Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westie + Verhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Westie + Verhalten?

Hallo, brächte mal kurz bitte Euren Rat. Kenn mich mit Westies nicht so aus.

Ist es normal, dass Wasties wie verrückt ewige Zeit mit der Schnaue am Boden durch den Garten rennen? Als schnüffelten
    Sie einer Spur hinterher.
    Im konkreten Fall geht es um einen Westie der es durchaus schafft, bis zu drei Stunden im Garten zu laufen/rennen, immer so als würde er wie gesagt einer Spur folgen.

Man kann ihn schon unterbrechen, aber dann macht er munter weiter.
    Ist das "Westietypisch"? Oder ist das absolut nicht normal?

Danke für Eure Antworten,
    viele Grüße,
    Anja

Hi Anja!
    Also ich finds nicht normal. Der Westi meiner Freundin hat es geschafft stundenlang im Wald eine Spur zu verfolgen, so dass er nicht mehr alleine zurück fand, aber im Garten? Macht er das öfter oder war das eine einmalige Sache, weil da zB ein Igel durchgelaufen ist?
    Viele Grüße
    Michaela

Kommentar

Ich hab ja grad eine kleine Westidame (5Monate) hier und sie rennt schon dauernd mit der Nase aufm Boden im Garten rum ! Allerdings nicht Stundenlang, aber ich muss sie schon dabei stören, damit sie ihr Bächlein nicht vergisst !
      LG
      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Hallo, Danke für Eure Antworten!!

Also, es ist der Hund einer Bekannten einer Bekannten von mir
        Ich persönlich kenn ihn nicht, habe mich aber angeboten hier mal im Forum nachzufragen.

Er macht das wohl fast täglich im Garten.
        Das mit der 5 Monate alten Dame mit Schnauze am Boden beruhigt mich ein bißchen....scheinbar liegt das in "der Familie"

Mal sehen ob noch andere Antworten und Erfahrungen kommen.
        De Hund gehts aber ansonsten sehr gut. Meines Wissens macht er das nur im Garten, wo er sich sowieso am liebsten aufhält. Beim Spazierengehen macht er das nicht.

Liebe Grüße und Danke Euch,
        Anja

Kommentar

Lädt...
        X