Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund ständig krank!!!! HIIILLLFEE!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo ute,

welche alternative gibt es denn zu panacur ?

eine bekannte von mir hat es ein halbes jahr mit etlichen alternativen versucht, erst mit panacur hat sich ein erfolg eingestellt.

lg petra

Kommentar

ich würde auch mit der chemie aufhören. den darm sanieren und auf roh umstellen.

oft verchwinden die giardien von ganz alleine. denn ein gesundes tier kommt auch mit giardien gut zurecht.

hatte eine katze die hatte alles kokzidien , giardien usw.

das tier wurde nur homöopathisch behandelt keine chemie und dann gab es weder giardien noch sonstwas mehr.

er hat es selber geschafftt die dinger loszuwerden indem ich ihn auf grund auf aufgebaut habe und sein immunsystem gestärkt habe

die chemie wird deinen hund immer kränker und immer anfälliger machen.
      das wird ein teufelskreis glaub es mir

Kommentar

Hallo Petra,

Original geschrieben von emmaline

welche alternative gibt es denn zu panacur ?
        Darm sanieren und roh füttern! Dann braucht hund keine Chemie, und so, in dem jetzigen Zustand, nützt sie ja auch nichts, wie wir sehen. Ob später noch Giardien nachweisbar sind, wäre mir wurscht. Wichtig ist, daß sie dem Hund nichts anhaben können.

Was kostet so eine Giardien-Untersuchung eigentlich? Ich könnte sie spaßeshalber mal bei meinen gesunden Hunden mit perfekter Verdauung machen lassen. Vielleicht haben die ja auch welche. Wenn das Leute mit gesunden Hunden testen lassen würden, wäre die Frage, ob Giardien immer vorhanden sind, schnell beantwortet. Andererseits habe ich schon irgendwo im Forum gelesen, daß auf Giardien getestet wurde und keine da waren. Vielleicht sind sie auch nur ab einer großen Menge nachweisbar, also wenn sie sich aufgrund schlechten Darmmilieus gut vermehren konnten.

LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

Kommentar

Original geschrieben von zippy

Was kostet so eine Giardien-Untersuchung eigentlich?
          ca. 25,-€

Kannste Dir aber sparen.

Es ist schon untersucht worden (finde den Link gerade nicht),
          dass Giardien auch bei "gesunden Hunden" vorkommen können, ohne Schaden anzurichten.

Liebe Grüße
          Jutta
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo liebe Foris!

Vielen Dank für eure Antworten!
            Hier erstmal ne Zwischenbilanz . Er bekommt ja eben eine Diät und hat festen Stuhl! Yipppppieh!

Ich denke ihr habt mir den letzten Stoß gegeben! Bin ja eh ein überzeugter Barfer und hatte wegen des Dienstes voll die Bedenken. Aber dank der Tips mit z.b. überbrücken mit Lunderland- Dosen etc. und der Möglichkeiten solche Tage zu überstehen, steht der Entschluß jetzt fest....der Kleine bekommt jetzt auch BARF!!!!

Eine gute Freundin ist in der Hom- Welt sehr aktiv unterwegs und mit ihr zusammen werden wir jetzt ein Programm aufbauen den Kleinen zu stärken, den Darm wieder zu sanieren und aus dem Bindfaden eine Rakete zu machen

Um die Frage des Vorröntgen zu beantworten...Ja, es war eine Narkose nötig. Der Kleine ist alles andere als ein lieber kleiner Hund beim TA. Wenns nach mir gegangen wäre , hätte es das Vorröntgen nicht gegeben. Aber er ist ja schon im Dienst und es sind Vorschriften.
            Außerdem nimmt er, ich traue es mich gar nicht zu sagen, an einer Impfstudie teil! Er wird zwar nicht mehr geröngt als andere Hunde auch, aber es wird Bluttechnisch überwacht und die Dosis der Impfungen ist geringer. Man will erreichen Hunde nur noch alle drei Jahre impfen lassen zu müssen. Grundgedanke gut, aber ich steh dem Impfen sowieso anders gegenüber. Grundimmunisierung und ende! Aber das ist meine persönliche Meinung.

Damals mit dem Fieber bei der Zahnung, hatte ich nur voll die Panik. 41 war ja schon, wie ich finde sehr kritisch. Er war damals ja erst 4,5Mon. Ich war nur froh das Fieber gesenkt zu bekommen.

Ich bin gestern losgwesen und habe viele gesunde Sachen für meinen kleinen Wutzwerg besorgt. Unter anderem S. Kieselerde Glob. für die Analdrüse, Kanne Brottrunk und Heilerde (Darm) , Suche noch nach Propolis, Karottengranulat fürs Immunsystem und das schlechte Fell, obwohl sich das denke ich schnell erledigt hat wenn ich barfe.

Naja,ich denke alles wird gut!

Ich halte euch auf dem laufenden und vielen Dank für eure Hilfe und dem kräftigen Tritt in den Hintern

.................war nötig!

LG Nicki, Rico und der Paul

Kommentar

Hey Jutta!

Das sagte ich ja schon in einer Nachricht. Mein TA sagte, daß die meisten Hunde Giardien hätten, aber sie damit gut zurecht kommen und keinen Schaden anrichten. Nur bei jungen oder geschwächten Hunden sind diese Dinger wohl sehr erfolgreich.

Deswegen steh ich der Kotuntersuchung ja auch sehr ratlos gegenüber. Fest steht, mein Kleiner hatte sehr viele Einbußen durch diese Dinger. Fell schlecht, wurde immer dünner und gewachsen ist er auch nicht. Das ist jetzt erledigt, will es aber nicht wieder so weit kommen lassen.

Was ich auch gelesen habe ist: Nach so einer Panacurkur können noch bis zu 4 Wochen später tote Überreste der Giardien mit dem Kot ausgeschieden werden. Aber selbst diese Reste würden das Ergebnis einer Kotuntersuchung positiv ausfallen lassen!

Da frage ich mich, als Betroffene, HALLO? Und nu?

Da kann man nur alles verkehrt machen. Aber diese Dinger soll man ja sonst nicht kaputt kriegen.

Ekelhaft.

LG Nicki

Kommentar

Hallo Nicki,
                Propolis bekommst du entweder als Pulver im Barfshop oder als Tropfen auf Alkohol-Basis in der Apotheke von Hanosan.
                Karottengranulat: sowas ähnliches habe ich schon seit Jahren immer wieder von Vollmers. Heißen dort Minikarotten.

Viel Spass noch mit dem kleinen Wurschtel.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo Nicki,

meine kleine Hündin hatte das gleiche Problem, nur nicht mit Giardien, sondern mit Kokzidien ...

... nachdem ich den Rat der Fories angenommen hatte, die Kokzidien NICHT mehr mit Medikamenten zu behandeln,
                  sondern den Hund klassisch homöopathisch behandeln zu lassen, wurde sie mit der damals aktuellen Kokzidieninfektion alleine "fertig".

Bedingung der Homöopathin war, dass ich den Hund auf "roh" umstelle!
                  (Vorher hatte ich für die Kleine gekocht)

Neben der chronischen Kokzidose war sie von tierärztlicher Seite wegen "Colitis Ulcerosa" und "Allergien" schon als unheilbar "abgestempelt".

Heute kann ich sie ganz normal frisch füttern. TA überflüssig.

Liebe Grüße
                  Jutta

Ps.: Sie war seit dem 4. Lebensmonat ständig krank gewesen,
                  bis zum Beginn der klassisch homöopathischen Behandlung im Alter von fast genau 2 Jahren.
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hey Jutta!

Boah, das ist ja ein wahnsinnserfolg! Klasse. Das freut mich total.

Und schon ist meine Hoffnung um 100% gestiegen.

Unglaublich was Barf alles bewirken kann. Hab ich ja schon bei meinem Großen gesehen. 5 Jahre ständig krank, nu topifitti! Dank Barf!

LG Nicki

Kommentar

Hallo Waltraud!

Danke für den Tip! Werde da gleich noch mal die Apotheke umkrempeln, hihi!

Vor zwei Tagen noch war ich völlig am Boden...dank euch bin ich jetzt wieder gaaaaaanz Oben

LG Nicki

Kommentar

Hallo Nicki,

Original geschrieben von nickis ritschi
                        Außerdem nimmt er, ich traue es mich gar nicht zu sagen, an einer Impfstudie teil! Er wird zwar nicht mehr geröngt als andere Hunde auch, aber es wird Bluttechnisch überwacht und die Dosis der Impfungen ist geringer. Man will erreichen Hunde nur noch alle drei Jahre impfen lassen zu müssen.
                        wieso erreichen? "Müssen" tut man doch gar nichts, und daß so eine Impfung für T, P, S und H eher seltener als alle drei Jahre gegeben werden "muß", weiß man doch längst!

Aber das hieße ja, daß Dein Hund seltener geimpft wird als andere Diensthunde, das wäre ja auch wieder positiv.

Propolis nehme ich auch das von Hanosan (flüssig) aus der Apotheke, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und Karottengranulat brauchst Du doch gar nicht, wenn Du Dich für Barf entschieden hast. Dann tust Du einfach frische Karotten in den Mixer, ist eh besser!

@Jutta
                        Danke für den Hinweis, dann spare ich mir die Giardienuntersuchung natürlich.

LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

Kommentar

Hallo Ute!

Doch , ich muss! Er gehört dem Land und nicht mir! Leider!

Ja, das Karottengranulat habe ich vor der Entscheidung zu Barf gekauft. Aber ist ja nicht schlimm!

Tja und diese Giardiengeschichte ist echt was ekelhaftes!

LG NIcki

Kommentar

Ich hätte da nochmal ne Frage. Morgen bekomme ich das Propolis. Kann mir jemand sagen wieviel wielange etc. ich das geben muss? Es ist in Tropfenform!

DAAANKE im Voraus

LG Nicki und ihre Wutzwerge

Kommentar

Hallo Nicki,

wir geben unserer Alexa von Anfang an 2x die Woche eine Knoblauchzehe und geriebene rohe Karotten ins Futter. Sie hatte in neun Jahren noch nie Würmer.

Vielleicht magst Du das ja auch mal probieren?

Kommentar

Hallo Nicki
                                Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
                                Ich habe auch so ein anfälliges Prachthundi immer wieder Durchfall und auch mal Magenprobleme ,aber seid dem ich die Finger von Handelsüblichem Futter lasse (ich füttere Bestes Futter Sorte Fenrier) ein Trockenfutter es ist ohne Weizen ,Kartoffel,Reis u.s.w sehr hoher Fleischanteil 80% geht es meinem Hund wirklich GUT.
                                Kein Durchfall ,keine Magenprobleme ,schönes volles Fell,keine großen Kothaufen und saubere Zähne.

Liebe Grüße Ela
                                Ein Hund akzeptiert dich so wie du bist.

Kommentar

Lädt...
                                X