Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Erfahrungsberichte mit Irish Wolfhound!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@terence

Mal so unter vorgehaltener Hand: was ist in den 28 kg so alles drin und waskostet das den so?

Möchte mir nämlich einen Bloodhound zulegen und den artgerecht und roh ernähren, ebenso meine beiden Malis.

Ist halt auch ne Organisationsfrage und Preisfrage.

Als Ausweichfutter hätte ich mir Orijen ausgesucht. Kein Getreide drin, allerdings auch sehr hochpreisig.

Grüße aus Baden

Robert

Kommentar

Original geschrieben von akim2005
      @terence

Mal so unter vorgehaltener Hand: was ist in den 28 kg so alles drin und waskostet das den so?
      Guck doch einfach mal nach auf der HP der Futterfundgrube Hund und Sport. Du bekommst dort alles Mögliche und kannst Dir die 28kg beliebig zusammenstellen. Und auch so ganz ohne vorgehaltene Hand - es kostet nicht viel mehr wie diese teuren Fefu's. Ich persönlich habe seit 5 Jahren TA Kosten gespart

Gruß
      Tinny

Kommentar

Original geschrieben von akim2005

Also ich hab da grad letzte Woche 28 kg bestellt. Kosten...

Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
        Stck. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Gesamtpreis
        1 x 14 x 1000 g grüner Pansen (Lieferdauer: 3-4 Tage)
        GV3
        14,56 EUR 14,56 EUR
        1 x 14 x 1000 g Rindermix DeLuxe 1kg (Lieferdauer: 3-4 Tage)
        SRM1-14
        19,50 EUR 19,50 EUR

Zwischensumme: 34,06 EUR
        Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 28 kg)): 6,95 EUR
        inkl. UST 7%: 2,23 EUR
        Summe: 41,01 EUR

Also 41,01 :28 = 1,46 € je Kilo
        Viele Grüße
        Michaela

Kommentar

Hallo Tinny,

Danke Dir für den Tipp mit Ebay zwecks
          Hundeschilder!! Habe total schöne gefunden. War ein ein klasse Tipp.

Liebe Grüße,
          Anja

Kommentar

Hallo!!
            Also bei mir waren das letzte Mal ca 56 Euronen fällig.Mischfleisch,Kalbsbrustknochen,Pansen und Blättermagen, und 1 mal Fressen wie die Raubtiere!
            Achso,Putenhälse hatte ich noch bestellt!!

LG
            Alles in allem kommt man bei 1HUnd 46 kg,
            1 HUnd ca 65 kg,1 HUnd ca 16 kg und 1 HUnd ca 20 kg mit allem drum und dran-Gemüse Joghurt,Quark,Obst zusammen auf ca 120 Euro.Das würde ich auf jeden Fall auch bei Trofu brauchen

LG
            Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

Kommentar

Schönen Abend zusammen.

Zu meinen Erfahrungen: Meine Hündin wurde von Beginn an roh gefüttert und von der Züchterin auch nur unter der Bedingung dies weiterzuführen an uns abgegeben. Ich würde auch aus vielen Gründen (die Meisten wurden hier schon erwähnt) nichts anderes mehr auf mich nehmen als meine Hunde roh zu füttern.
              Was das Wachstum angeht hast du auch schon genügen Tipps bekommen- was das Stiegensteigen angeht hätte ich da noch eine Kleinigkeit- es gilt: hinauf ist immer "besser" als hinunter! (da beim Hinuntergehen die Gelenke der Vorderbeine durch das Gewicht belastet werden). Wir haben unsere Hündin so lange die Stiegen hinunter getragen bis sie uns zu schwer wurde, hinauf war schon früher alleine für die kein Problem.
              Wir fahren einen Van. Unsere beiden Hunde (Irish Wolfhound und Dalmatiner) haben mehr als genug Platz- der Van aus dem Grund, dass man ja auch ab und zu mehr als nur die Hunde transportieren muss =)

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Hündin

Ivy

Kommentar

Hallo Ivy,

Danke auch Dir für Deine Antwort! Wie alt ist Dein IW Mädchen denn momentan? Unsere ist ja nun 21 Wochen...und zum Hinuntertragen schon fast zu schwer....

Aber wir haben nur eine einzige Treppe im Garten, und auch die kann man umgehen, so ist das nicht weiter schlimm.

Liebe Grüße,
                Anja

Kommentar

Hi,

sie ist zweieinhalb Jahre alt.
                  Immer umgehen würde ich die Treppe nicht, sie muss ja auch die Erfahrung machen

Kommentar

Lädt...
                  X