Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Entzündung nach läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Entzündung nach läufigkeit

    So bin ganz frisch im Forum und wollte gleich mal fragen: Meine Anka hatte seit zwei Läufigkeiten dannach immer so hellen Ausfluss, zum TA gegangen beim ertsen mal der gemeint: "Leichte Gebärmutterentzündung!" Tabletten und es ging wieder weg; nächste Läufigkeit das selbe wieder: TA meint: "Da nur dieses Symptom auftritt, kann es auch eine hormonell bedingte Scheidenentzündung sein, wieder Tabletten; wieder weg....
    Beide male hat der TA zur Kastration geraten, bin da aber net so begeistert von...

    Anka ist nun wieder mitten in der Läufigkeit.
    Mir würde jetzt von einigen seiten dies ihr empfohlen
    http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/v...etrovetsan.htm

    will auch mal zur Tierheilpraktikerin, da mir diese ständige Spritze da, Tabletten hier... nervt und es auch anka auf dauer net gut tut.

    Habt ihr tipps??

    #2
    Hallo Jenny,

    unter elabi.de findest Du eine Liste (nach PLZ sortiert) mit Homöopathen.

    Gerade bei solchen Problemen kann eine klass. homöopathische Behandlung helfen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Anke,

      Kira hatte diesen hellen Ausfluß auch schon 2mal nach der Läufigkeit.
      War mit ihr auch beim Ultraschall um eine Pyometra auszuschließen.
      Sie hatte jedesmal eine Scheidenentzündung.Beim letzten mal habe ich sie homöopathisch behandeln lassen.
      Jetzt war sie gerade wieder läufig,bin gespannt wie es dieses mal wird.
      Liebe Grüße
      Juvena mit Jule und Kira im Herzen

      Kommentar


        #4
        wir werden es jetz auch mal homöopathisch versuchen! Hab schon eine Homöopathin hier in der Nähe die mir empfohlen wurde, trotzdem danke.

        Kommentar


          #5
          Hallo Jenny,

          hole deinen Thread mal wieder hoch....meine Emma hat das Gleiche.

          Sie hat gerade ihre 3. Läufigkeit hinter sich und jetzt das 2. Mal eine Vaginitis.

          Der TA rät auch zur Kastration und ich bin sehr gespalten.....klar will ich sie nicht der Gefahr einer Pyometra aussetzen und nach 2 aufeinanderfolgenden Entzündungen scheint sie ja eine gewisse Neigung dazu zu haben....
          andererseits denke ich auch über eine gute Homöopathin nach.

          Da ich auch aus Sachsen komme, wollte ich mal fragen wen du empfohlen bekommen hast. Ich weiß, Sachsen ist groß ;-)
          Wir kommen aus Leipzig und ich denke an Fr. Dr. Hohmann
          Liebe Grüße
          Wonnie & Labi Emma

          Kommentar

          Lädt...
          X