Die Untersuchungsergebnisse kommen alle per E-Mail
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ta > laboklin > kotprobe
Einklappen
X
-
Nein die Rechnung kommt mit der Post.
Bei den Gentest muß ohnehin ein Formular auch mit den kompletten Angaben zum Hund ausgefüllt werden und vom TA per Täto Nr. oder Chip-Nr. überprüft werden. Er macht auch den Abstrich per Speicheltest.
Die Bürstchen und Röhrchen dazu habe ich auch von Laboklin bekommen, ebenso die Formulare. Inzwischen kann man sie vom Internet runter laden, wenn man an einer Klinik teil nimmt.
Auf dem Formular ist die Adresse des TA und auch meine drauf.
Liebe Grüße
Maleika
Kommentar
-
vielen dank für eure antworten.
ich wollte die kotproben auf parasiten, bakterien und viren untersuchen lassen. speziell interessiert mich, ob ein heliobacter, giardien oder clostridien im spiel sind.
hoffentlich wird das nicht so teuer ....
auf was habt ihr denn so untersuchen lassen? nur parasiten?liebe grüsse
betty & kimy
q (20.3.02 bis 22.11.08)
Kommentar
-
Rufe dann vorher bei Laboklin an und frage nach dem Preis.
Ich habe zwar eine Preisliste hier, weiß aber nicht, ob die noch aktuell ist.
www.laboklin.de
Liebe Grüße
Maleika
Kommentar
-
so...
gestern kam dann das ergebnis und heute die rechnung ...
die ta-helferin hat mir dann erstmal eine kopie der 1. seite (den rest nicht...) des befundes gemacht. das kam mir ja schon komisch vor, also habe ich gut 1 std. im wartezimmer verbracht, um mal kurz den doc zu sprechen....
es wurde auf vieles getestet (parasiten, heliobacter, pilze u. einiges mehr). meine kimy hat 100 % e-coli-bakterien.
und dann habe ich den doc auf die versandgeb. angesprochen ... "ja, ja, das ist so teuer"
die labor-rechnung hat mir dann heute nochmal die schuhe ausgezogen: 177 euro incl.
177 euro + 13 euro versand = 190 euro .....
merci.
gruss die gemolkene kuh ...liebe grüsse
betty & kimy
q (20.3.02 bis 22.11.08)
Kommentar
-
hallo,
er hat dich wirklich mit "ja, ja das ist so teuer" abgefertigt? Ich meine, ich kenn es ja, dass ich mich teils beim TA auch mit so völlig hintergrundfreien Aussagen abspeisen lasse und später ärgere. Aber konnte er dazu nichts Weiteres sagen?; hast du ihn mal damit konfrontiert dass er doch wohl die Versandtaschen umsonst bekommt und ausser eintüten keine Arbeit damit hatte (im Gegensatz zu z.B Blutproben)?
(Der TA müsste schon in allen anderen Belangen top sein, damit ich da nochmal hingehe)
Was die 177,- € angeht bin ich auch erschrocken..aber nun gut, das kommt direkt von laboklin. Ich hatte auch vor dort eine Kotprobe direkt hinzuschicken um einiges untersuchen zu lassen..aber auf die Summe bin ich nicht gekommen; es blieb immer unter 100€. Was hast du denn alles abklären lassen?
gruß, sandra
Kommentar
-
so, hab es auch in dem anderen post (50 euro für kotuntersuchung) gepostet:
heliobacter elisa 21,32
mikroskopische untersuchung 10,01
virologische untersuchung 33,28
parasitologische untersuchung 12,35
giardien-eia 19,89
clostr. perfringens-toxin 11,31
clostr. diff. toxin 11,31
kotuntersuchung
(bu, ph, gasbildner) 26,65
versandmaterial-pauschale (!) 3,25
-----------------
149,37
+28,38 mwst
-----------------
177,75
------------------
+ 13,09 euro versand beim doc (sind dann ja schon 16,34 - laboklin hat ja auch eine pauschale aufgeführt...)
liebe grüsse
betty & kimy
q (20.3.02 bis 22.11.08)
Kommentar
-
Hallo,
Da Mim jetzt schon länger jedes Mal am Ende des Kotens Dünnes ausscheidet wollte ich mal Kotproben einschicken.
Was meint, was ich untersuchen lassen sollte und was nicht?
Grüße!Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas
Kommentar
-
Hey Tinkaton!
Ist natürlich schwer zu sagen per Ferndiagnose! Also ich würd erstmal ne Kotanreicherung mittels Flotationsverfahren machen lassen, damit können z.b. Wurmeier nachgewiesen werden. Dies kann man auch beim TA machen lassen kostet bei uns ca 8-9 €.
Wenn noch Blut dabei ist,der Hund an sich aber gut drauf und fit ist, würd ich noch auf Giardien testen lassen, aber wahrscheinlich nur weil die bei uns im Gebiet häufig auftreten. Unser TA macht den ELISA Test auch selber in der Praxis.
LG Tingel
Kommentar
Kommentar