Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantel für Rottie-ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toni trägt je nach Wetterlage auch ab und an einen Mantel, wenn es so richtig widerliches Schmuddelwetter ist. Sie geht zwar in jeden Bach, schwimmt in jedem Teich, aber Regen kann sie nicht leiden, und wenn es dann noch stürmt ist sie bockig wie ein Esel. Sie verkrümmt sich richtig + klemmt den Schwanz ein so das ich mir immer Sorgen wegen dem Rücken mache und ist dann zuhause auch erst mal ganz still + komisch. Kommt die Decke drauf, ist sie wieder fröhlich und flitzt los. Und sie hat eigentlich genug Fell, brauchen tut sie eigentlich keine. Also egal was andere sagen, wenn ich das Gefühl habe sie findet es gut, kommt die Decke drauf, Punkt.

Grüße
    Sabine

Kommentar

Original geschrieben von Krimi
      Coool.... sieht ja richtig gemütlich aus (mein Paula-Tier guckt immer ganz bedeppert, wenn sie das Ding anziehen muss - und sowieso: NUR beim Warten! Rumlaufen mag sie damit gar nicht... )
      ...:-)) Josy will sich auch immer vor dem Anziehen drücken..aber wenn sie ihn trägt, kann sie sich ohne Problem mitten im Galopp auf den Rücken werfen und wälzen...der Eisbär macht alles mit.
      Fritzi findet alles was warm und kuschelig ist klassen und Spike hat so ein dichtes "Schäferhundfell" da habe ich noch nie drüber nachgedacht.
      lg
      Petra

Kommentar

Also den Testlauf mit Regenmantel fand Rottiopa anscheinend sehr gut!

Allerdings war das auch "nur" ein Regenmantel,ungefüttert.

Der Eisbärmantel ist doch sehr warm da würde ich mir Sorgen machen das er sich erkältet...?

Wir haben den Eisbärmantel in blau ja schon länger für kalte Hundeplatztage. Ist der eigentlich Wasserdicht?

Welches "Model" ist denn ansonsten empfehlenswert?
        Größe 70 reicht aber

Ich werd mal versuchen ein Bild vom jetzigen Regenmantel hoch zu laden
        Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

Kommentar

"Hundtäcke" - eine exklusiver Hundemantel aus Schweden
          • warm, atmungsaktiv, wasserdicht !!
          Das Obermaterial ist aus Titex, ein Hochqualitäts-Elastomer/PVC-Textil für Schutzkleidung
          Das Futter ist ein leichtes molliges Teddyfutter aus Pile.
          • Besondere Merkmale:
          - der verstellbare Gurt sorgt für eine gute Paßform
          - das Klettband hält den Taillengurt am Platz
          - gute Beinfreiheit
          - auch der Brustkorb wird geschützt
          - Reflektorstreifen an der Seite
          - maschinenwaschbar bis 40 Grad Celsius (bleibt auch danach wasserdicht)

Das ist die Beschreibung zu der Decke, die ich benutze, ich finde sie genial und sie ist wirklich wasserdicht. Mein alter Hund hatte schon so eine und für Toni habe ich die dann auch geholt. Ich habe sie von einer Messe mitgebracht, verschiedene Shops haben die aber auch im Programm, google mit Hundtäcke füttern, da gibts dann auch Bilder,allerdings ist der Preis nicht von schlechten Eltern, Tonis Größe lag bei ca 35 €

Gruß
          Sabine

Kommentar

Meine alte Cindy geht wegen kaputter Bandscheibe und Spondylose auch mit Mantel raus. Vor allem wenn's nass ist. Für Kälte haben wir einen Fleeceoverall. Der ist von Hürten, der Regenbärmantel ist von Julius K9
            Karin und die Weiber

Kommentar

Da gäbe es für mich keine Diskussion ein älterer bzw alter oder kranker Hund würde bei mir einen Mantel anbekommen.

Mein Wheatenjunge Cáemgen im Winter 2005 nach überstandener Parvovirose trug er den ganzen Winter durch seinen Mantel.

http://i5.tinypic.com/62rlr90.jpg
              Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

Kommentar

Hallo,

unser Artus ist erst 5 Jahre und trägt schon seit 3 Jahren im Winter an sehr kalten und nassen Tagen einen Mantel.

Wir haben den Mantel gekauft, nachdem er sich eine Bronchitis zugezogen hatte.

Für mich ist seitdem auch bei jungen Hunden, die kein dichtes Fell haben, ein Mantel bei kalter Witterung absolut angebracht.

Viele Grüße,

Birgit

Kommentar

Danke für eure Hilfe !!!

Sir Artus hat nun einen Regenmantel,einen leichten Mantel und einen Eisbärmantel und trotzt jetzt jedem Wetter
                  Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

Kommentar

Hallo,

gibt es auch Fotos davon?
                    Überlege für unseren Opi-Schäfi auch einen zuzulegen. Hauptsächlich für nie nasskalten Tage.

Gruß
                    Nicole
                    Gruß
                    Nicole und die DSH

Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

Kommentar

Hallo Nadja,

schön das Du Dich dazu entschlossen hast.

Nun kann ja das schlechte Wetter kommen.
                      Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

Kommentar

http://img64.imageshack.us/img64/520...ee11ns3.th.jpg

Das tragen meine Racker wenn der Schnee naskalt und pappig ist.
                        Ansonsten habe ich dann nach dem Spaziergang zwei riesen Schneeballen im Schlepptau.
                        DöBee Dog's mit Inka
                        --
                        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                        hat man das Verlangen
                        einen Hund zu streicheln
                        einem Affen zuzunicken
                        oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                        (Maxim Gorki )

Kommentar

Original geschrieben von Birgit & Artus

Wir haben den Mantel gekauft, nachdem er sich eine Bronchitis zugezogen hatte.

Für mich ist seitdem auch bei jungen Hunden, die kein dichtes Fell haben, ein Mantel bei kalter Witterung absolut angebracht.
                          Hi,

dann bist du ja ungefähr in der gleichen Lage, wie ich....

Mein Hündin hat jetzt 10 Monate unter Husten gelitten und nun habe ich ihr, nach langem hin und her, auch einen Mantel gekauft!

Allerdings wird er nur zum Einsatz kommen, wenn es regnet b.z.w. schneit...mein Hund also völlig durchnässt! - Ich finde das muss nicht sein! - Gerade jetzt wo wir den Husten wieder im Griff haben!
                          Sie hat ebenfalls kaum bis garkeine Unterwolle und ist dementsprechend sofort "Nass bis auf die Haut"!

Wenn es einfach nur kalt ist, aber trocken....werde ich für genug Bewegung sorgen....

Viele Grüße Juppi
                          LG Juppi

Kommentar

Meine 10 jährige Border-Mix Hündin bekommt seit letztem Winter bei Regen auch einen Regenmantel an. Das bekommt ihr sehr gut, vorher war sie bei so einem Wetter immer ganz schön steif.Ich habe einen ungefütterten Regenmantel, da ich mir vorstellen könnte das es in Bewegung sonst zu warm wird.

Viele Grüße Bettina
                            Viele Grüße Bettina

Kommentar

Lädt...
                            X