Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe mit Problemen mit der Nickhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe mit Problemen mit der Nickhaut

    hallo,

    unser Familienzuwachs ist jetzt 14 Wochen alt. Bereits seit 3 Wochen cremen wir sein Auge da die Nickhaut nach vorne gefallen ist und lt. TA dort eine Drüse sitzt die "entzündet" ist.
    Am Feitag wurde er am Auge operiert. Die Entzündung entfernt und dann genäht ????.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit ???

    Liebe Grüße Silvia, Clochard und Cakou

    #2
    Guten Morgen,
    ich hatte das bei einer Dackelin vor 20 Jahren mal, meine TÄ sagte, das verwächst sich noch und hat es damals auch.
    Wie weit fällt die denn vor ? Und ich denke mal nur eine Seite oder ?
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo Margit,

      guten Morgen erst mal.
      Ja es ist nur ein Auge und es ist ein richtiger Wulst am Auge, der jetzt nach der OP zwar kleiner ist, aber immer noch da.
      Vor der Operation wurde das Auge 3 x an der Nickhaut ausgekratzt, danach haben wir mit antibiotischer Salbe bzw. cortisonhaltiger Salbe gecremt.

      LG Silvia, Clochard und Cakou

      Kommentar


        #4
        hmm eine Wulst war damals nicht bei unserem Dackel. Das es jetzt noch etwas dick ist, kann natürlich noch von der OP sein.
        Bei unserer war die Nickhaut nur immer so halb hoch, vorm Auge.
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Sah richtig schlimm aus, rot entzündet und rund um das Auge war eine Schwellung. Deswegen haben wir so schnell zur OP zugestimmt und sind nicht erst noch zum THP gegangen.

          LG Silvia

          Kommentar


            #6
            hat das ein spezieller Augenarzt gemacht ?
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar

            Lädt...
            X