Sich das es Primidon ist? Schau mal bittte nochmal nach!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Epilepsie
Einklappen
X
-
Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigenSich das es Primidon ist? Schau mal bittte nochmal nach!Viele Grüße von Christiane
mit Melike, Nora und Marie
Kommentar
-
Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigenInteressant. Ich habe meinen TA angerufen, er ruft heute Abend zurück. kannst du mir sagen wieso Luminal bei euch so deutliche Nebenwirkungen hatte aber das Primidon nicht? Da ist ja auch Phenobarbital drin.
Zum Primidon: Der arzneilich wirksame Bestandteil ist Primidon - sozusagen eine Vorstufe von Phenobarbital, welches im Körper dann zu Phenobarbital verstoffwechselt wird ... das hat wohl bei uns den Unterschied gemacht ...
Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigenKannst du bitte mal schauen in welcher Form es Primidon ist? Es gibt wohl Liskantin®, Mylepsinum® und Resimatil®
http://www.holstenpharma.de/fachkrei...holsten_n2.jpgViele Grüße von Christiane
mit Melike, Nora und Marie
Kommentar
-
Holsten ist wohl Liskantin, jedenfalls ist der preis genau gleich http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Primidon.htmlLiebe Grüße
Isabel mit Roxy
Kommentar
-
Hallo Ce Nedra
Mein Hund hat seit vielen Jahren Epilepsie. Das mit dem Bellen kenne ich auch. Es ist stressig!
Meiner lässt sich auch nicht raus holen. Ich lasse ihn eine Weile bellen, wenn er zu mir kommt nehme ich ihn in den Arm und streichle ihn. Nach ungefähr 45 - 60 Minuten setzt er sich hin, dann nehme ich ein leichtes großes, dunkles Tuch und lege es ganz zart über seinen Kopf, so dass die Augen bedeckt sind. Das will er dann meist nicht. Ich bleibe dann bei ihm und fixiere das Tuch - OHNE GEWALT. Es dauert nur wenige Sekunden und er legt sich hin. Dann decke ich ihn komplett mit dem Tuch zu und er schläft danach mindestens eine ganze Stunde tief und fest. Der Raum, in dem er sich dann befindet muss ruhig sein. Kein TV, kein PC, kein Kaminfeuer.
Liebe GrüßeLiebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen
Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)
Kommentar
-
Was tun wenn Medis ausgeschöpft sind.
Wir sind vom Wirkstoffspiegel bei Roxy am Ende angelangt bei kaliumbromid wie auch Luminal. Sie hat aber wöchentlich weiterhin Anfälle. Alles Organische ist ausgeschlossen und in Homöopathischer Behandlung sind wir auch.
Ich weis nicht mehr weiterLiebe Grüße
Isabel mit Roxy
Kommentar
Kommentar