Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie entwurmt ihr eure barfenden Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Daniela,

    bei Maden mußt Du nicht gleich die Panik kriegen. Auf Fleisch sind das meistens Fliegenmaden und die werden vom Hund entweder verdaut oder, wie bei Deinem, unverdaut wieder ausgeschieden. Eine Wurmkur mußt Du wegen ein paar gefressener Maden nicht machen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #32
      Ich entwurme mittlerweile auch nicht mehr. Nur als letztens beide Tiere Flohbefall hatten, musste es danach. Ansonsten seit wir barfen garnicht mehr.

      Wenn Verdacht da ist, werde ich Kotproben sammeln und untersuchen lassen.

      Früher habe ich so alle 6 Monate entwurmt. Würde ich heute nicht mehr tun.
      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

      Kommentar


        #33
        hallöchen zusammen

        sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte viel stress in den letzten tagen.
        vielen dank für eure vielen antworten.

        also wurmverdacht habe ich keinen, ich wollte mich nur wegen der barferei schlau machen, die ich seit ca. einem halben jahr mache.

        von der letzten entwurmung hatte mein großer druchfall, das es schon blutig wurde und das über mind. 3 tage.

        ich warte erst mal ab und werde bei bedarf stuhlproben abgeben.

        vielen dank

        lg
        spiky
        Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
        Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

        Kommentar


          #34
          Wurmkur

          Hallo!

          Also meine Jungs kennen auch keine Wurmkur.
          Rottweiler Sir Artus 10 Jahre hat vor 9,9 Jahren zuletzt eine Wurmkur bekommen-beim Züchter
          Und Fly der 2 jährige Maligator hat vor einem Jahr bei der Ankaufsuntersuchung (leider) routinemäßig eine Wurkur bekommen,seither nicht mehr.
          Seit dem Tag wird er gebarft und Rotti seit 4 Jahren,Kotuntersuchungen hab ich meistens halbjährig gemacht,Sammelproben von 3 Tagen natürlich

          Vielleicht helfen die Kräuterzusätze um Wurmbefall zu verhindern oder vielleicht sind sie von Natur immun,wer weiß ?

          Spühlwürmer vom Pferd wurden bei Artus Kotproben auch schon gefunden aber da er grad Pferd gefressen hatte hab ich das "Experiment" gewagt und abgewartet...und siehe da bei der Nachuntersuchung waren keine mehr zu finden
          Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

          Kommentar


            #35
            Ich entwurme auch nur nach einer Kotprobe mit Befall und dann mit Ingwer
            Gruß Nina
            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

            Kommentar


              #36
              wir entwurmen auch nicht .. schon lange nimmer.

              früher, als wir noch als therapiehunde aktiv waren, hatten wir immer wieder kotuntersucungen (wie immer diese ganz genauen heißen) und nie war was.

              und merlin reagiert eh schon so empfindlich auf chemie .. da stopf ich ihn doch nicht mit wurmtabletten voll ....
              lG
              Katja & the Spirits of Carinthia

              Kommentar


                #37
                hallo,

                mein Labi wurde zuletzt als Welpe entwurmt, wo ich es halt auch noch nicht besser wusste.

                Seitdem nicht mehr, die chemische Keule würde ich ihm auch nie wieder zumuten!

                Er frisst draußen auch oft irgendwelche Sachen, wird gebarft und trotzdem hat er keine Würmer (oh Wunder )

                Meine Meinung: ein gesunder Hund hat keine Würmer oder beseitigt sie selber wieder - ansonsten natürliche Wurmmittel!
                lg aus Linz/OÖ
                manu

                Kommentar


                  #38
                  Was gibt es denn für "natürliche Wurmmittel" ...ich meine nicht solche, die vorbeugend helfen sollen, sondern was gibt es für welche, die wirklich bei Wurmbefall tatsächlich helfen?


                  PS: die Frage ist nicht provokativ gemeint, sondern ist echtes Interesse
                  Liebe Grüße,
                  Verena und Charu

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,
                    seitdem ich roh fütter, habe ich noch nicht entwurmt, werde erstmal den Kot untersuchen lassen. Meine Hunde haben früher auf das Entwurmen immer mit heftigem Durchfall reagiert...

                    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/wurm.htm

                    hier gehts ums entwurmen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.
                    Liebe Grüße
                    Yujinko

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Verena,

                      mit Propolis kannst Du auch entwurmen.

                      Hier

                      http://www.courtneys.de/

                      und dann weiter auf Ernährung und dann Propolis klicken

                      findest Du genaue Angaben (ziemlich unten auf der Seite).

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Charu
                        Was gibt es denn für "natürliche Wurmmittel" ...ich meine nicht solche, die vorbeugend helfen sollen, sondern was gibt es für welche, die wirklich bei Wurmbefall tatsächlich helfen?
                        Meine Bekannte hat ihren Welpen mit kolloidalem Silber entwurmt, ins Trinkwasser und fertig

                        Eine andere Bekannte hat ihre Katze mit Propolis und Knoblauch entwurmt, nach einem erneuten Rückfall (Katzis Immunsystem war wieder etwas schwach) hat sie es ebenfalls mit kolloidalem Silber erledigt.
                        lg aus Linz/OÖ
                        manu

                        Kommentar


                          #42
                          Interessant!! Dankeschön für Deine Antwort!
                          Liebe Grüße,
                          Verena und Charu

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von GismoWuff
                            Wir entwurmen auch nicht und machen nicht einmal kotuntersuchung (schande über mich...)...aber leben tun wir auch alle noch
                            hihi, von der bösen Sorte bin ich auch

                            Dass Junghunde im Alter von 4 - 5 Monaten Würmer ausscheiden, ist ziemlich normal, eine ordentliche Portion Knoblauch und Möhren hinterher und gut isses.....

                            bei einem Besuch eines auf Mallorca lebenden Freundes hatte einer seiner Hunde Würmer, obwohl ziemlich oft entwurmt. Ich habe ihm dann ebenfalls Knoblauch und Möhren verpasst sowie nur Frischfleisch.....ein paar Tage später keine Spur mehr von Würmern bis heute, 2 Jahre später

                            esprit

                            Kommentar


                              #44
                              Ich entwurme meine Hunde alle 6 Monate mit einer Wurmkur vom TA da meine Wheatenjungs ständigen Kontakt mit kleinen Kindern haben.
                              Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Wheatenmummy
                                Ich entwurme meine Hunde alle 6 Monate mit einer Wurmkur vom TA da meine Wheatenjungs ständigen Kontakt mit kleinen Kindern haben.
                                Meine auch, die kleinen Kinder sind nämlich meine , deshalb entwurme ich doch noch lange nicht ohne Grund.
                                Liebe Grüße Doreen


                                �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X