Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Cicero,

sorry, habe Deine Nachricht gerade erst gesehen.

Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
    Hallo Ce Nedra

Mein Hund hat seit vielen Jahren Epilepsie. Das mit dem Bellen kenne ich auch. Es ist stressig!
    Meiner lässt sich auch nicht raus holen. Ich lasse ihn eine Weile bellen, wenn er zu mir kommt nehme ich ihn in den Arm und streichle ihn. Nach ungefähr 45 - 60 Minuten setzt er sich hin, dann nehme ich ein leichtes großes, dunkles Tuch und lege es ganz zart über seinen Kopf, so dass die Augen bedeckt sind. Das will er dann meist nicht. Ich bleibe dann bei ihm und fixiere das Tuch - OHNE GEWALT. Es dauert nur wenige Sekunden und er legt sich hin. Dann decke ich ihn komplett mit dem Tuch zu und er schläft danach mindestens eine ganze Stunde tief und fest. Der Raum, in dem er sich dann befindet muss ruhig sein. Kein TV, kein PC, kein Kaminfeuer.

Liebe Grüße
    Unsere ist also kein Einzelfall, das freut mich (einerseits). Danke für den Tipp mit dem Tuch! Wir werden es das nächste mal ausprobieren. Zum Glück kam es in den letzten 2 Wochen nicht mehr vor, ich hoffe, das bleibt so.

Liebe Grüße
    Iris

Kommentar

Hallo Isabel,

Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
      Wir sind vom Wirkstoffspiegel bei Roxy am Ende angelangt bei kaliumbromid wie auch Luminal. Sie hat aber wöchentlich weiterhin Anfälle. Alles Organische ist ausgeschlossen und in Homöopathischer Behandlung sind wir auch.

Ich weis nicht mehr weiter
      Ich weiß, wir sind blutige Anfänger, wenn es um Epi-Hunde geht, aber hast Du Tierhaaranalyse schon mal ausprobiert? Vielleicht kann man so noch sehen, was man tun kann? Ich werde mich selber auch noch diese Woche darum kümmern.

Viele Grüße
      Iris

Kommentar

Ich will das jetzt machen lassen. Aber weist du mehr drüber? Ich kenn mich damit wirklich nicht aus
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

Kommentar

Ich will das jetzt machen lassen. Aber weist du mehr drüber? Ich kenn mich damit wirklich nicht aus
          Noch nicht aus erster Hand, aber ich habe mich hier im Forum mal umgehört, hier ist der Thread dazu:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=142778

Liebe Grüße
          Iris

Kommentar

Bei C.N wollt ich auch die Analyse machen lassen. Stolzer Preis
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

Kommentar

Bei C.N wollt ich auch die Analyse machen lassen. Stolzer Preis
              Stimmt, der ist happig. Bin heute Morgen zufällig auch auf ein Angebot einer Apotheke in Köln gestoßen, aber ehrlich gesagt, erscheint mir C.N. erfahrener, als eine Apotheke. Ich kann mich natürlich irren, ich spreche da wie ein Blinder von der Farbe.
              Bei dieser Apotheke kostet die Analyse 76,50 €.

Gute Nacht.
              Iris

Kommentar

ich will ja kein spielverderber sein, aber bei Epi eine haaranalyse?
                ich habe ja auch schon das eine oder andere versucht, aber mit ausreichender ernüchterung wird man immer realistischer. ein labor ist für die epidiagnostik genauso aussagefähig.

diese sch... anfälle, dieses elenden ratespielchen, try and error ... es fehlt der notwendige medizinische fortschritt, ein PET-MRT mit möglichkeit der abbildung von stoffwechselstörungen im hirngewebe. das werden unsere hunde nicht mehr erleben .. seufz ... wenn es mal soweit ist, dann wird man die verschiedenen ursachen für die epi sehen und wahrscheinlich auch besser erkennen können, wie das gehirn wirklich funktioniert. ich bin schon sehr gespannt. ma sehen, ob wir das noch erleben
                aber bis dahin werden uns haare leider nicht viel weiter bringen, als nach den 1000 untersuchungen eh schon. was epi betrifft fehlt es überall an dem notwendigen wissen, wenn mal irgendwas hilft, dann ist es mehr durch zufall , als gezieltes wissen. so sieht es aus ....

ich habe aber dennoch mal eine andere frage:

wer hat denn mal erfahrungen mit den folgenden homöopathika gemacht oder gibt sie in welcher dosierung:

- Belladonna D6 nach Anfall

- Zincum D6

- zinkorotat

- Calcium carbonicum C30 oder C200 oder D4 oder D6

Kommentar

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  ich will ja kein spielverderber sein, aber bei Epi eine haaranalyse?
                  ich habe ja auch schon das eine oder andere versucht, aber mit ausreichender ernüchterung wird man immer realistischer. ein labor ist für die epidiagnostik genauso aussagefähig.

diese sch... anfälle, dieses elenden ratespielchen, try and error ... es fehlt der notwendige medizinische fortschritt, ein PET-MRT mit möglichkeit der abbildung von stoffwechselstörungen im hirngewebe. das werden unsere hunde nicht mehr erleben .. seufz ... wenn es mal soweit ist, dann wird man die verschiedenen ursachen für die epi sehen und wahrscheinlich auch besser erkennen können, wie das gehirn wirklich funktioniert. ich bin schon sehr gespannt. ma sehen, ob wir das noch erleben
                  aber bis dahin werden uns haare leider nicht viel weiter bringen, als nach den 1000 untersuchungen eh schon. was epi betrifft fehlt es überall an dem notwendigen wissen, wenn mal irgendwas hilft, dann ist es mehr durch zufall , als gezieltes wissen. so sieht es aus ....
                  Ich denke mir, dass dies eine Untersuchung ist, die sie überhaupt nicht mitbekommt, und wenn auch nur irgendwas Nützliches bei rumkommt, wäre es doch schön. Wenn nicht, sind 90 Euronen in den Sand gesetzt und ich um eine Erfahrung reicher.

Auf der Seite der Apotheke steht zur Haaranalyse:

"Während Blut- und Urin-Untersuchungen nur den Tageswert zeigen, gibt die Haaranalyse die Werte der letzten Monate an."

Ich habe keine Ahnung, ob das so stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                  ich habe aber dennoch mal eine andere frage:

wer hat denn mal erfahrungen mit den folgenden homöopathika gemacht oder gibt sie in welcher dosierung:

- Belladonna D6 nach Anfall

- Zincum D6

- zinkorotat

- Calcium carbonicum C30 oder C200 oder D4 oder D6
                  Noch nicht. Mal schauen, was die TP morgen sagt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
                  Iris

Kommentar

Meine TP hat sich gerade noch mal gemeldet. Sie erkundigt sich beim Verband, bzw. unter Kollegen nach bewährten Laboren zur Haaranalyse. Bei Interesse kann ich Euch dann Bescheid geben.

Viele Grüße
                    Iris

Kommentar

Eine Haaranalys kann ungleichgewichte im Körper anzeigen. Das ist mir bei meinem Hund sehr wichtig da keiner so recht weis ob es eine idiopathische Epilepsie ist. Ich mache die Haaranalyse jetzt doch wo anders.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

Kommentar

Hallo Roxy,

ich habe das gerade gelesen, habe aber wenig Zeit, Hanusch geht es nicht gut. Ich versuche krampfhaft einen Anfall zu vermeiden. Er braucht mich jetzt voll und ganz.

Es gibt neuere Medikamente, die gut wirken sollen. Ich bin nun kein absoluter Freund neuerer Medikamente und habe sie für meinen eigenen Hund abgelehnt, noch jedenfalls ...
                        Auch für Deine Hündin gibt es bestimmt noch einen Weg. Ich melde mich wieder, wenn es Hanusch besser geht.

Liebe Grüße
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

Kommentar

Eine Haaranalys kann ungleichgewichte im Körper anzeigen. Das ist mir bei meinem Hund sehr wichtig da keiner so recht weis ob es eine idiopathische Epilepsie ist. Ich mache die Haaranalyse jetzt doch wo anders.
                          Könntest Du dann bitte mal berichten? Werde ich dann auch tun.

Viele Grüße
                          Iris

Kommentar

Zitat von CeNedra Beitrag anzeigen
                            Ich denke mir, dass dies eine Untersuchung ist, die sie überhaupt nicht mitbekommt, und wenn auch nur irgendwas Nützliches bei rumkommt, wäre es doch schön. Wenn nicht, sind 90 Euronen in den Sand gesetzt und ich um eine Erfahrung reicher.

Auf der Seite der Apotheke steht zur Haaranalyse:

"Während Blut- und Urin-Untersuchungen nur den Tageswert zeigen, gibt die Haaranalyse die Werte der letzten Monate an."

Ich habe keine Ahnung, ob das so stimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Iris
                            ja frag doch bitte mal deine THP mal wg der homöopathika, würde mich sehr interessieren.

zur Haaranalyse:
                            ja das stimmt sogar, man kann mit hilfe einer haaranalyse feststellen, ob man in den letzten monaten stoffwechsel- bzw. unter ernährungsproblemen gelitten hat. denn haare sind wie nägel, in phasen der schlechten ernährung oder bei sehr schweren chronischen infektionen ist die struktur und zusammensetzung anders. die nachwachsende háarsequenzen können wieder völlig gesund in der struktur sein. darum kann man ja auch drogenkonsum, der 1,5 jahre zurück liegt durch haaranalysen bei langen haaren feststellen.
                            und da haare nicht gleichmäßig über die zeit wachsen, es gibt ja auch ruhephasen, können mangelsituationen sich auch erst nach monaten durch plötzlichen starken haarausfall zeigen. darum sind haaranalysen möglicherweise zusätzlich zu einem tip-top-labor interessantt, wenn man sonst nix finden kann.

wie ist das beim fell und bestimmten rassen?

haaranalysen könnten evtl. interessant sein bei lediglich zurückliegenden ein- oder zweimaligen krampfanfällen, wenn man keinen anhalt gefunden hat.
                            die diagnostik der epi ist ja sehr kompliziert und noch frustrierender. bei chronischem anfallsleiden ist das pathologische korrelat aber letztlich im gehirn zu suchen, denn egal was auch immer dahinter steckt und sich in herkömmlicher diagnostik nicht entlarven lässt, könnte nur das síchtbarrmacen, wo und was im hirn während eines anfalls gestört ist, kann ein weg zu lösung sein ... durchblutungsstörungen im anfall in welchen regionen? übermäßige anreichrung von bestimmten neurotransmittern? usw.
                            wenn das anfallsleiden chronisch und stoffwechselbedingt ist, dann sind die haare auch chronisch betroffen und dann zweigt die haaranalyse nix anderes als das labor.

Kommentar

Schau mal das an, da steht wie das funktioniert: http://www.tierheilpraxis-ammerland.de/15.html
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

Kommentar

<p>Hallo,</p> Weil Amun Epi hat wollte ich zusätzlich zu luminal ein ho,. Mittel geben, deshalb habe ich die Haaranalyse gemacht.
                                <p>ich bin enttäuscht von der Haaranalyse und würde keinen dazu raten.</p> <p> Wir haben sie bei Claudia nehls machen lassen, für 90€, das ganze am dienstagabend hingeschickt und am donnerstagabens zurück bekommen. 8 Seiten, dann soll ich ihn 12 verschieden homoöpathische Mittel und 6 verschieden ergänzungsmittel geben.</p> <p>Ich habe mal angefangen und die mir gesucht, es sind etliche die mit Epi nichts zu tuna, die sind u.a. füe neurodermitis, Exzemen, Krebsthearpie.....</p> <p>erstens ging mir das zu schnell, dann hat sie ja blutwerte und Tests und Infos und daraus liest sie wahrscheinlich in der Glaskugel. denn das klang so, als sie angerufen habe. Amun hat demuifolge schwere Störungen in den gelenken, herz-Kreislauf, Allergieen............ was definitiv nicht stimmt. Ich denke wenn ich ihr Haare von unseren Kater geschickt hätte waäre dasselbe raus gekommen. Ich bin einfach sauer, das ich darauf reingefallen bin und soviel geld bezahlt habe.</p> <p>es mag ja sein das einige Mittel helfen, aber es macht sich bestimmt nicht jeder die mühe und schaut nach der Anwendung, wie ich.</p>
                                Zuletzt geändert von schafschubser; 13.02.2010, 17:07.
                                Ein Border Collie ist ein denkender Hund

Kommentar

Lädt...
                                X