Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Bringen bei euch die "Medikamente" auch nichts? Ich denek auch sie hat mich mitbekommen, denn als ich da war, hörte sie bald auf. Sie hat auch nicht gestrampelt. Ich würde es einen milden Anfall nennen.

    Dieses zucken, hat das deiner auch manchmal wenn er wach ist- also kein Anfall daraus wird? Wir geben ja nun auch Kaliumbromid dazu, aber da ist ja alles erst nach 90 Tagen angeschwemmt, kann dazu also noch keine Aussage machen.
    unser hund bekommt weder pheno noch kaliumbromid, keine antiepileptische dauermedikation. er krampft um vollmond herum einmal im monat. da er die letzten beiden male gelustert hat, bekommt er während des anfalls diazepam als notfallmedikation. danach krampft er bislang zumindest erst wieder zum vollmond.
    wir wissen auch nicht was das ist. ich habe mich aber gegen pheno entschieden, da er knapp 1 monat pausiert ... und ich nach vielen hin und her überlegen entschieden habe, ihm die nebenwirkungen zu ersparen, solange es geht.
    wir kennen die ursache nicht ... für eine idiopathische epi ist er allerdings zu alt, also muss es einen grund geben ... tumor, viren , bakterien, würmer ... was weiß ich
    er wird sozusagen alternativ behandelt, insb. optimierung des immunsystems und des organfunktionen usw.

    manchmal hat er auch mal so komische sachen zwischendurch, wobei ich nicht weiß, ob er blöde rumzuckt oder wir nur übersensibel auf dinge reagieren, die uns früher nicht aufgefallen wären ... z.B. hat er manchmal plötzlich würgereize und schluckt gurgelnd 10 mal nacheinander rum ... sieht echt komisch aus, kommt aber denke ich vom magen, ihm ist manchmal plötzlich schlecht, dann muss man ihm was zu fressen geben, dann gehts schnell wieder gut ... oder er tritt plötzlich mit dem linken hinterlauf hektisch rum, während er auf der seite liegt, allerdings hat er auch eine hochgradige spondylose per Röntgenbefund, aber GsD ohne schmerzsymptomatik

    Kommentar


      Naja meine Kleine ist ja auch nicht im typischen Alter und die hat nichts. SD wurde noch nicht geprüft wird am Mittwoch gemacht, aber im Grunde glaube ich wirklich das es Ausreisser gibt. Zumal ihr Bruder ja auch einen hatte mit 9 Wochen.

      Das mit dem Vollmond habe ich hier schon oft gelesen, aber letztens war ein Artikel im www, den hat mir mein Mann vorgelesen. Da stand drin das grade bei Vollmond das Risiko geringer ist weil da was mit dem Melanin ist. Ich weiss leider nicht mehr genau wie es war.

      Aus einem anderen Forum gabs auch nen Hund der einmal im Monat gekrampft hat, er wurde jetzt eingestellt und ist seid Monaten Anfallsfrei, finde ich auch gut.
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        Hallo Daniela, haben alle Befunde machen lassen. Ist alles in Ordnung. Auch die Ärzte stehen vor einem Rätsel.
        Wie äußern sich fokale Anfälle?
        LG Doris

        Kommentar


          Schubs :-))

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            Hi!
            Kann hier jemand Kaliumbromid und Phenobarbital brauchen?
            Pheno sind in 125mg Dosierung
            Kaliumbromid gibts in 300mg, 100mg und 50mg
            Alle wurden in der Apotheke hergestellt.
            Bei Interesse zähl ich nach wieviel jeweils da ist.....

            Neurobion Forte Dragees (Vit. B Komplex) und Belladonna D30 Globuli sind auch noch da....
            LG
            Sandy + Bande mit Django im Herzen
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

            Kommentar


              Hat jmd von euch Erfahrung mit Lobelia Similiaplex??
              Allerdings ist da Alkohol drin, wie wirkt sich das wegen dem Luminal aus, weis es jmd?
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Hap, ein Hund aus dem anderen Forum ist auch Epileptiker. Ausserdem lief er immer rückwärts durch die Wohnzimmertür. Er bekam Goldimplantate und das Luminal wurde abgesetzt. Nun läuft der Hund wieder rückwärts durch die Tür+ Anfälle. Sein TA verschrieb ihm das Zeug, seid dem keine Anfälle, kein rückwärtslaufen.
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  Ich habe bisher noch keine Antwort von ihm bekommen. Wenn er mir auf die erste Mail antwortet frage ich mal ob er mir mal die Packungsbeilage einscannt. Es ist auf jedenfall ein homöopathisches Mittel.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Ich habe eben ne Mail zurück bekommen von jmd der selbst mal nen Epihund hatte, sich auch mit Homöopathie auseinander setzt. Sie wurde hier leider noch nicht frei geschalten.

                    Sie sagte es ist wohl ein bekanntes Mittel welches gegen Epilepsie eingesetzt wird.
                    Liebe Grüße
                    Isabel mit Roxy

                    Kommentar


                      Schau mal Julia was ich gefunden habe:

                      http://www.apotheken-umschau.de/do/e...en-A24349.html

                      und dann brauchst du nur noch die einzelnen Bestandteile die unten angegeben sind googeln. Anscheind ist das ein Komplexmittel und alle einzelnen Mittel sind auf Epilepsie ausgelegt.

                      Ist dein Hund auf Luminal eingestellt? Ich weis nicht wie sich das dann auswirkt, ist derzeit mein Problem.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Das ist allerdings auch ein verschreibungspflichtiges Mittel, hast du vor es zu geben? Wie behandelst du denn derzeit und mit welchen Erfolgen?
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

                        Kommentar


                          Zitat von Die Bande Beitrag anzeigen
                          Hi!
                          Kann hier jemand Kaliumbromid und Phenobarbital brauchen?
                          Pheno sind in 125mg Dosierung
                          Kaliumbromid gibts in 300mg, 100mg und 50mg
                          Alle wurden in der Apotheke hergestellt.
                          Bei Interesse zähl ich nach wieviel jeweils da ist.....

                          Neurobion Forte Dragees (Vit. B Komplex) und Belladonna D30 Globuli sind auch noch da....
                          Keiner?
                          LG
                          Sandy + Bande mit Django im Herzen
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. H. Rühmann

                          Kommentar


                            Sorry haben ne andere Dosierung.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              Möchte Euch unsere Erfahrungen mitteilen ...

                              ... wir haben im November eine ehemalige Zuchthündin (Labrador) übernommen, die eine Woche nach ihrem Einzug bei uns erstmalig gekrampft hat. Seither hat sie alle 5-7 Tage Anfälle.
                              Wir haben sie zunächst auf Luminal eingestellt, die Anfälle waren unverändert, sie hatte zunehmend Absencen, wurde völlig überdreht, panisch und hektisch und hat alles gefressen was sie bekommen konnte - Plastik!, Bananen mit Schale, Kerzen und ähnliches. Wir haben daraufhin das Luminal ausgeschlichen und vor einer Woche mit Primidon begonnen. Seit zwei Tagen ist sie wieder sehr viel ausgeglichener, ansprechbarer und klarer.
                              Ergänzend bekommt sie 2x wöchentlich Diazepamum C 200 und täglich 1 EL Helmkraut, wir barfen getreidefrei.
                              Wir hoffen sehr, dass sich nun auch die Anfallshäufigkeit verringert.
                              Vielleicht mag unsere Erfahrung dem ein oder anderen helfen. Wir berichten gerne weiter.
                              Viele Grüße von Christiane
                              mit Melike, Nora und Marie

                              Kommentar


                                Immer doch, viel Glück
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X