Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Die Leukozyten sind leicht erhöht, liegen bei 18000
    Muskelwerte sind in Ordnung
    Bauchspeichelwerte gut
    Zucker gut
    Nieren ok
    anorganisches phosphart leicht erhöht
    Bei der Leber sind 2 Werte etwas erhöht
    einmal eukalysche phosportale liegen bei 95 (sollte unter 81 sein)
    Gamma gt leicht erhöht
    hallo,
    die alkalische phophatase ist ein unspezifischer laborwert, denn diese enzym kommt in allen körperzellen vor. darum kann die alkalische phosphatase aus sehr verschiedenen gründen erhöht sein, die nicht alle pathologisch sein müssen ... z.B. im Wachstum oder in der Schwangerschaft.
    Daher betrachtet man für die Beurteilung eine erhöhung immer in Kombination mit anderen laborwerten oder symptomen

    die gammaglutamyltransferase, sprich gamma GT, ist hingegen spezifisch für Gallenwegserkrankungen (auch die Gallenwege in der Leber, nicht nur Gallenblase)
    das gamma GT ist erhöht z.B. bei Lebererkrankungen, Gallensteinen, medikamentöse Nebenwirkungen ... aber auch nach einem Vollrausch
    Bei Gallenwegserkrankungen ist sehr häufig auch die alkalische Phosphatase mit erhöht, denn sie wird auch in Gallengangszellen gebildet. Ebeneso sind erhöhte Leukozyten dann nicht außergewöhnlich.

    Die beiden Werte sind nun aber nicht soooo hoch, und das kann auch nur vorübergehend sein. Bei einer schweren Lebererkrankung wären in der Regel auch die Parameter GOT und/ oder GPT erhöht.

    Wenn Dein Hund Luminal bekommt, könnte das damit zusammenhängen, denn aus einem Beipackzettel zur Beruhigung

    Funktionsstörungen der Leber und der Galle
    Häufig kann als Folge der enzyminduzierenden Wirkung von Phenobarbital die Serumkonzentration der
    g-Glutamyltransferase (g-GT) und der alkalischen Phosphatase (AP) erhöht sein. Diese Veränderungen gelten, solange die Transaminasen (GOT und GPT) nicht erhöht sind, nicht als Zeichen einer Leberschädigung. Sie erfordern keine Änderung der Therapie.

    Kommentar


      Hi!
      Sorry das ich mich bisher nicht gemeldet habe, aber 2 Hunde in 4 Monaten zu verlieren war etwas zuviel....

      Meggy viel Sonntag Mittag ins Koma und wachte nicht mehr auf, Montag Nachmittag hat sie aufgehört zu atmen....

      Ich kopier das einfach mal hier rein:

      Nach langem Kampf hat sich unsere Meggy entschieden nicht mehr zu kämpfen.
      Meggy hat Montag um halb 6 Nachmittags aufgehört zu atmen.

      http://srv016.pixpack.net/2009082422...zfylwspouf.jpg

      Viel zu früh ist sie nun mit Django vereint.
      Viel zu jung hat sie uns verlassen.

      Soviel hat sie in ihrem Leben mit gemacht und jeden Kampf gegen den Tod haben wir gemeinsam gewonnen. Auch gegen die Epilepsie haben wir lange gekämpft, nur der Sieg war uns nicht vergönnt…

      http://srv017.pixpack.net/2009082422...dnejlgygzq.jpg

      http://srv016.pixpack.net/2009082422...rrkijcxasn.jpg

      So wie sie die letzten Tage vor den Anfällen drauf war, so möchten wir sie in Erinnerung behalten, lustig, verspielt, einfach gut drauf und von einem kranken 10jährigen Hund keine Spur.



      Zwei Hunde in 4 Monaten…………

      Es ist unfassbar
      Traurige Grüße
      Sandy + Bande mit Django und Meggy im Herzen
      LG
      Sandy + Bande mit Django im Herzen
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

      Kommentar


        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
        Heute kamen die Blutergebnisse, vielleicht kann mir ja jmd helfen. Mein TA sagt es sei erstmal unbedenklich.

        Die Leukozyten sind leicht erhöht, liegen bei 18000
        Muskelwerte sind in Ordnung
        Bauchspeichelwerte gut
        Zucker gut
        Nieren ok
        anorganisches phosphart leicht erhöht
        Bei der Leber sind 2 Werte etwas erhöht
        einmal eukalysche phosportale liegen bei 95 (sollte unter 81 sein)

        Gamma gt leicht erhöht
        Hi!
        Ohne das ich jetzt nachlese - welche Medikamente bekommt sie?
        Gibst Du was zum Schutz von Leber und Niere?
        LG
        Sandy + Bande mit Django im Herzen
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

        Kommentar


          Nein aber ich wollte von Pahema dieses Body Care 1 geben. Luminal bekommt sie. Das mit Meggy tut mir total leid, war sie ein Rottweiler (Mix)?

          Viel sie ins Koma wegen einem Anfall??
          Liebe Grüße
          Isabel mit Roxy

          Kommentar


            Sandy, ich drück dich mal ganz lieb,
            es tut mir so leid für euch - ihr habt so gekämpft!

            alles Liebe
            Alex
            "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

            Kommentar


              @Sandy

              unbekannterweise übersende ich dir mein Beileid!!
              es tut mir sehr leid für euch, schlimm, wenn sie so von einem gehen müssen

              ich sage es jetzt mal einfach so ... diese scheiß Epi!!!

              lg michaela

              Kommentar


                Liebe Sandy,

                auch ich kenne dich nicht, aber irgendwie eben schon... Es tut mir so wahnsinnig leid und ich mag es gar nicht wahrhaben. Ich wünsch dir die Kraft, deine Einstellung zu behalten - Meggy so in Erinnerung zu behalten - lieb, verspielt, verrückt... Und natürlich wirft jeden von dieser Krankheit Betroffenen so ein verlorener Kampf gegen diese Sch... wieder ein ganzes Stück zurück - leider. Alles, alles Gute für dich!
                Liebe Grüße von Katja mit Wasco

                Kommentar


                  Hallo Sandy,
                  wenn ich mir die Bilder so anschaue.... Meggy war glücklich bei dir!
                  Sie ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen, wo Krankheit keine Bedeutung mehr hat. Dort wartet sie auf Euch.
                  Mitfühlende Grüße,
                  Martina

                  Kommentar


                    Hallo Sindy
                    Es tut mir so leid für euch.
                    Fühl dich gedrückt.
                    Traurige Grüße Manu

                    Kommentar


                      Auch mir tut´s von Herzen leid..

                      Kommentar


                        Ich denke das du nie Epi heilen kanst, aber nur den korper in harmonie bringen. Unsere Savannah ist durch frisches fleisch und Homoöpathie in harmonie. Sie ist jetzt 2 jahre ohne anfalle. Aber wir haben in december/januar doch unruhe in ihr kopf bespurt, so hat sie jetzt einen anderen potenz von der Homoöpathie bekommen.

                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Hattest du denn schon mal einen Patienten mit Epi den du heilen konntest?? Wie behandelst du das? Unser Gespräch ging 60 Minuten und wie haben Globuli bekommen, vor 3 WOchen. Gestern hatten wir aber leider einen Anfall.

                        Kommentar


                          Liebe Sandy,

                          Mein herzlichen beileid mit den verlust! Zwei hunde in 4 monate verlieren ist zuviel fur ein mensch!

                          lg. Jacq

                          Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen
                          Hi!
                          Zwei Hunde in 4 Monaten…………

                          Es ist unfassbar
                          Traurige Grüße
                          Sandy + Bande mit Django und Meggy im Herzen

                          Kommentar


                            In den letzten Wochen ist viel passiert, wir waren mit Emir beim Chiropraktiker/Akupunkteur (Neuro-Fach-TA).
                            , es hat ihm sehr gut geholfen, es war sehr viel einzurenken und viele Blockaden zu lösen. Sein Allgemeinzustand wurde besser.

                            Am Tag der ersten Behandlung und einen Tag danach hatte er kleine Anfälle, das wars, bis gester.

                            Emir hat gestern in der Früh gekrampft und am Abend auch.. unter Tags weiß ich leider nicht, da war ich nicht daheim,weil ich arbeiten musste, Mittags war auch nichts.

                            Und so gings die ganze Nacht durch, bis 7 Uhr Früh, immer wieder einen kleinen Anfall,dann war Ruhe bis grad eben.

                            Hab heute frei genommen, das mit den Anfällen und dass meine Mutter heut operiert wird, weil am Freitag Blasenkrebs diagnostiziert wurde, machen mich ziemlich fertig... wir wissen nicht was los ist.

                            Ich ruf jetzt mal den TA an und auch den CH/Akupunkteur (Neuro-Fach-TA).

                            Die Tumorangst ist wieder da
                            _____________________
                            LG Martina & die Knutschbacken

                            Kommentar


                              Mensch, das tut mir leid, das ist ja wirklich viel im Moment..
                              ich wünsche euch viel Kraft!

                              Kommentar


                                Hallo ihr alle hundefreunde,

                                Ich möchte gerne einen update geben uber meine Pru. Pru hat den ganzen sommer durch anfalle gehabt. Es ist mit ihr einen großen puzzle, keine weis was uns zu warten steht. Aber doch habe ich wieder viel gelernt. Letzten Winter mit den feuerwerk ist sie auf Oxasepam gekommen, weil sie einen clusteranfall hatte von 4 tage die nicht zu stoppen war. Dan waren wieder ein paar minuten zwischen die anfalle und dan wieder stunden. Anti-Epileptika werd ihr krankheit progressiv von, so das können wir nicht geben und das hilft auch nicht, weil sie von die warme anfalle bekomt. Den Oxasepam haben wir seit anfang januar abgebaut. Erst is das total falsch gegangen, zu große mengen abgebaut und da hatte sie wieder alle symptome als vorher, uberheizung, kopf schutteln, epileptischen anfalle und einen gehirnblutung, muskulaturschwache. Und so weiter. Da haben wir vor einen rätsel gestanden, warum hatte sie jetzt al diese symptome. Ich habe den gebrauchsanweisung gelesen, und da hat gestanden, das mit abbauen alle symptome die sie vorher hatten zuruck kommen könten. Das hatte sie. Dan sind wir ganz langsam abgebaut, und jedes mahl das sie einen anfall bekam haben wir wieder ein schrit zuruck gemacht mit den Oxasepam.

                                Nun ist es jetzt halb september. Donnerstag hat sie ihre letzten stückchen Oxasepam gebabt, hatte mit ein viertel immer abgebaut am anfang, dan haben wir erst jede 8 stunden einen gegeben, dan jede 9 stunden, jede 10 stunden, spater habe ich gesehen das es ihr besser ging, dan habe ich jede 11 1/2 stunde abgebaut, und den letzten schritt war jede 36 stunden, dan haben wir den halben tablette noch durch die mitte getan 1/8 tablette, und den letzten 3 maal hat sie nur einen krümel gehabt, weil sie mit 1/8 tablette abbauen, noch viel kopfschmerzen hatte. Kopfschmerzen können anfalle auslöschen, darum habe ich noch einen schrit zuruck gemacht.

                                Hoffentlich geht es ihr nun weiters gut. Gestern morgen om halb 11 hatte sie ihre krümel haben mussen, bitte druckt du daume das es gut geht jetzt.

                                Die oxasepam hat diesem sommer auch fur viele anfalle gesorgt, es kan ihr aus einen cluster mit anfalle holen, aber so lange wir ans abbauen sind, werd sie auch durch den oxasepam anfalle bekommen. Mit 2 wochen mussen die symptome total weg sein und dan muß sie sich wieder besser fuhlen.

                                Liebe Grusse,

                                Jacque

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X