Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kranker Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe gerade mit dem TA gesprochen. Er meinte es ginge ihm besser. Haben angefangen ihn Anzufüttern. Offentlich bleibt es drin. Er hat auch gesagt, das er am Freitag nicht wußte ob er es schafft.Heute denkt das Spike entlich über den Berg sei. Ich hoffe nun das er nicht wieder einen Rückfall bekommt. Das wäre dann der vierte. Der TA hatte schon überlegt, mir Spike morgen wieder zu geben aber er möchte ihn lieber einen Tag länger beobachten.FInd ich richtig, denn Rückschläge kamen immer am zweiten Tag wo es ihm ein bisschen besser ging. Ich hoffe mal das beste, bin aber auch froh, wenn mein Mann nacher wieder da ist. Ihr wart alle eine große Stütze! Danke. Melde mich wenn es was neues gibt.

Kommentar

Hallo Tröte,
      schön zu hören das es Spile besser geht. Ich würde Spike auch lieber noch einen Tag länger zur Beobachtung dort lassen. Da hat er sofort Hilfe wenn er sie nochmal benötigen sollte.

Hoffe du kannst Spike dann morgen oder übermorgen wieder mit nach Hause nehmen,#dann geht es bestimmt wieder bergauf, wirst sehen.
      Drücke euch weiterhin die Daumen und die Pfoten natürlich auch.

Alles gute und bitte gleich melden wenn es etwas neues gibt.
      Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

Hallo Tröte,

ich drücke auch ganz fest die Daumen und wünsche dir, dass du etwas zur Ruhe kommst, wenn dein Mann gleich wieder da ist...

LG
        Tanja
        Tanja mit Fara und Momo im Herzen

Kommentar

ich drücke euch auch ganz feste die daumen.

wenn es jetzt aber nicht besser ist, bitte fahre in die tierklinik!!!

lg diana
          LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
          Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Hallo Zusammen!

Haben gestern unseren Spike entlich wieder mit nach Hause nehmen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
            Gott sei Dank!

Er ist zwar noch ganz schön schlapp, genau so, wie wir, wenn wir aus dem Krankenhaus kommen. Er bekommt heute noch vier mal 1 Dose Diätfutter mit Maloxan und Codeinhustentropfen. Morgen müssen wir wieder zum TA, da werden dann noch mal die Leukos getestet und wenn die dann normal sind können wir am Samstag wieder mit halb Reis und halb Trockenfutter anfangen. Er trinkt im moment noch super viel und muß auch super oft raus zum Pippi machen, ich denke das kommt von den Medis.Ich werde den Arzt morgen fragen.

Noch mals vielen Dank an alle die uns alle Daumen und Pfoten gedrückt haben. Ich hoffe das es Spike jetzt jeden Tag ein wenig besser geht.

Viele Grüße Tröte

Kommentar

Original geschrieben von Tröte
              Hallo Zusammen!

Haben gestern unseren Spike entlich wieder mit nach Hause nehmen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!
              Gott sei Dank!

Er ist zwar noch ganz schön schlapp, genau so, wie wir, wenn wir aus dem Krankenhaus kommen. Er bekommt heute noch vier mal 1 Dose Diätfutter mit Maloxan und Codeinhustentropfen. Morgen müssen wir wieder zum TA, da werden dann noch mal die Leukos getestet und wenn die dann normal sind können wir am Samstag wieder mit halb Reis und halb Trockenfutter anfangen. Er trinkt im moment noch super viel und muß auch super oft raus zum Pippi machen, ich denke das kommt von den Medis.Ich werde den Arzt morgen fragen.

Noch mals vielen Dank an alle die uns alle Daumen und Pfoten gedrückt haben. Ich hoffe das es Spike jetzt jeden Tag ein wenig besser geht.

Viele Grüße Tröte
              hallo tröte,
              das ist schön zu hören, dann drück ich euch mal weiter die daumen das es schnell noch besser wird!

liebe grüsse diana
              LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
              Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Hi Tröte!
                Schön zu lesen, dass euer Spike endlich wieder nach Hause durfte.

Original geschrieben von Tröte
                können wir am Samstag wieder mit halb Reis und halb Trockenfutter anfangen.
                Hm, sag mal ist es bei so einem kranken Hund nicht besser gute Sachen zu füttern? So ganz ohne Haltbarkeitsmittel, EG Zusatzstoffe und künstl. Vitaminen. Kannst du nicht Schonkost geben? Ich denke da an Kartoffeln mit Hühnerfleisch. Evtl. noch eine Möhre mit rein. Reis entwässert, daher würde ich den erst einmal nicht geben. Frag doch mal deinen TA.

Als mein Henri so eine fiese Darmentzündung hatte war die Klinik mit meinem Diätvorschlag sehr einverstanden. Wichtig waren damals kleine Portionen öfter pro Tag zu füttern.

Alles Gute für euch!
                Viele Grüße
                Michaela

Kommentar

hi,

da kann ich Michaela nur zustimmen, ich wuerde auch eher so fuettern, als Reis und Trofu, aber ich wuerde auch ehrlich gesagt, eher selber Huehnchen kochen, als Dose zu geben

Gute Besserung jedenfalls!
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Schön zu lesen das Spike wieder bei seiner Familie ist. Drücke natürlich weiter die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
                    Viele Grüße Bettina

Kommentar

Hallo Tröte,

schön zu lesen, dass es Spike wieder besser geht
                      Ich schließe mich Michaela und Doberlein an, was die Schonkost betrifft. Dein Spike hat es verdient und wird es genießen und vielleicht beschäftigst du dich auch mal mit Roh- oder Frischfütterung. Mein kleines Rudel musste leider 10 Jahre warten, bis ich merkte, was sie schwächte

Liebe Grüße
                      Iris

Kommentar

Hallo alle Zusammen!

Da bin ich wieder. Leider mit nicht so guten Nachrichten.
                        Mit der Diätkost hattet ihr wohl recht, denn am Freitag Morgen kam Reis mit Trofu wieder.
                        Aber leider ist das mitlerweile nicht unser einziges Problem. Ich bin am Freitag vor dem Besuch beim TA mit Spike noch mal für sein Geschäft draußen gewesen und da ist er mir leider völlig zusammen geklappt. Er konnte nicht mehr wie 3 Schritte gehen ohne das ihm die Hinterbeine weg knickten. Er war nicht mehr in der lage länger zu stehen, selbst zum fressen oder zum trinken mußte er sich nach einer kleinen Weile setzten. Beim TA wurde ihm nochmal eine Spritze gegeben, damit die Säureproduktion im Magen weniger würde und eine Blutprobe entnommen. Samstag morgen haben wir sehr lange mit TA gesprochen.Spike er war gar nicht mehr in der lage aufzustehen, sein Hinterteil rutschte immer weg. TA äußerte den Verdacht, daß Spike leukämie habe und wir schleunigst nach Gießen in die Uniklinik fahren sollten, da seine Leuko zu sehr schwanken. Wir haben dann gestern Spike nach Gießen gefahren, wo er natürlich bleiben mußte. Was sich weder TA noch Klinik erklären können, ist das schwankende Blutbild. Die Roten blutkörperchen waren einen Tag auf 40 gefallen (normal ist wohl 45-55%) Am nächsten Tag waren die RB nur noch auf 20% gefallen und gestern wieder normal. Ich werde noch verrückt. Irgendetwas stimmt doch nicht. Was noch dazu kommt, sind die Schleimhäute die total blass sind. Da in Gießen am WE auch kein Facharzt da ist werden wir erst Montag etwas erfahren. TA meinte halt daß er noch irgenteine KH haben muß, da der Zwingerhusten eigentlich erledigt wäre und er mit seinem alter wieder fit sein müsste. Habt ihr irgenteine Tipp für mich, was denn im Moment glauben soll.

Viele liebe Grüße Tröte

Kommentar

Ach Tröte das ist sch....!

Wenigstens ist Spiky ab morgen endlich in professionellen Händen!! Einen Tip habe ich leider nicht, ich kenne mich gar nicht aus, tut mir leid!

Alles Gute für Euch,

Dagmar

Und bitte, nimm doch den Rat der Leute hier an, z. B.:

Kannst du nicht Schonkost geben? Ich denke da an Kartoffeln mit Hühnerfleisch. Evtl. noch eine Möhre mit rein.
                          Meinen Hunden wurde hier auch schon geholfen!!

Kommentar

Hallo Tröte

das tut mir leid für deinen Hund. Gott sei Dank ist er jetzt in guten Händen. Die Unikilinik Gießen hat einen sehr guten Ruf. Halt uns bitte auf dem Laufenden und wir drücken deinem Hund ganz feste die Daumen das er bald wieder gesund ist.

LG chessi
                            chessi

Kommentar

Hallo Tröte
                              eine wirkliche Idee hab ich leider auch nicht für Dich.

Könnte es vielleicht sein, daß er irgendeíne kleine innere Verletzung hat, die immer wieder blutet? Vielleicht eine Schleimhaut, die durch irgendwas verletzt wurde?

Ich drück Euch ganz doll die Daumen und unser Willi die Pfötchen.

LG Heidi55
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Oh Mann, Tröte, lass Dich mal drücken, das ist ja der reine Albtraum mit Deinem Hund im Moment.
                                In Giessen wird er jetzt aber gründlich untersucht und sie werden herausfinden, was Deinem Spike fehlt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Diagnose nicht so schlimm ausfällt wie Du jetzt vielleicht befürchtest und dass die Ärzte in der Uniklinik Deinem Hund helfen können.
                                alles alles Liebe
                                Martina

Kommentar

Lädt...
                                X