Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kranker Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tröte,

ich fühle mit Dir - alles Gute für den Hund und für Dich natürlich auch!!! Ich komme mir schon total seltsam vor wenn ich Dusty mal eine Nacht nicht bei mir habe (kam in 8 Jahren aber nur etwa 10x vor). Es geht ihm bestimmt bald besser und wenn die TÄ endlich herausfinden, was fehlt, kann man bestimmt schnell und gut heilen.
    Alle 4 Pfoten und meine Daumen sind für Euch gedrückt!
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Wo wohnst du in RLP? Es gibt doch viele Kliniken, die 24Stunden- und nicht nur "Not"-Besetzung haben.

Ich hätte keine Ruhe.....wie vorhin schon geschrieben wurde..in den Kliniken ist ein grßeres Erfahrungspotential udn sie haben andere Wege und Mittel zur Verfügung.

Kommentar

Ich wohne in der von Gerolstein. Ich kenne eigentlich nur Trier mit einer Tierklinik. Ich bin mir ja auch total unsicher, weil der TA sich so sicher ist, daß mein Hund Spike eine ganz schere Form von Zwingerhusten hat und sie sagt das es sehr langwierig ist. Vor ein paar Tagen war es mir eigentlich nur wichtig das er entlich wieder frißt, was er wohl ja jetztauch in ganz kleinen Portionen tut. Aber irgentwie ist das noch immer nicht der weg zur Besserung. Gibt es hier noch eine andere Tierklinik?

Kommentar

Hallöchen,

habe deinen Beitrag gelesen und würde dir auch dringendst empfehlen eine Tierklinik aufzusuchen. Habe auch schon Erfahrungen mit Haustierärzten gemacht aber am besten aufgehoben ist man wirklich in einer Tierklinik mit Fachpersonal. Ich kenne zwar noch eine andere Klinik in Schweich aber gehe nur nicht dorthin. Die Tierklinik in Trier ist die beste weit und breit. Und wenn dann gehe nur zu Dr. Schanen, Dr. Elmar oder Dr. Kornberg alle anderen sind junge Ärzte und haben noch nicht die Erfahrung. Also mir wurde dort gut geholfen. Warte bitte nicht mehr so lange es könnte zu spät sein.
          Ich komme übrigens aus Trier

Liebe Grüße chessi
          chessi

Kommentar

Aber sie ist sich so sicher, das es Zwinerhusten ist.!!!!!!!?????

Ich verdammte Angst um meinen Hund.
            Habe vorhin angerufen sie meinen er wäre heute ein bisschenfitter wie gesten, habe in der Nacht aber wieder gebrochen (Schleim, Schaum, kein Futter)

Kommentar

Also ich weiß nicht wie Du das aushälst. Ich würde meinen Hund nehmen und schleunigst in die Klinik fahren.
              Das heißt er währe jetzt schon ein paar Tage dort oder zumindest dort untersucht.
              Worauf wartest Du eigentlich????
              Dein Hund leidet und nicht nur unter der Krankheit sondern auch unter der Trennung von Dir.
              Ich kann mir nicht vorstellen meinen Hund auch nur einen Tag in fremden Händen zu lassen, zumindest aber, wenn es dann schon sein muß, bei ihm zu sein und das Gefühl zu geben das ich da bin und alles mit ihm durchstehe.
              Auch im Notdienst sind kompetente Ärzte da und wenn nicht wird einer angefordert, so ist es wenigstens hier.

Du hast nun schon auf Deinen Urlaub verzichtet was also hindert Dich ?????????

dream-boy

Kommentar

Also, ich kapiers auch nicht. Jetzt doktort Dein Tierarzt schon 14 Tage an dem Hund herum, keine Besserung.

Und irgendwie scheinst Du dem Arzt doch auch nicht zu vertrauen, oder? Hast Du Angst davor, ihm vor den Kopf zu stossen, wenn Du Hundi da weg holst?

Was ist denn wichtiger, die Eitelkeit des TA oder das Leben des Hundes?

Bitte ruf doch morgen früh in der Klinik an, schildere alles genau. Wenn man Dir dort sagt, Du mögest kommen, dann bitte. Du kannst doch heute schon mal alles vorbereiten, das Auto parat machen, Ladefläche vorbereiten, Decken rein, kann Dich jemand fahren, Du bleibst beim Hund.

Och Tröte, bitte!!

Dagmar

http://www.tierklinik-trier.de/index-neu.htm

Kommentar

Also wirklich Tröte,

jetzt lese ich gerade das die Tierklinik sogar Sonntags Sprechzeiten hat.
                  Würde ich nicht in Norddeutschland wohnen käme ich um Dich zu fahren.
                  Dein Hund wartet, auf Dich .......

dream-boy

Kommentar

Ihr seid alle sooooo lieb.vielen Dank!
                    Mein Problem ist eigentlich, das mein Tierarzt ein Ehepaar ist.
                    Sie sagt, das ist bei Zwingerhusten halt so ein auf und ab. Ich müßte Geduld haben und die Klinik würde ja auch nichts anderes machen als sie.
                    Ihr Mann hat am Freitag zu mir gesagt, das das nichts mehr mit Zwingerhusten zu tun habe und gesagt.man sollte vielleicht mal reinschauen.
                    Die zwei sind sich also nicht einig und ich weiß eigentlich nicht wirklich wem ich von den beiden glauben soll. Ich sehe nur meinen Hund und könnte verzweifel. Ich werde sie morgen auf diese Unstimmigkeit ansprechen. Mal schauen, was sie sagt.

Aushalten kann ich das eigentlich überhaupt nicht. Ich laufe hier rum wie Falschgeld.

Kommentar

Hallo Tröte!

Ganz ehrlich? Für mich gäbe es keinen Grund, auch nur noch eine Minute zu warten. Ich würde umgehend zum TA fahren, meinen Hund holen und ihn in eine Klinik bringen. Wenn noch nicht einmal eine klare Diagnose gestellt ist, wie soll denn vernünftig behandelt werden? Ich würde da nicht lange fackeln und den Hund sofort in die Klinik bringen.

Alles gute für den armen Kerl!
                      Viele Grüße!
                      Marina

Kommentar

Hallo Tröte,

bitte, bitte fahre mit dem Hund in eine Klinik.

B I T T E !

Wenn sich Frau Dr. und Herr Dr. schon nicht einig sind..... Das würde mir zusätzliche Magenschmerzen bereiten....

Liebe Grüße und ganz doll *daumendrück*
                        Tanja
                        Tanja mit Fara und Momo im Herzen

Kommentar

Hallo Tröte,

ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe ähnliches hinter mir, nach einer OP , mein Mädchen ist tot.
                          Es war alles super verheilt, noch 5 Tage AB nach der OP , Zuhause wollte sie aber nicht richtig fressen. Leucos auf 25.000 ......Nierenwerte NICHT ok.
                          Letztendlich war es dann Nierenversagen, scheinbar doch durch die Bakterien die im Blut waren von einer Gebärmutterentzündung.
                          Fahr in eine Tierklinik, lass Nierenwerte bestimmen...
                          Daumen drück....

Margit
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

mich würde mal interessieren wer diese Ärzte sind? Kommen die vielleicht aus Kyllburg und heißen xxx??? Dort war ich nämlich auch und die haben bei meinem Hund eine Diagnose gestellt die ihn fast hätte sterben lassen. Geh bitte bitte in die Klinik und laß die nicht mehr so viel an deinem Hund herum doktern. Ich arbeite in der Nähe von Gerolstein. Wenn du möchtest können wir mal telefonieren.
                            Liebe Grüße chessi
                            Zuletzt geändert von ; 14.10.2007, 21:09.
                            chessi

Kommentar

Original geschrieben von Tröte
                              Ich werde sie morgen auf diese Unstimmigkeit ansprechen. Mal schauen, was sie sagt.
                              Egal was sie sagt, es kann ja auch sein, dass sie Angst vor einer richtigen Diagnose in der TK hat, wodurch dann ihre Inkompetenz zu Tage tritt.

Also ich würde meinen Hund auch ganz früh dort rausholen, wenn er denn transportfähig ist und vor allem sollen sie dir alle Unterlagen über die Blutuntersuchung etc. mitgeben, damit die in der Klinik gleich was an der Hand haben.

Alles, alles Gute!!!
                              Viele Grüße
                              Michaela

Kommentar

Hallo chessi

Du hast recht das ist genau dieser TA. Bitte melde dich. Was ist an denen den falsch. Jetzt hast Du mir aber richtig Angst gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X