Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwellung auf dem Nasenrücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwellung auf dem Nasenrücken

Schon wieder ich mit einer Frage zu unserem Labrador Moqui (1 Jahr alt):
    Er hat seit einigen Tagen auf dem Nasenrücken so einen 'Hubbel'.
    Auf Berührung reagierte er etwas ungehalten und ab und zu hat er auch mal mit der Pfote solche Kratzbewegungen am Kopf gemacht.
    Anfangs dachten wir erstmal, es sei vielleicht ein Stich oder eine kleine Beule.
    Moqui rast beim Spielen mit seinem Kumpel immer derartig durchs Gebüsch, dass es öfter mal eine kleine Blessur oder einen Kratzer gibt.
    Es fiel dann auch nicht weiter auf und wir dachten, es gibt sich wieder.
    Heute jedoch scheint es eher dicker geworden zu sein und jetzt bin ich etwas besorgt.
    Hat jemand bei diesen Beschreibungen eine Idee, was das Problem sein könnte?

lg,
    Monika & Moqui
    Liebe Grüße,
    Monika & Moqui

Re: Schwellung auf dem Nasenrücken

Hi Monika,

wann wurde Moqui zuletzt geimpft?
    Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Letztes Jahr, wieso?
      Liebe Grüße,
      Monika & Moqui

Kommentar

Hallo,

Ein hubbel kan entstehen durch die sonne. Aber auch durch kratzen oder wen er gebissen ist. Es kan sein einen kleinen punkt fon einen andere zahn.

Wir haben es einmahl gehabt mit Savannah die war gebissen durch einen andere hund, auf die nase. Sie hatte einen grosen hubbel bekommen. Aber auch kratzen kan einen hubbel entstehen, oder mit den nase ergendwo uber raspeln.

Liebe Grüße,
        Jacq

Kommentar

Hi Monika,

eine solche Schwellung der Nase bekam mein Hund etwa 4 Wochen nach der Impfung. Auslöser war Ekel vor frischer Lunge, die ich ihm direkt davor aufgezwungen hatte. Die Schwellung - er hat irgendwann ausgesehen wie ein Kamel - verschwand 2 Tage nach Auftreten wieder. Für mich - das mag aber nix heißen - deutet das auf eine Impfreaktion hin.
          Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Swellung nach einen impfung sa bei uns so aus:

http://i65.photobucket.com/albums/h2...hereactie3.jpg

http://i65.photobucket.com/albums/h2...hereactie1.jpg

Lg

Jacq

Kommentar

Danke euch für eure Beiträge!
              Auf dem Foto sieht das schon ziemlich genauso aus wie bei Moqui, nur dass er eben keine Impfung hatte.
              Ich denke, wir gehen am Montag zum Tierarzt und lassen das genauer abklären.

lg,
              Monika & Moqui
              Liebe Grüße,
              Monika & Moqui

Kommentar

Das fon Moqui kan auch ein insect gewesen sein?

Ich hoffe das du ausfindest wo Moqui allergisch fur ist, mochte es schlimmer werden, nicht langer warten zum TA zu gehen, dan kan man besser im wochenende noch gehen.

Alles gute,

Jacq

Original geschrieben von Moqui
                Danke euch für eure Beiträge!
                Auf dem Foto sieht das schon ziemlich genauso aus wie bei Moqui, nur dass er eben keine Impfung hatte.
                Ich denke, wir gehen am Montag zum Tierarzt und lassen das genauer abklären.

lg,
                Monika & Moqui

Kommentar

Im Prinzip könnte es auch ein Insekt gewesen sein.
                  Wir wissen es einfach nicht, uns ist nichts aufgefallen.
                  Wenn es schlimmer wird, gehe ich natürlich sofort zum Tierarzt.
                  Danke nochmal und gute Nacht!
                  Liebe Grüße,
                  Monika & Moqui

Kommentar

Hallo Monika,

das selbe hatte Sally vor drei Wochen, nur das sich das ganze innrehalb von Minuten verschlechterte und mein Whippet zu einem Bullterrier mutierte.
                    Ich habe dann erstmal Calcium gegeben, das hilft eigentlich bei allen allergischen Reaktionen, leider konnte dass das ganze nur bremsen und nicht stopen.

Also mußten wir Samstag Nachts noch zu unserem Tierazt, ich hatte Angst das ihre Lufröhre zuschwillt, dort bekam sie eine Kortisonspritze und nach ca. 1 Stunde war sie schon wieder so gut wie abgeschwollen.

Sally war 1 Stunde bevor die Schwellung begann auch durchs Gebüsch gerast und zwar Lebensbäume, meine TÄ hatte mich gleich darauf angesprochen, obwohl ich das noch nicht erwähnt hatte.

Das Harz ist wohl sehr dafür bekannt Allergien auszulösen.
                    Seither darf sie vorne nicht mehr flitzen und es ist auch noch nicht wieder aufgetaucht.

Viele Grüße
                    Christina

Kommentar

Oh man!
                      Vorhin war mein Freund doch noch mit Moqui beim Tierarzt, weil uns das über's Wochenende doch zu unheimlich war.
                      Es war ein uns unbekannter Arzt, da unserer keine Sprechstunde hatte heute. Machte aber wohl einen ganz guten Eindruck.
                      Jedenfalls meinte der dann, es sei entweder ein Nasenbeinbruch, eine Nebenhöhlenentzündung oder aber ein Tumor.
                      Moqui bekam 2 Spritzen (Dexadreson und Sulfastrepdipen) und wir sollen ihm zu Hause unterstützend Traumeel und außerdem ab morgen ein Antibiotikum geben (Suanatem).
                      Wenn es in der nächsten Woche nicht besser werde, müsste man weiter forschen.
                      Wir gehen natürlich Montag in jedem Fall nochmal zu unserem Tierarzt, der auch röntgen könnte.
                      Jetzt mache ich mir natürlich tierische Vorwürfe, dass wir diesmal nicht gleich zum Tierarzt gegangen sind.
                      Ich hoffe so sehr, dass es nichts Schlimmes ist!!!
                      Liebe Grüße,
                      Monika & Moqui

Kommentar

Wenn der TA einen Bruch nicht von einem Tumor unterscheiden kann, würde ich auf seine Meinung nicht sonderlich viel geben.
                        Viele Grüsse
                        Steffi ohne Merlin und Loki

Kommentar

Sorry,

aber der arme Hund... ohne was genaues zu wissen, kriegt er gleich mal einiges reingedrückt... und wenn es davon dann nicht zufällig weggeht, kann man ja weiter forschen...
                          Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Vielen dank für eure hilfreichen und aufmunternden Worte...!
                            Würdet ihr mir freundlicher Weise auch noch verraten, was ihr an unserer Stelle getan hättet oder tun würdet?
                            Liebe Grüße,
                            Monika & Moqui

Kommentar

Hi Monika,

tut mir leid, mein Beitrag war wirklich nicht hilfreich...

Was ich mit meinem ersten Beitrag sagen wollte: dass man vielleicht auch abwarten und beobachten kann. Solche Phänomene bilden sich meist ohne weiteres zutun zurück.

Aber das sagt sich natürlich leicht... Als mein Wuff die Schnauzenschwellung hatte (das sah etwas schlimmer aus als auf den eingestellten Fotos), bin ich auch panisch geworden und es hat viel "Händchenhalten" gebraucht, dass ich nicht in die nächste Klinik gerast bin (war natürlich WE). Ich hab mit Argusaugen darauf geachtet, dass er keine Probleme mit der Atmung bekommt, das war meine größte Angst.

Ohne genaue Diagnose, also nur so auf Verdacht, würde ich meinen Hunden nichts vom TA verabreichen lassen. Mal so grundsätzlich .

Den Hund gut im Auge behalten. Auf Veränderungen der Schwellung achten. Nichtstun kann so schwer sein, ich weiß...

Traumeel würde ich nicht geben. Wofür bekommt er das genau?

Ich persönlich würde so bald als möglich eine klassisch homöopathische Behandlung mit dem Hund beginnen. Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, einen Therapeuten (aber nen guten!) am WE zu finden. Allerdings weiß ich nicht, wie Du dieser Therapieform gegenüberstehst.

Gute Besserung!!

Berichte bitte weiter wie es Moqui geht!
                              Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Lädt...
                              X