Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Information uber den stoffwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Information uber den stoffwechsel?

    Hallo,

    Wer hat etwas information uber den stoffwechel fon hunde. Ich mochte das gerne bestudieren.

    Liebe Grusse,

    Jacq

    #2
    Hi Jacq

    was genau möchtest du denn wissen oder in welcher Richtung bist du interessiert?

    Stoffwechsel von Hunden ist ein sehr breites Feld.

    Zur Ernährung, Verdauung und Verstoffwechselung steht einizges in Meyer /Zentek: "Ernährung des Hundes".

    Biochemische Dinge wirst du eher in speziellen Biochemiebüchern (keine Ahnung wie die heißen) finden, allgemeine Physiologie wiederum in anderen Büchern (zur vergleichenden Physiologie gibt es jede Menge allgemeinverständliche Bücher).

    Gruß Sina

    Kommentar


      #3
      Hallo Sina,

      Ich mochte gerne wissen, ob man den sauer werden von den muskelatur auch zuruckbringen kan, mit zum beispiel gemuse und obst.

      Lg
      Jacq

      Kommentar


        #4
        Hi Jacq

        Ich verstehe deinen Frage vielleicht nicht ganz?

        Die Übersäuerung der Muskeln resultiert aus Sauerstoffmangel aufgrund von Überanstrengung. Aufgrund des Sauerstoffmangels wird Milchsäure gebildet, die irgendwann weitere Muskelaktivitäten verhindert ( à Muskelkater). Erst wenn die Milchsäure abgebaut ist und wieder genug Sauerstoff vorhanden ist, kann der Muskel weiterarbeiten.
        Für ausdauernde Muskelarbeiten werden Phospatverbindungen benötigt, die aus Glycogen und Fettsäure gebildet werden, für längere Muskelarbeiten werden Vorräte aus der Leber und beim Hund vor allem aus Fettgewebe genutzt.

        Kohlenhydrate aus Obst und Gemüse können vom Hund zum Teil aufgeschlossen werden. Überschüssige Kohlenhydrate werden in der Regel in Form von Fett gespeichert, Glycogenreserven in Muskeln und Leber sind bei Hunden also relativ gering.

        Gruß Sina

        Kommentar


          #5
          Ich glaube doch das du ihn verstanden hast.

          Ich meinte auch wie man den Übersäuerung der Muskeln zuruckbringen kan.

          Was mit Prudence passiert durch ihre krankheit ist das den Muskeln einen Übersäuerung haben. Und wen wir das zuruckbringen können, dan kan sie jah wieder sauerstoff aufnehmen in die muskeln.

          Und kan man dan auch mit Magnettherapie den sauerstoff geben an ihr?

          Ich habe nahmlich gehort das in ausland den sporthunden (whippets) durch magnettherapie fur den rennen magnettherapie bekommen um ihre sauerstoff hogh zu bringen, sie bekommen dan 200% sauerstoff in die muskeln.

          Danke fur dein antwort, ich bin so froh das eine mir antwort kan geben.

          Liebe Grusse,
          Jacq

          Kommentar


            #6
            ich bin da wieder:

            Ich habe namhlich verstanden, bei menschen: wen den Muskeln genugend sauerstoff haben, das die Nährstoffaufnahme dan 18 x zo hoch ist.

            Is das genau so bei den hunden? Oder geht das anders bei den hunden?

            Liebe Grüße,
            Jacq

            Kommentar

            Lädt...
            X