Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Jacque

    Berti wirkt knapp 8 Kilo..

    Gabi und Bertchen

    Kommentar


      Bei einen clusteranfall mag man 2x nach den ersten anfalle einen rectiole geben. Und dan jede 3-4 stunden 12 biß 24 stunden lang muss man dan tabletten valium 5 mg geben. Und wen das nicht geht, mus man die tabletten erhohen nach 10 mg.

      Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
      Berti wirkt knapp 8 Kilo..

      Gabi und Bertchen

      Kommentar


        Danke :-))

        Ich gehe jetzt mit meinen Hunden und hoffe wir kommen durch die Nacht ..

        Alles Liebe für die Epi-Dogs !!

        Bis morgen ..

        Gabi und Herriberti

        Kommentar


          Ich war eben in der Klinik, noch ein paar Rektaltuben holen, falls es wieder schlimmer wird und ne Spritze gegen das Durchfall.. heut hatte er wirklich schlimme Anfälle und das erste Mal gewinselt

          es war einfach nur schlimm und jetzt ist er ewig im Kreis gelaufen grad eben hat er sich endlich hingelegt.

          Wir sind fix u. fertig, bald ist das WE wieder vorbei und ich hab wieder keinerlei Kontrolle über das Ganze, weil ich arbeiten muss
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
            Heute ist ja auch totale Kreislaufwetter..
            Beim letzten Mal, als soviele Hunde auf einmal gekrampft haben, waren hinterher von 4 Hunden 3 Hunde tot

            Unter anderem Meg von Sandy *sandyknuddel* Emir hatte diese Anfallserie als einziger überlebt...

            Ich hasse diese Krankheit, sie hat unser komplettes Leben über den Haufen geworfen, ich bin nervlich ziemlich am Ende
            _____________________
            LG Martina & die Knutschbacken

            Kommentar


              Liebe Martina,

              Wen sie durchfall haben kan es auch so sein das sie anfalle bekommen. Es kan so sein das die anfalle verrusacht sind durch die durchfall. Prudence hat auch ofters anfalle zur zeit von durchfall.

              Ich weis wie das ist wen ein hund soviele anfalle hat. Habe es mit Pru und Savannah ofters mitgemacht. Leider.

              Wunsche dir viel stärke, und hoffe die anfalle werden bald aufhören.

              Zitat von Martina77 Beitrag anzeigen
              Ich war eben in der Klinik, noch ein paar Rektaltuben holen, falls es wieder schlimmer wird und ne Spritze gegen das Durchfall.. heut hatte er wirklich schlimme Anfälle und das erste Mal gewinselt

              es war einfach nur schlimm und jetzt ist er ewig im Kreis gelaufen grad eben hat er sich endlich hingelegt.

              Wir sind fix u. fertig, bald ist das WE wieder vorbei und ich hab wieder keinerlei Kontrolle über das Ganze, weil ich arbeiten muss

              Kommentar


                Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                Cyrus : Wie unterstütze ich den Stoffwechsel ??
                hi, das bezog sich auf große anfälle, bei denen die glykogenspeicher entleert werden, die körpertemperatur zu hoch ansteigt und der flüssigkeits- udn mineralhaushalt bei mehreren anfällen entgleisen kann.
                bei den kleineren anfällen, so wie du sie beschreibst, sind diese körperlichen höchstleistungen ja gott sei dank nicht, da musst du dich ja um solche unerwünschten nebeneffekte so nicht kümmern.

                Kommentar


                  hi martina,
                  was meinst du mit, er ist andauernd im kreis gelaufen?

                  Kommentar


                    Hallo Julia

                    Gut ..aber seit heute morgen schon zweimal gekrampft..

                    Er heuchelt total und ist schei..e drauf..

                    Ich habe ehrlich gesagt große Angst ihn zu verlieren..

                    Und wie es bei Euch ?

                    Cyrus wie kann man den Kreislauf unterstützen ?

                    Gabi und Bertchen:king.

                    Kommentar


                      hi gaby,
                      zur stabilisierung nach den anfällen
                      - egal welche anfälle vorliegen, wiederholte anfälle bedeuten, dass im gehirn eine reizleitungsflut besteht, de anfallsform ist eher ein hinweis auf den lokus des anfallsgeschehens im hirn. für den beobachter sehen fokale anfälle harmloser aus, sind sie für den gesamtorganismus zunächst auch, da die systemische belastung eines einzelnen anfalls geringer ist, als bei den grand mals. allerdings müssen auch serien von fokalen anfällen durch benzodiazepine unterbrochen werden, diese dämpfen den erregungszustand im hirn und können im günstigen fall die anfallsserie unterbrechen. wenn das unterbleibt können die fokalen anfälle in einen grandmal und in den status epileptikus übergehen. rasch aufeinander folgende anfälle verändern die rezeptoren im gehirn, es vermehren sich z.B. die reizleitenden Ca-Rezeptoren, wodurch die anfallshäufigkeit erst recht getriggert wird!

                      bei so vielen anfällen, wie bei deinem hund jetzt, muss ein TA her, der dir diazepam verschreibt. vielleicht reicht eine einmaldosis auch nicht. wenn du vorher noch nie benzodiazepine bei deinem hund verwendet hast, empfiehlt sich das unter kontrolle des TAes zu machen, denn manchmal reagieren hunde darauf paradox ... d.h. sie werden nicht gedämpft und ruhiger, sondern agil und überreizt.


                      was du selber machen kannst:
                      - regelmäßig temperatur normalisieren sofort nach den anfällen .. also evtl. sofort runter kühlen mit kalten tüchern

                      - für den stoffwechsel:
                      entweder etwas honig in wasser auflösen oder glucose-40%-lösungen einflößen, um erschöpfungszuständen (glykogenzufuhr sichern für hirnstoffwechsel) vorzubeugen

                      man weiß nicht genau, ob bei manchen anfallsformen der mineralhaushalt durcheinander kommt , wenn , kann das aber erhebliche folgen auf den kreislauf haben. daher ist bei vielen aufeinander folgenden anfällen die gabe von physiologischen kochsalzlösungen nicht verkehrt, sie schaden nicht, helfen höchstens, falls eine schieflage besteht. normalerweise werden solche als infusion gegeben, können aber auch getrunken werden ... z.B. mit plastikspritze .. evtl mit honig vermischt


                      für die neuroprotektion
                      - dringend eine Vitamin-B-Infuslion nach so vielen anfällen ist das sicherlich sinnvoll, falls er bisher kein Vit.-B bekommen hat

                      ich bin auch kein freund von phenobarbital und Co. ... aber bei deinem hund ist das weitere vermeiden eines TA-besuches ein sehr hohes risiko!

                      Kommentar


                        Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                        Mein Hund hat auch gejault und mein Hund hatte eine Trommelfellentzündung
                        Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen

                        Er hat jetzt 6 Wochen AB bekommen da solche Entzündungen ziemlich hartnäckig sind..

                        Gabi und Berti


                        er hat 6 wochen antibiotika bei epilepsie bekommen????

                        du weißt schon, dass alle antibiotika krampfauslösend wirken, bei penicillinen ist das besonders bekannt.
                        natürlich kann man antibiotika nicht immer vermeiden, aber nach 6 wochen therapie wundert mich, dass er die anfälle jetzt erst bekommt. zumindest bei kindern führen antibiosen häufig zu serienanfällen ... auch unter antikonvulsiver therapie (oft auch wg wechslewirkungen der medis)

                        nach 6 wochen antibiotika sollte ein blutbild gemacht werden, evtl. sind hier stoffwechselprodukte für die triggerung der anfälle verantwortlich

                        Kommentar


                          Hallo Cyrus

                          Ich habe 4 Hunde und mein weißer Schäferhund hatte eine Trommelfellentzündung

                          und er hat 6 Wochen AB bekommen..

                          Berti bekommt nur Schilddrüsenhormone und am Freitag hat er eine Geriatrie(Spritze) von

                          Heel bekommen und ab da ging es mit Anfällen los..

                          Diazepam habe ich zuhause ..

                          Und mit Traubenzucker ließen sich die Anfälle immer gut stoppen

                          ich weiß nicht wohin

                          Sonntags geht hier gar nix und wenn möchte ich nur zu einem Fachmann/Frau fahren

                          Und die ist in Trier und ich habe noch zwei Wochen keinen Führerschein..

                          Aber was macht die anderes als Berti Luminal zu verschreiben..

                          Von daher könnte ich auch zu meiner TA gehen..

                          Ich bin so unsicher was ich machen soll..

                          Ich renne nur zur Tierärzten von einem zum anderen ob jemand meinem Berti helfen kann

                          Gabi und Berti

                          Kommentar


                            hi,

                            ach so, ich dachte die AB hätte berti bekommen

                            was ist denn in dieser geriatriespritze von heel enthalten? es liegt ja sehr nahe hier an einen zusammenhang zu denken

                            ich kann dich auch verstehen, dass du nicht "irgendwohin" gehen willst, weil TA echt vertrauenssache ist .... nur jetzt untätig zu warten wg führerscheinproblem, dazu kann ich dich leider nicht bestärken.
                            es scheint ihm ja auch schon schlechter während den anfällen zu gehen, also muss was passieren.

                            hat er denn schon mal vorher diazepam bekommen?
                            vor allem dieses wochenende?

                            Kommentar


                              Der Hund hört auf zu krampfen wenn du ihm Traubenzucker gibst?? Vielleicht sind die Krämpfe anhand eines Stoffwechselproblems? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört das Traubenzucker den Krampf hemmt

                              Hast du keine Freundin/Bekannte/Familie/Nachbar die dich mal zum Arzt fahren können? Da muss es doch Jemanden geben...
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Hallo Cyrus

                                Er hat schon einmal Diazipam bekommen ist allerdings schon circa 2 jahre her..

                                Hat es auch gut vertragen..

                                der Verdacht mit der Spritze liegt nahe und meine Sorge ist

                                es ist eine allergische Reaktion auf die Spritze die vorbei geht

                                und die andere Seite wenn ich morgen beim Fachta bin bekommt er Lumis

                                und die kann ich nicht einfach soo wieder absetzen..

                                Berti ist ziemlich schlapp aber auch total hitze empfindlich und bei uns ist es z:Zeit

                                sehr warm und drückend..Ich glaube Bertchen hat ein Kreislauf/o.Stoffwechselproblem

                                Aber das hat bisher kein Ta rausgefunden und auch nicht reagiert das der Anfall mit

                                Traubenzucker schneller vorbei geht..

                                Gabi und Bertilein

                                zur Not fahre ich Zug und Taxi :-))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X