Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trotz kastration für rüden seeeehr interessant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von S@ndra

    Hat jemand Erfahrungen mit einem kastrierten Rüden, der für andere Rüden interessant, also ähnlich wie eine läufige Hündin, riecht???

    Langsam mache ich mir nämlich Gedanken darüber, ob es bei meinem kastrierten Rüden nicht der Fall sein
    Das habe ich schon bei vielen kastrierten Rüden beobachtet. Mein 13 Jahre alter Rüde mit deckerfahrung fällt auch bei manchen kastrierten Rüden rein. Man kann dann deutlich sehen wie er den Kastraten anbalzt und sich auch abschnappen lässt.
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ulla-b-1
      Hallo Petra,

      könnte es evtl. eine Entzündung im Vaginalbereich sein? Dann riechen die Hundedamen auch sehr gut.
      In diese Richtung würde ich auch mal nachforschen
      Viele Grüße
      Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

      Kommentar


        #18
        [QUOTE]Original geschrieben von Stinki
        [
        Und die kleine Fußhupe riecht trotzdem für manche Rüden sooooo lecker, dass ich von Rüdenbesitzern deswegen oft gefragt werde, ob sie läufig sei.
        Nein, ist sie natürlich nicht, weil kastriert (alles raus).

        Das geht mir mit mit meiner Hündin seit 11 Jahren so. In den ersten 3 Lebensjahren wurde sie 365 Tage im Jahr immer belästigt. Dann nach einem Wurf Welpen wurde sie kastriert und blieb interessant für Rüden. Aber nicht mehr für alle, einige beschnuppern sie gar nicht mehr am Hinterteil, andere dafür besteigen sie auch jetzt noch als Oma...

        Meine Hündin hatte in den ganzen 11 Jahren noch keine Entzündung im Vaginalbereich und noch nie Probleme mit den Analdrüsen.

        Gruß
        Barbara

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von S@ndra
          Hat jemand Erfahrungen mit einem kastrierten Rüden, der für andere Rüden interessant, also ähnlich wie eine läufige Hündin, riecht???

          Langsam mache ich mir nämlich Gedanken darüber, ob es bei meinem kastrierten Rüden nicht der Fall sein könnte...
          Hallo Sandra,

          meine Chiara (inzwischen 11 Jahre alt, eine sehr souveräne Hündin, die es oft nicht nötig hat andere Hunde zu beachten) zeigt bei manchen kastrierten Rüden ein ganz anderes Verhalten.
          Es ist fast so, als ob sie der junge intakte Rüde ist und der andere eine läufige Hündin. Da geht die Rute in die Höhe, sie trippelt etwas, stupst den Rüden mit der Schnauze, macht Spielaufforderungen und so weiter.
          Das macht sie NIE bei Rüden, aber eben nur manchmal bei Kastraten.
          Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Sie macht es auch nicht lange.

          Liebe Grüße,
          Helge

          Kommentar


            #20
            Wenn nur die eierstöcke entfernt wurden, sollte man vielleicht auch in richtung pyometra denken, die merkt man ja oft erst sehr spät und von der geruchlichen wirkung auf andere hunde ist sie einer läufigkeit oft sehr ähnlich.

            einer meiner rüden steht auch total auf kastraten!!! Vor allem wenn sie jungkastriert sind. das geht soweit, dass er bei kastraten krasser reagiert als bei wirklich läufigen mädels. hatte bei mir in der gegend mal einen labi, der frühkastriert wurde. wenn piccolo den nur aus der entfernung gerochen hat, hat er den ganzen abend in der wohnung geweint, was er nicht mal gemacht hat, als meinen hündin läufig war!
            mein hund ist schwul, die dumme sau, er macht nur kläff, er macht nicht wau, er isst und trinkt und wäscht und schminkt schminkt sich nur aus rosa puderdöschen...:mbox: *ohrwurm*
            lg mo+rudel
            lg mo+herzbuben

            Kommentar


              #21
              hallo ute,

              deine theorie mit der narbenlänge finde ich sehr interessant.

              bei sarah - die hündin aus ungarn ist die narbe extrem lang - auf jeden fall länger als drei zentimeter.
              ich würde sagen ein halber bauchschnitt !!

              bei emma, die hier in deutschland kastriert wurde und mir nachweislich versichert wurde das sowohl die eierstöcke als auch die gebährmutter entfernt wurde, ist die narbe gerade mal 3 - 4 cm lang ??

              kann man denn wirklich danach gehn ??

              lg petra

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von S@ndra
                Also zur Überschrift "Trotz Kastration für Rüden seeeehr interessant" muss ich jetzt unbedingt eine Frage stellen, obwohl es nicht um meine Hündin, sondern um meinen Rüden geht:

                Hat jemand Erfahrungen mit einem kastrierten Rüden, der für andere Rüden interessant, also ähnlich wie eine läufige Hündin, riecht???

                Langsam mache ich mir nämlich Gedanken darüber, ob es bei meinem kastrierten Rüden nicht der Fall sein könnte...

                Er versteht sich gut mit Hündinnen und auch mit Rüden, solange die Rüden ihn "in Ruhe lassen". Fängt ein Rüde an verstärkt an ihm zu schnüffeln und ihn zu bedrängen, dann kann es mein Rüde überhaupt nicht leiden und fängt an zu knurren und stellt seinen Kamm. Doch das interessiert andere (unkastrierte) Rüden kaum und sie schnüffeln einfach weiter. Hündinnen haben das nie bei ihm getan, genauso wie andere kastrierte Rüden. Na ja, ich weiß auch nicht...

                Es würden mich einfach Erfahrungsberichte interessieren, da ich bisher im Netz kaum etwas darüber gefunden habe.
                hallo sandra, leidensgenossin.
                ich habe auch einen jungen irish-setter rüden aus ungarn, 11 monate jung der für andere rüden lecker riecht.
                bei uns im viertel müssen alle ihre rüden bändigen.
                ich war letzte woche mit einer heißen hündin am rhein und mit meinen, ja wen sind wohl die rüden hinterhergelaufen?
                ja...meinem mikey.

                und viele rüden sind dann wie von sinnen. manche lassen sich verbeißen dann ist ruhe. aber viele wollen nicht locker lassen.
                ich beschütz mikey meistens. was anderes bleibt mir nicht übrig, weil er ist ja noch jung und wenn stärkere rüden aufsteigen ist das für die knochen überhaupt nicht gut.
                dazu ist mikey auch noch recht unterwürfig.

                liebe grüsse alabama
                LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von mo°°°


                  einer meiner rüden steht auch total auf kastraten!!! Vor allem wenn sie jungkastriert sind. das geht soweit, dass er bei kastraten krasser reagiert als bei wirklich läufigen mädels. hatte bei mir in der gegend mal einen labi, der frühkastriert wurde. wenn piccolo den nur aus der entfernung gerochen hat, hat er den ganzen abend in der wohnung geweint, was er nicht mal gemacht hat, als meinen hündin läufig war!
                  mein hund ist schwul, die dumme sau, er macht nur kläff, er macht nicht wau, er isst und trinkt und wäscht und schminkt schminkt sich nur aus rosa puderdöschen...:mbox: *ohrwurm*
                  lg mo+rudel

                  hallo mo
                  endlich mal einer der mit der wahrheit rauskommt und nicht alles auf die kastraten schiebt.

                  lg alabama
                  LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                  Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Alabama,

                    Original geschrieben von Alabama

                    ich habe auch einen jungen irish-setter rüden aus ungarn, 11 monate jung der für andere rüden lecker riecht.
                    und der ist mit 11 Monaten bereits kastriert? ...Oder warum riecht er lecker?

                    LG
                    Ute
                    Lieben Gruß
                    Ute

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Alabama
                      hallo mo
                      endlich mal einer der mit der wahrheit rauskommt und nicht alles auf die kastraten schiebt.

                      lg alabama
                      hallo ute,
                      ja er ist kastriert worden. ich habe ihn kastriert bekommen.
                      lg alabama
                      LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                      Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                      Kommentar


                        #26
                        @ Alabama

                        Ach ja... es gibt da noch eine Hündin mit Pyometra, da ist er auch der Meinung sie müsse unbedingt, ganz schnell und auf der Stelle geschwängert werden... und der Halter von Amy lässt das irgendwie nicht behandeln und kommt trotzdem immer in den Park usw, wo er doch weiß dass die Rüden alle austicken...
                        lg mo+herzbuben

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Mo,

                          wenn eine Hündin gut duftet, egal aus welchem Grund, darf sie trotzdem in den Park
                          Ich habe selbst einen Rüden, der bei gut riechenden Hündinnen Herzchen in seinen Augen hat, dennoch hat er mir zu folgen und ich käme nicht auf die Idee zu sagen:
                          und kommt trotzdem immer in den Park usw, wo er doch weiß dass die Rüden alle austicken...
                          Dass der Halter eine eventuelle Pyometra nicht behandeln läßt ist eine andere Sache...

                          Gruß
                          MissMurphy, die auch noch eine Hündin hat
                          Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

                          Kommentar


                            #28
                            @ MissMurphy

                            Hallo Miss Murphy,
                            klar 'darf' man mit einer gut riechenden Hündin in den Park (ich habe selber eine).
                            Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich dieses ignorante Verhalten des Halters nicht verstehe und es mich inzwischen wütend macht. Inzwischen ist es so, dass die Hälfte aller Rüdenhalter den Park fluchtartig verlässt, die andere Hälfte ihre Jungs anleint und viele Hündinnenbesitzer einen Bogen laufen. Man kommt auch nicht mehr zum Gespräch zusammen, was nicht an ihm liegt, sondern an seiner gut duftenden Hündin. Sein Mädel ist immer wahnsinnig gestresst und würde am liebsten weg, was ihn überhaupt nicht interessiert. Angesprochen wurde er deswegen oft genug. Wären es ein, zwei Hunde, die sie interessant finden, und würde die Hündin damit gut zurechtkommen, wäre es natürlich alles ok! Aber er geht in schöner Regelmäßigkeit zu den Zeiten dahin, wo die meißten Hunde laufen und verursacht dort jedes mal 'Chaos', welches sein Mädel über alle Maßen stresst. Verstehst du, was ich meine? Wenn wenigstens der Hund noch etwas von hätte...
                            Mein Rüde hört auch in dieser Situation zuverlässig, aber was hat er davon, wenn entweder alle weg sind oder angeleint und die Stimmung ins stressige, unfriedliche kippt? Das empfinde ich einfach als unfair seinem und allen anderen Hunden gegenüber. Ich bin ein Glück nicht auf den Park angewiesen, aber verbringe dort gerne ein paar schöne Stunden mit tollen Hundemenschen. Wenn das aber jedes Mal so endet, macht es mich ein Stück weit wütend und auf jeden Fall genervt!

                            Ich hoffe, der Text kommt nicht zu aggressiv oder egoistisch rüber, denn das soll er auf keinen Fall. Ich wollte nicht sagen, dass gut riechende Hündinnen Parkverbot haben
                            lg mo+rudel
                            lg mo+herzbuben

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Mo,

                              ok, hab´s verstanden
                              Dann wünsche ich Euch weiterhin gute Nerven

                              Gruß
                              MissMurphy
                              Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X