Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14 tage warten, bis eckzähne raus sind?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    14 tage warten, bis eckzähne raus sind?

    hallo,
    mein 5,5 monate alter welpe hat bereits alle neuen backenzähne, aber die 4 eckzähne sind noch fest und die neuen mittlerweile schon genauso groß. habe das eben meinen ta erzählt und er meinte, ich solle noch 14tage warten. mit 5monaten brauch ich mir noch keine gedanken machen usw.
    er meinte schon beim letzten mal, dass das ziehen die wurzeln der neuen zähne beschädigen kann. stimmt das?
    eine woche warten sehe ich noch ein, aber 2?
    wie lang kann ich denn warten?bis die neuen in den kiefer rammeln?

    #2
    Hallo,

    kommt ganz drauf an, wo/wie die neuen Eckzähne herausgekommen sind und ob sie in ihrer vorgesehenen "Wuchsrichtung" durch die alten behindert werden. Ich warte nun schon einige Monate, allerdings sitzen die Milchzähne immer noch bombenfest und werden wohl diesen Monat noch gezogen.

    LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

    Kommentar


      #3
      Ich würde nicht warten da wie Du schreibst die neuen Eckzähne schon so gross sind wie die alten Milchzähne.

      Dadurch verschiebt sich wenn Du Pech hast das Gebiss.

      Gib Deinem Welpen Kauknochen oder sowas vielleicht werden sie dann lockerer ansonsten würde ich sie ziehen lassen.
      Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

      Kommentar


        #4
        Hallo Bonitati!

        Sobald die neuen Eckzähne da sind und die Milchzähne noch fest, versuche ich diese mit Zerrspielen (in Handtücher beißen und zerren lassen) zu lockern oder zum Ausfallen zu bringen.
        Funktioniert das nicht, lasse ich die Milchzähne ziehen bevor die neuen Zähne Fehlstellungen bekommen und/oder in den Kiefer wachsen.
        Von Warten und mal sehen was passiert halte ich persönlich nichts

        Gruß
        MissMurphy, die ihren Herder sogar mit Plastikkanistern hat spielen lassen, damit die Milch-Fangzähne endlich locker werden
        Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

        Kommentar


          #5
          er bekommt schon viel zum kauen. habe vorhin wieder geguckt. die 2 rechten sind locker, aber die linken fest.

          Kommentar


            #6
            Hallo Bonitati,
            ich würde höchstens noch eine Woche warten und die Milchzähne, wenn sie dann nicht ganz locker sind, ziehen lassen.
            Dadurch, daß die neuen Zähne schon genauso groß sind wie die Milchzähne, kann es passieren, daß die neuen Zähne nicht genug Platz haben und schief wachsen können.

            Herzliche Grüße
            Eva und ihre Buschchaoten
            Eva und ihre Buschchaoten

            Kommentar


              #7
              Hallo bonitati,
              habe bei meiner Hündin die Eckzähne ziehen lassen. Es ist nur einer rausgefallen, die anderen saßen bombenfest und waren genauso groß wie die neuen. Meine TÄ hat sofort gezogen, werden möglicher Fehlstellung des Gebisses. Jetzt ist alles am richtigen Platz.
              Liebe Grüße
              von Alexa mit Cäsar und Newa
              Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
              aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

              Kommentar


                #8
                hast Du denn die Möglichkeit einen anderen TA zu konsultieren?
                Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von newa2007
                  Meine TÄ hat sofort gezogen, werden möglicher Fehlstellung des Gebisses.
                  So war das bei meiner Hündin auch. Der Milchzahn saß noch bombenfest. So sah das eine Stunde vor dem Ziehen aus:

                  http://img220.imageshack.us/img220/7124/zahn2awi9.jpg
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    ja, so siehts bei ihm auch aus, oben....aber unten sitzen die neuen innen,sind aber kleiner als oben.
                    nächsten donnerstag habe ich einen op-termin. mal sehen, ob es so lange noch warten kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X