Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    Das Zucken ist wie das, was sie nach dem Anfall macht. Sieht man ganz zum Schluss des Videos.
    ich kann das hier auf dem Bildschirm nicht so genau erkennen. Werde es mir morgen am anderen Rechner anschauen.

    LG
    Hanusch und Frauchen
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      ich gebe Berti jeden Tag

      morgens eine B1/B6 einen Teelöffel Honig und eine Magnesium Tablette

      und abends einen Teelöffel Manuka Honig

      und es tut ihm total gut :-))

      Gabi und Bertchen

      Kommentar


        Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
        ich gebe Berti jeden Tag

        morgens eine B1/B6 einen Teelöffel Honig und eine Magnesium Tablette

        und abends einen Teelöffel Manuka Honig

        und es tut ihm total gut :-))

        Gabi und Bertchen
        Aber sowas kann ich doch nur geben wenn sie davon zu wenig hat und das ist nicht der Fall laut Blutuntersuchung.

        Ist dein Hund dadurch anfallsfrei?
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          Hallo Isabel

          Hast Du deinen Hund auf Vitamine testen lassen ??

          Anfallsfrei erwarte ich nicht mehr :-))

          Aber sie sind weniger und sanfter

          und alles ist einen Versuch wert finde ich

          da er nicht schaden kann :-))

          Berti bekommt allerdings auch keine Medis ..

          gabi und Bertchen

          Kommentar


            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
            Sieht es bei euren Hunden auch so aus?

            http://www.youtube.com/watch?v=1vX9XcyYS0o

            wenn er erst mal auf der seite liegt, sieht es recht ähnlich aus, aber er speichelt viel mehr. die postikatale phase dauert länger, dann hebt er erst mal den kopf und guckt völlig irritiert, dann muss er hoch, er kriegt sonst die krise.
            Cyrus hat die 2 tage danach mittlerweile auch schon mal so kurze 1sek-zuckungen, mal ein bein, auch mal ganzer körper, wie ein schwanken durch den ganzen rumpf, er ist auch schon mal der länge nach einfach zur seite geplumpst, als hätte er narkolepsie ... das alles verbuche ich unter "nachbeben" nach einer serie, das hirn spinnt eben nochmal nach .. wenn nur diese beben wären, dann wäre die welt wunderwunderwunderschön.

            hat dein hund gar keine ausscheidungen?

            mein hund hat aber eine typische kür, die läuft immer gleich ab. ich kann die mittlerweile jedem selber vormachen. ist immer total gleich.
            was ich aber beobachte, er muss einmal richtig fett krampfen, wenn es zu leicht ist, dann kommt was nach, das kan ich mittlerweile schon unterscheiden. erst wenn er einmal so richtig ausgekrampft hat, dann weiß ich, das war der letzte, man kann das erkennen. also ich ... mein freund nicht für den ist alles krampf, der ist da irgendwie blind

            Kommentar


              Nein kein pipi, kein Kacki. naja sie hat das Zucken ja wie ne Abscence täglich mehrere mal bei Licht etc. Wenn sie denn erstmal gekrampft hat, ist es über Stunden bis Tage sehr gut und sie zuckt dann auch nicht.

              Wieviel sie speichelt, sieht man schlecht, ne Tasse voll ist es aber bestimmt.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                ich sehe und spüre es Berti an ..

                mein Magen krampft sich zusammen und ich weiß gleich gehts los ..

                mein Mann kriegt auch nix mit ..

                gabi und Bertchen

                Kommentar


                  Ja aber wurde es denn schon besser mit Vitamin usw?
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                    Hast Du deinen Hund auf Vitamine testen lassen ??

                    Anfallsfrei erwarte ich nicht mehr :-))

                    Aber sie sind weniger und sanfter

                    und alles ist einen Versuch wert finde ich

                    da er nicht schaden kann :-))

                    Berti bekommt allerdings auch keine Medis ..

                    gabi und Bertchen
                    anfallsfrei ... da glaube ich bei meinem auch nur noch dran, wenn man ihm das hirn raus nähme sorry aber ich habe gerade so eine sarkastische phase ...

                    wie oft krampft dein hund denn so im schnitt ohne medis.

                    ich bin ja ebenfalls noch ohne medis unterwegs ... mit der meinung stehe ich zwar sehr alleine da, aber ... egal.

                    Kommentar


                      Ja sicher :-)) deshalb schreibe ich es ja hier rein

                      Aber er ist nicht anfallsfrei ..

                      Gabi und Bertchen

                      Kommentar


                        Entschuldige, ich habe den Post nicht gelesen auf der Seite davor. Ich bestelle jetzt mal Taurin.

                        Mein hudn wurde auf Vitamin B getestet. Dennoch würde ich gerne mal was ausprobieren, aber mein TA will das nicht. Ich würde gerne eine Vitamin Depotspritze spritzen lassen. Oder kann es da zu Nebenwirkungen kommen?
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

                        Kommentar


                          anfallsfrei ... da glaube ich bei meinem auch nur noch dran, wenn man ihm das hirn ra

                          Da mußte ich gerade doch grinsen ...

                          Berti bekommt ganz viel und total überdosiert B-Vitamine

                          Er bekommt morgens und abends Cuprum Cerebrum Globuli

                          und im Anfall bekommt er Spascupreel

                          Er hat so alle 10 Tage einen Anfall

                          Stress Ta viel Autofahren scheren usw können die Zeit verkürzen

                          Schilddrüse ist bei dem Hund abgeklärt ?

                          Werte am unteren Grenzwert sind laut "Beate Zimmermann"

                          Schilddrüse und Verhalten behandlungsbedürftig !!!

                          Die TAs nehmen oft die Schiddrüse nicht WICHTIG genug dabei steuert die den gesamten

                          Körper !!

                          Gabi und Bertchen

                          Kommentar


                            hallo Isabel

                            warum will Dein TA das nicht ??

                            B-Vitamine sind wasserlöslich und verlassen wenn überdosiert so den Körper ..

                            Was für ein TA ist Dein Tierarzt der die einfachsten Sachen nicht probieren will ..

                            Gabi Und Bertchen

                            Kommentar


                              Mein Hund bekommt SD Hormone, sind grad am rantasten. Ich sprech mein TA nochmal an.
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                                Entschuldige, ich habe den Post nicht gelesen auf der Seite davor. Ich bestelle jetzt mal Taurin.

                                Mein hudn wurde auf Vitamin B getestet. Dennoch würde ich gerne mal was ausprobieren, aber mein TA will das nicht. Ich würde gerne eine Vitamin Depotspritze spritzen lassen. Oder kann es da zu Nebenwirkungen kommen?
                                wenn ich da auch mal was zu sagen darf .. bei neurologischen erkrankungen ist Vit B schon indiziert, zumindest ist das aktuelle Leitlinie. Man kann Vit B schon Überdosieren, und das kann auch schädlich sein, aber das gilt eher für die hochdosierten einzelpräparate wie z.B. Vit B6, die man daher hochdosiert nur kurzfristig anwendet. in den kombipräparaten, sind die einzelkomponenten eher so gering dosiert, dass das unproblematisch ist auch bei langfristiger einnahme. und bei Epi passt das schon. mit SD beißt sich da nix. Dein TA hat ne Bildungslücke ... bei neurologischen erkrankungen dieser art ist der Vit B Bedarf erhöht. Ist auch gut gegen Zuckungen ... und für Nervenheilung!!

                                interessant ist z.B. aus medizinischer sicht, dass es fälle von SD-U gibt aufgrund von Antikörpern gegen die SD, und diese Antikörper richten sich auch gegen das Magenepithel, mit der Folge, dass ein Vitamin B 12 nicht gut aufgenommen werden kann, da der notwendige Intrinsic Faktor fehlt.
                                Nun keine Panik, das wird Dein Hund nicht haben weil sich das auch im Blutbild zeigen würde.

                                meiner bekommt auch täglich Vit B Komplex. und ich nehme einfach auch manchmal welche, nach lust und laune .. ich bin da einfach mal Co-Patient
                                eine depotspritze ist nur bei akutem mangelzustand anzuraten. eine kapsel tgl. ist schon ausreichend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X