Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann kommen behandelte würmer raus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wann kommen behandelte würmer raus?

hallo,
    gestern beim spaziergang entdeckte ich im kot meines mäusefressendes junghundes zig kleine lebendige würmer, die noch lebten(weiß, 1cm lang,dünn wie ein faden) und wir gleich zum ta, tablette gegen rund-und bandwürmer und nun warten.
    vorhin hat er groß gemacht. es war aber nichts im kot.
    muss man da was sehen?wann kommen die sch...viehcher raus?
    er hatte und hat übrigens keinen durchfall, trotz würmer.

Möglicherweise waren sie beim letzten Stuhlgang schon alle draussen.
    Da der Hund aber nicht nur voll entwickelte Würmer hat, sondern sich auch noch Eier im Darm befinden, musste diese Wurmkur sein. Die Eier wird man wahrscheinlich kaum mit blossem Auge sehen können.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

Kommentar

Ich würde jeden Haufen nachgucken meist kommen sie so beim zweiten, drittenmal raus.
      Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

Kommentar

kann es sein, dass die alle gestern mit raus kamen, weils den tag davor mal wieder ne knoblauchzehe zum gemüse gab?
        die viecher schienen mir sehr überrascht. sie bewegten sich nciht von der stelle,steckten mit einem ende im kot und das andere ragte in alle richtugnen,als ob alle nen schutz suchten. hab fast gekotzt.

Kommentar

*schallendlach*... super beschrieben! ich sehe den Haufen richtig vor mir *würg*. Eigentlich hast Du mit der Wurmkur vorerst ja alles erledigt. Ich würde nur in ca 3 Monaten nochmal eine Kotprobe untersuchen lassen. So lange dauert die Entwicklung der nächsten Generation... nur für den Fall, daß doch noch irgendwo ein Wurmei überlebt hat, oder sich Hundi an der gleichen Stelle die nächste Familie eingesammelt hat.

LG
          Sylvia
          LG Sylvia und die Liaison-Collies

Kommentar

ich denke, dass er mind. alle 3 monate ne wurmkur brauchen wird. er frisst oft die angeschleppten mäuse meines katers. im winter wäre dann wurmruhe,denke ich.

Kommentar

Ich würde aber niemals profilaktisch eine Wurmkur machen, sondern erst nachdem eine Kotprobe einen positiven Befund erbrachte.

Die jetzt verabreichte Wurmkur war nach dem offensichtlichen Befall in Ordnung, aber ansonsten nicht einfach auf bloßen Verdacht entwurmen.
              Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                Ich würde aber niemals profilaktisch eine Wurmkur machen, sondern erst nachdem eine Kotprobe einen positiven Befund erbrachte.

Die jetzt verabreichte Wurmkur war nach dem offensichtlichen Befall in Ordnung, aber ansonsten nicht einfach auf bloßen Verdacht entwurmen.
                Warum sollte man das nicht machen?
                Ich mache es einmal im halben Jahr..
                Lieben Gruß von Ela und Wotan

Kommentar

weil, so lange er ständig mäuse frisst, die chance hoch ist und auch 3 tage gesammelte kotproben nicht 100%ig sind und es mir ehrlich gesagt zu aufwendig ist. dann eher, wenn ich welche sehe und dann behandeln oder profilaktisch, dann auch alle 6monate. soooo schlimm sind die neuen medis heutzutage auch nicht mehr.
                  ich bin aber eher der typ: wenn ich mal einen wurm sehe, gibts medis...obs so auch sein wird-keine ahnung.

Kommentar

Original geschrieben von Ela_Wotan
                    Hast Du auch schonmal dran gedacht, dass das reine Chemie ist?

Machst Du selber auch jährlich eine Wurmkur?

Bei meinen wird einmal jährlich der Kot untersucht und fertig. Sie haben seit 4 jahren keine Wurmkur mehr bekommen.

Gerade Hunden, die eh' schon Probleme mit dem Magen-/Darmtrackt haben, würde ich sowas nicht "aus blauem Dunst heraus" geben.
                    Mail ->

Kommentar

[QUOTE]Gerade Hunden, die eh' schon Probleme mit dem Magen-/Darmtrackt haben, würde ich sowas nicht "aus blauem Dunst heraus" geben.

Hallo,

sehe ich genau so!!!

Aber: gesundheitlich etwas anfaellige Hunde haben deshalb haeufig einen ueberdurchschnittlichen Wurmbefall!

Deswegen waere es m.E.angebracht, Kot von solchen dispositionierten Hunden haeufiger untersuchen zu lassen (alle 3 Monate)...ich spreche da aus Erfahrung.

LG BIBS

Kommentar

Original geschrieben von Ela_Wotan

Weil Dein Hund schaden nehmen könnte?
                        Viele Grüße
                        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

Kommentar

Zucker

Und was ist mit Honig? Der enthält doch auch Zucker.
                          Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo bonitati,

oftmals sieht man keine Würmer im Kot nach einer Wurmkur, da die Würmer sterben und mit anverdaut werden.
                            Sei also nicht enttäuscht, wenn Du die kleinen weißen Dinger diesmal nicht wiedersiehst

Gruß
                            MissMurphy
                            Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

Kommentar

nur mal so am rande...
                              die magen-darm-flora des hundes braucht nach einer wurmkur fast 3 monate um wieder so zu sein, wie vor der wurmkur. ein hund, der nun alle 3monate schön seine chemie bekommt hat überhaupt nicht die chance eine gesunde magen-darm-flora zu bilden. durch die schädigung nisten sich natürlich viel schnell parasiten ein und nicht nur das, es kann auch zu anderen krankheiten kommen.
                              die katze beißt sich also hierbei in den schwanz.
                              sinniger fände ich es, den magen darm-trackt deines hundes wieder aufzubauen, ihn zu stärken, in einen gesunden nisten die dinger sich nicht so schnell ein, zusätzlich kannst auch natürlich immer mal wieder entwurmen.
                              entwumend sind zum beispiel möhren und kokusraspeln oder öl. zu dem thema findest du aber ganz viele beiträge über die suchfunktion.

liebe grüße

jule
                              Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                              und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X