Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sich das es Primidon ist? Schau mal bittte nochmal nach!
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

Kommentar

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
      Sich das es Primidon ist? Schau mal bittte nochmal nach!
      Ja bin ich, guck mal:/> http://www.medvergleich.de/Preisverg...EN-200+ST.html
      Viele Grüße von Christiane
      mit Melike, Nora und Marie

Kommentar

Komisch, warum heisst es dann immer es sei teurer als Luminal? Komisch. Wo kaufst du es?
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

Kommentar

Wir bekommen von unserer TÄ das Rezept und ich hole es ganz normal in der Apotheke.

Kommentar

Interessant. Ich habe meinen TA angerufen, er ruft heute Abend zurück. kannst du mir sagen wieso Luminal bei euch so deutliche Nebenwirkungen hatte aber das Primidon nicht? Da ist ja auch Phenobarbital drin.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

Kommentar

Kannst du bitte mal schauen in welcher Form es Primidon ist? Es gibt wohl Liskantin®, Mylepsinum® und Resimatil®
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

Kommentar

Interessant. Ich habe meinen TA angerufen, er ruft heute Abend zurück. kannst du mir sagen wieso Luminal bei euch so deutliche Nebenwirkungen hatte aber das Primidon nicht? Da ist ja auch Phenobarbital drin.
                Wieso weiß ich auch nicht, aber Nora ist mit dem Luminal völlig durchgedreht (Dauerbellen, alles Zerstören was ihr vor die Nase kam, Panik draußen, schlecht geschalfen ... also das volle Programm) und an den Anfällen hat es nichts geändert.
                Zum Primidon: Der arzneilich wirksame Bestandteil ist Primidon - sozusagen eine Vorstufe von Phenobarbital, welches im Körper dann zu Phenobarbital verstoffwechselt wird ... das hat wohl bei uns den Unterschied gemacht ...

Kannst du bitte mal schauen in welcher Form es Primidon ist? Es gibt wohl Liskantin®, Mylepsinum® und Resimatil®
                Wir nehmen Primidon Holsten

http://www.holstenpharma.de/fachkrei...holsten_n2.jpg

Kommentar

Hmm komisch. Kannst du da nicht mal deinen TA fragen? Interessiert mich wirklich, anscheind ist das ja keins der drei genannten?
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

Kommentar

Isabel, der Wirkstoff ist bei allem Primidon - nur der Handelsname unterscheidet sich ...

Liskantin

Hersteller: Desitin Arzneimittel GmbH
                    Wirkstoff: Primidon

Mylepsinum

Hersteller: AWD.pharma

Primidon Holsten

Hersteller: Holsten Pharma

Kommentar

Aaah supi, danke dir!!
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

Kommentar

Holsten ist wohl Liskantin, jedenfalls ist der preis genau gleich http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Primidon.html
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

Kommentar

Hallo Roxy,

das mit dem Magen wurde im Ultraschall festgestellt.
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Achso
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

Kommentar

Hallo Ce Nedra

Mein Hund hat seit vielen Jahren Epilepsie. Das mit dem Bellen kenne ich auch. Es ist stressig!
                              Meiner lässt sich auch nicht raus holen. Ich lasse ihn eine Weile bellen, wenn er zu mir kommt nehme ich ihn in den Arm und streichle ihn. Nach ungefähr 45 - 60 Minuten setzt er sich hin, dann nehme ich ein leichtes großes, dunkles Tuch und lege es ganz zart über seinen Kopf, so dass die Augen bedeckt sind. Das will er dann meist nicht. Ich bleibe dann bei ihm und fixiere das Tuch - OHNE GEWALT. Es dauert nur wenige Sekunden und er legt sich hin. Dann decke ich ihn komplett mit dem Tuch zu und er schläft danach mindestens eine ganze Stunde tief und fest. Der Raum, in dem er sich dann befindet muss ruhig sein. Kein TV, kein PC, kein Kaminfeuer.

Liebe Grüße
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Was tun wenn Medis ausgeschöpft sind.

Wir sind vom Wirkstoffspiegel bei Roxy am Ende angelangt bei kaliumbromid wie auch Luminal. Sie hat aber wöchentlich weiterhin Anfälle. Alles Organische ist ausgeschlossen und in Homöopathischer Behandlung sind wir auch.

Ich weis nicht mehr weiter
                                Liebe Grüße
                                Isabel mit Roxy

Kommentar

Lädt...
                                X