Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie entwurmt ihr eure barfenden Hunde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie entwurmt ihr eure barfenden Hunde?

hallöchen zusammen

ich barfe jetzt seit ca. 5 monaten und frage mich ob es mal zeit ist zu entwurmen.
    wie handhabt ihr das ganze, bzw. mit was entwurmt ihr?

lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

Hallo Spikey?

Haben Deine Hunde denn Würmer?

Wir entwurmen gar nicht. Unsere Hunde haben keine Anzeichen von Wurmbefall und ein funktionierendes Immunsystem.
    Vitus ist seit 4 Jahren nicht entwurmt und wir leben alle noch
    Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Original geschrieben von Vitus

Wir entwurmen gar nicht. Unsere Hunde haben keine Anzeichen von Wurmbefall und ein funktionierendes Immunsystem.
      Vitus ist seit 4 Jahren nicht entwurmt und wir leben alle noch
      dto.

Uschi

Kommentar

Ja, lass lieber mal untersuchen, ob Würmer da sind.
        LG Dunja

Kommentar

Re: wie entwurmt ihr eure barfenden Hunde?

Original geschrieben von spiky1309
          hallöchen zusammen

i
          wie handhabt ihr das ganze, bzw. mit was entwurmt ihr?

lg
          spiky
          Alle 3 Monate mit einem Breitspektrum-Entwurmungspräparat.

Lg

Bettina

Kommentar

Da Entwurmungen nicht vorbeugend wirken, sind sie für mich ziemlicher Quatsch, solange kein Befall vorliegt. Ich lasse ab und an mal eine Kotprobe untersuchen (muss zugeben, auch schon über 1 Jahr nimmer , es gab noch nie Befall, also auch keine Wurmkuren (und ja, meine fressen auch rohen Wildpansen und solche "gefährlichen" Sachen
            LG
            Monika mit dem Nackitrio

Kommentar

Hallo,

solange mir nicht irgendetwas Verdächtiges auffällt, bekommen meine Hunde nicht nur mal so eben ein Anthelminthikum.

LG

Liesbeth

Kommentar

Original geschrieben von Vitus
                Hallo Spikey?

Haben Deine Hunde denn Würmer?

Schliesse mich an.

Sehr unregelmässig gibt`s mal ne Kotuntersuchung. Bislang ohne Befund.
                Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Ich entwurme auch nicht. Wenn es sich grad mal anbietet (ca. einmal im Jahr) lasse ich den Kot untersuchen.
                  Wie schon geschrieben wurde, Wurmkuren wirken nicht vorbeugend - wozu also die Chemie in den Hund stopfen, wenn kein Befall vorliegt?

LG Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Wir entwurmen auch nicht. Auch nur sehr unregelmäßige Kotuntersuchung.
                    Die letzte Entwurmung bekam er als Welpe. Billy ist jetzt 4J. alt.
                    Vieles in der Barfernährung mögen Würmer nicht so, wie Möhren, Kokos, Petersilie...
                    Liebe Grüße Carina mit Billy

Kommentar

Hallo,

was kostet denn so eine Kotprobe im Schnitt (denke mal das berechnen versch. TA unterschiedlich)?

Gruß Andrea

Kommentar

Wir entwurmen auch nicht und machen nicht einmal kotuntersuchung (schande über mich...)...aber leben tun wir auch alle noch
                        Liebe Grüße,
                        Linda mit Gismo & Cody

Kommentar

Re: Re: wie entwurmt ihr eure barfenden Hunde?

Original geschrieben von DogDancer
                          Alle 3 Monate mit einem Breitspektrum-Entwurmungspräparat.

Lg

Bettina
                          Huhu!

Darf ich fragen, wieso? Alle 3 Monate finde ich schon ganz schön heftig.

Bei uns wird auch nicht mehr ohne Befund entwurmt. Kotuntersuchungen gibt es jedoch auch eher nur sporadisch.
                          Und in den nun schon über 6 Jahren hatte der Hund noch nie Würmer.

LG, Caro

Kommentar

Hallo,
                            also früher haben wir unsere Hunde auch nie entwurmt (und das, obwohl sie TroFu bekamen ). Seit ich auf Rohkost umgestellt habe, dachte ich dann halt so, daß ich dann erst recht nicht entwurmen brauche. Tja und dann kam vor ein paar Monaten ein neuer Welpe in's Haus und hab ich mich auf einem anderen Forum verrückt machen lassen, daß in dem Moment, wo man die Würmer im Output sieht, der gesamte Hund schon völlig von Würmern befallen ist und so weiter und so fort..... und daß ich absolut meinen Hund entwurmen müßte. Naja und da dachte ich halt, einen entwurmen und die anderen nicht, macht keinen Sinn, also haben vor etwa zwei Monaten alle 6 bei uns 'ne Chemiekeule verpaßt bekommen

Puh, bin ich froh, daß sie auch die überlebt haben, aber jetzt mach ich das nicht mehr !!! Übrigens soll doch auch Propolis eine sehr gute Behandlung gegen Würmer sein.
                            "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere" (Jean Paul Sartre)

Kommentar

Original geschrieben von Alanis
                              Hallo,

was kostet denn so eine Kotprobe im Schnitt (denke mal das berechnen versch. TA unterschiedlich)?
                              Gruß Andrea
                              Hallo wir kennen uns aus dem BdP-Forum
                              Ich habe für eine Kotuntersuchung direkt im Labor 17,52 € bezahlt. Ja, unterschiede gibts da bestimmt. Manche TÄ machen das ja selber ohne externes Labor.

Ich gebe verschiedene wurmabwehrende Zusätze: Karotten, Kokosraspel, Kräuter, Propolisansatz.
                              sonnige Grüße von Mexxifraudi

Kommentar

Lädt...
                              X