Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie entwurmt ihr eure barfenden Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Vanessa&Anka
    Und wie kann ich Würmer erkennen? Wenn sie nicht gerade offensichtlich ausgeschieden werden? Viele TÄ erklären ja, dass mit der regelmäßigen Gabe der Wurmkuren der Zyklus unterbrochen wird. Also bis der Wurm ein Wurm ist, dauert es ja und da spielt sich so einiges im Körper ab.
    Ich entwurme nicht regelmäßig alle 3 Monate, aber hin und wieder schon, weil ich doch so ne Art schlechtes Gewissen habe, falls da doch was ist.
    Bekomme ich auch eine Antwort??

    Kommentar


      #77
      Hallo Vanessa,

      wenn Du regelmäßig Sammelkotproben parasitologisch und vielleicht noch auf Giardien untersuchen läßt, bist Du auf der sicheren Seite!

      Es gibt Ruhestadien von Darmparasiten im Gewebe von Hunden, da helfen prophylaktische Wurmkuren NICHT und schaden nur dem Hund!

      Wenn solche Ruhestadien von Würmern in den Darmtrakt des Hundes abwandern und aktiv werden, kann ein gesunder, nicht durch Chemikalien geschwächter Organismus, die Parasiten u.U. selber eleminieren.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #78
        Danke für deien Antwort. Irgendwie doof, wenn TÄ das so anders sehen. Man kommt sich so klugscheißerisch vor....

        Kommentar


          #79
          Hallo Vanessa,

          das mit den TÄ in Bezug auf Wurmkuren kenne ich leider nur zu gut ....... äh ....... zu schlecht.
          Meine Große ist von den Chemiebomben schwer krank geworden.

          Eine wirklich unschädliche Wurmprophylaxe für den Hund!: Täglich einen Löffel Kokosraspeln ins Futter und rohe Möhren geben, - nicht nur unschädlich sondern sogar gesund!
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #80
            Hallo an alle Mehrhundehalter,
            wie handhabt Ihr das, wenn einer Eurer Hunde Würmer hat, entwurmt ihr dann die anderen mit?
            VG SAbine

            Kommentar

            Lädt...
            X