knutschbacken
Och Mensch, immer diese Sorgen, ich kann dich gut verstehen ..
Habe mal eine Frage an euch bzw. diejenigen, die es haben machen lassen:
Wieviel kostet ein CT beim Hund?
Wäre bei uns ja die letzte Untersuchung, die noch aussteht, ich würde es gerne machen lassen, aber unser Konto spricht eine andere Sprache.
Und was wird da alles untersucht, was könnte es also "bringen"?
Sprich, was wäre ein Ergebnis, worauf man auch noch Einfluss hätte?
(Denn wenn ich nun wüsste, es WÄRE ein Gehirntumor (als Beispiel), könnte ich ja auch nichts mehr dran machen..).
@Awigu, blätter doch mal eine Seite vor, da steht genau wie es bei uns in Hannover ablief mit Kosten. Ich würde ein MRT jedoch einem CT unbedingt vorziehen und mit Kontrastmittel!! Ein MRT ist besser weil Zentimetergenau jede einzelne Passage abgescannt wird. Beim CT nicht. Auf dem MRT sieht man jede noch so kleine Hirnveränderung. Ausserdem wird noch ein EKG gemacht. Kostet in Hannover 513 Euro.
??? Das versteh ich jetzt aber nicht so ganz?
Wir haben auch "nur" ein CT gemacht, es wurde mit und ohne Kontrastmittel gescannt und wir haben dann auch Stück für Stück alles angesehen? Und es war 100%ig ein CT u. kein MRT?
*schockiertbin*
_____________________
LG Martina & die Knutschbacken
Während die Computertomographie nur horizontale Schnittbilder des Körpers ermöglicht, liefert die Magnetresonanztomographie Bilder ganz beliebiger Schnittführungen, wie z.B. horizontale, vertikale oder diagonale Ansichten. Die exakte anatomische Abbildung und die Wahl verschiedener Schnittebenen ermöglichen dem Arzt eine präzise Beurteilung der einzelnen Gewebestrukturen - und damit eine aussagekräftige Diagnose.
Auch wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Kommentar