Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Mini-Zecken!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sach ma so... ne tote, vollgesogene, abgefallene und schon leicht schrumpelige Zecke im Bett, ist ein sicherer Garant dafür, dass auch dieses "Muttertier" ihre Brut schon im Bett abgesetzt hat. Da könnt ihr Bettlaken waschen wie ihr wollt, wenn die Dinger schlüpfen trotzdem irgendwann sind dann da und bevölkern vermutlich jeden, der da gerade im Bett rumliegt, ganz egal ob Mensch, oder Hund. Hübscher Gedanke, was?! Die Larven, sprich Eier überleben so ziemlich alles.

Igittigitt....

Kommentar

Bei meinem Rüden hab ich vor ca. 3Wochen rund um die Schnauze etliche dieser Minizecken angesammelt und jetzt haben sich dort lauter kleine kahle Stellen (knubbelig) gebildet . Hattet ihr so etwas auch schon mal?

Herzlichst Barbara
      Herzliche Grüße

Barbara mit Jessy und Tai sowie den Pflege BPchen Ant und Bukur

Kommentar

Hallo :-)

Ja, es sind wirklich Zecken, wie bereits beschrieben.
        Bei unserem letzten Waldspaziergang waren die eine rechte Plage :-(
        Kaum hatte ich die ersten entfernt, war ich schon wieder am "Einsammeln"
        bevor sie unterm Fell verschwanden.
        In 3 Std. sicher 40 von diesen Saugmonstern:-(
        Ausgerechnet an diesem Tag hatten wir auf Kokosöl verzichtet, hat bisher immer alles abgewehrt .
        LG
        Hans wieder mit 4 "Ladies"

Kommentar

Wenn es ganz junge Zeckenlarven sind (sind so Mini-Dinger und haben statt 8 nur 6 Beine), dann haben sie eigentlich noch von keinem anderen Wirt Borrelien aufgenommen. Zumindest ist es unwahrscheinlich.

Ältere Nymphen / Zecken sind wahrscheinlicher Träger von Borrelien und damit erhöht sich auch das Risiko einer Ansteckung. Zusammen mit einer langen Saugdauer natürlich.

Wenn ein Hund ganz viele dieser Mini-Zecken auf einmal hat, und vielleicht noch alle an den Beinen oder der Schnauze, würde ich erstmal von einem Zeckennest mit Larven ausgehen.
          Liebe Grüße, Britta
          mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Kommentar

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ich habe mal gehört oder gelesen,
            dass jede "kranke Zecke" auch "kranke Nester" legt.

Ich bin mir nicht sicher und ich wäre sehr froh, wenn diese Info falsch
            wäre, aber durch diese kranke Brut steigt wohl eben auch die immer
            größer werdende Zahl der Borreliose-Krankheiten ect. und leider auch
            meine Panik vor diesen Viechern ... ( jetzt juckt's mich schon wieder )

Bei uns haben diese Mini-Zecken aber genau die selbe Farbe, wie die
            großen Dinger auch: braun mit schwarzen Beinen und schwarzem Kopf ...

Schönes WE
            Steffi für Finja
            Es grüßt: Steffi für Finja

Kommentar

Die Nymphen sind aber nicht das erste Stadium der Zecken, sondern schon das zweite. Das erste sind Larven ( das sind die 6 beinigen ) und die saugen in der Regel an Mäusen und anderen Kleinnagern, die Borrelien zu hauf tragen und damit keine Probleme haben. Aber auch schon die Larven können infiziert sein durch ihre Mutter.

LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                Ich sach ma so... ne tote, vollgesogene, abgefallene und schon leicht schrumpelige Zecke im Bett, ist ein sicherer Garant dafür, dass auch dieses "Muttertier" ihre Brut schon im Bett abgesetzt hat. Da könnt ihr Bettlaken waschen wie ihr wollt, wenn die Dinger schlüpfen trotzdem irgendwann sind dann da und bevölkern vermutlich jeden, der da gerade im Bett rumliegt, ganz egal ob Mensch, oder Hund. Hübscher Gedanke, was?! Die Larven, sprich Eier überleben so ziemlich alles.

Igittigitt....
                Das ist sowas von gruselig. ..bbbbrrrrr
                LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

Kommentar

Diese abgefallenen, schrumpeligen hatten wir nicht nur einmal im Bett aber ein Zeckennest hatten wir trotzdem nicht
                  LG Eva

Kommentar

Wie gruselig diese Vorstellung sich ein Zeckennest ins Haus zu holen. Igitt.

Ich hatte vor ein paar Wochen eine kleine Zecke an mir, es war zwar glaub nicht diese sogenannte Mini Zecke aber trotzdem noch sehr klein.
                    Hab sie dann bei mir Geschäft (ich arbeite in einem Labor) untersuchen lassen und siehe da sie hatte Borrelien.
                    Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

Kommentar

Ich reibe meine kleine Berner-Maus mit reinem Kokosöl ein...ich mag das schrecklich gerne riechen....und ausserdem trägt sie zusätzlich noch eine Bernsteinkette.... die Kombination hilft suuuuuper...egal ob grosse oder kleine Zecken

Kommentar

Ach watt.... so ne Zeckemami legt nur schlappe 3.000 Eier. Ihr selber, Gatte und Hunde bietet genug Hautoberfläche, dass da alle 3.000 "Babies" Platz finden....

Iiiiiiiiiiiiiiieeeeeh!!!

Kommentar

Unter Anderem deshalb will ich keinen Hund im Bett. Waaaahhhh!
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Hallo,
                            tatsächlich sind auch die kleinen Biester gefährlich,
                            ich hatte mir selbst am späten Nachmittag eine Larve oder Nymphe eingefangen, am nächsten Vormittag habe ich sie zufällig bereits festgebissen entdeckt, kleiner als ein Millimeter, weißlich, fast durchscheinend. Ich habe sie schnell und ohne viel Gezuppel entfernt (Dank kleinem Zeckenhaken), sie hat weder lange noch viel gesaugt - und dennoch bekam ich Borreliose

Kommentar

Baaaahhh, ich denke glaube ich doch langsam über Chemie nach..
                              Wie hat sich die Borreliose bei dir bemerkbar gemacht?

Kommentar

Ja, wie hat sich die Borrilose bemerkbar gemacht ? Und wie schnell hat sie sich nach dem Biss bemerkbar gemacht? Wir haben hier ganz unterschiedliche Zecken, auch selche mit ganz hartem Bauch, wie ein Panzer, man bekommt sie nur ganz schwer zerdrückt.

Schöne Grüße Gesine

Kommentar

Lädt...
                                X