Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kranker Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Heii55!

Nein ,ich denke nicht das er eine Verletzung irgentwo hat außer etlichen einstichstellen von den Bronülen, die er bekommen hat.
    Was er hat, er hat unglaublich viel Luft im Magen-Darmtrakt und keiner weiß wo die her kommt. Er ist vor einer Woche beim TA auch schon mal entgast worden aber ist noch immer oder schon wieder voll mit dieser verdammten Luft.

Ich möchte entlich meinen lieben Wuffti wieder haben, ich vermisse ihn so sehr.

Gruß Tröte

Kommentar

Ach Mensch Tröte,

das kann doch alles nicht wahr sein. Hört es denn garnicht mehr auf?

Wie geht es Spike denn mittlerweile? Hast du was neues von Giessen gehört?

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Giessen gemacht und hoffe das auch Spike dort endlich geholfen werden kann.
      Bitte berichte sofort wenn es Neuigkeiten gibt. Ich denke so oft an euch
      Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

Guten morgen Zusammen!

Habe leider immer noch nichts aus gießen gehört.
        Ich habe gestern gelesen, daß ein Hund vor lauter Bauchschmerzen nicht mehr aufstehen kann. Hat das jemand von euch schon mal gehört. Spike wollte aufstehe, rutsche aber immer wieder mit den Hinterbeinen weg. Vor Bauchschmerzen?
        Irgend wie bezweifele ich das!

Verzweifelte Grüße
        Tröte

Kommentar

Das kann tatsächlich sein. Ist meinem Hund auch mal passiert. Ich dachte, er sei gelähmt. Tatsächlich hatte er ganz starke Bauchschmerzen und sein Bauch war ganz aufgebläht. Nachdem die Blähung beseitigt war, konnte er wieder ganz normal laufen.

LG Susanne
          Susanne mit der kleinen Griechin Macchia, mit Pinnow im Herzen und Patenhund Hölderlin in Miercurea Ciuc
          http://www.freundeskreis-bp.de/detai...3561&futter=ja

Kommentar

Wenn ein Hund so sehr Bauchschmerzen hat, das er nicht mehr laufen kann, stellt er dann nicht auch das Fressen und Trinken ein?

Kommentar

oje oje.. das hört sich aber nicht gut an... wenigstens ist er jetzt in einer klinik und kann rund um die Uhr bewacht werden... bleib jetzt stark... dein Kleiner bracuht dich jetzt... wünsche viel Glück und drücke weiterhin ganz ganz doll die Daumen ...

Kommentar

@Tröte

also wenn ein Hund vor lauter Bauchschmerzen nicht mehr stehen kann (sofern es das gibt?), dann würde er bestimmt das Fressen einstellen. Kann mir nicht denken das ein Hund vor lauter Schmerzen im Bauch nicht mehr stehen kann, aber weiterhin gut frißt. Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Jetzt ist Spike ja in der Klinik und die werden ganz bestimmt feststellen was mit Spike los ist. Hoffe du bekommst bald Nachricht von Gießen, wie es Spike geht.

Sei stark für dich und Spike.

Ich drücke auch weiterhin fest die Daumen
                Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

Hallo Tröte,

ich habe deine und Spike`s Geschichte mir eben mal durchgelesen. So lange ist der arme schon weg von seinem Frauchen. Ich wünsche euch zweien, dass alles gut über die Runden läuft und er bald wieder in seinem Zuhause ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Hund, der extreme Bauchschmerzen hat, weiter frisst.
                  Wenn du selbst Bauchweh hast, isst du ja auch nichts. Auch Pferde mit ner Kolik fressen nicht mehr oder nur ganz mäkelig.

Ich drück dir ganz doll alle Daumen und Pfoten!

LG
                  Becky

Kommentar

Bei dem Blutbild würde ich auch dringendst die ganzen "Zeckenkrankheiten" untersuchen lassen, falls in der Richtung noch nichts passiert ist bzw. dieses Thema bei den TAs in Gießen ansprechen.

LG
                    Martina
                    Liebe Grüße
                    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Ich habe mich ja auch gewundert. Spike ging am Samstag8Ich sollte lieber sagen, er torkelte )zu seimen Fressnapf.Fraß dort Reis mit Huhn, fing wärend dem Fressen an zu schwanken, die Hinterbeine knickten weg und er stzte sich dann hin und fraß im Sitzen weiter und trank dann auch.Dieses Essen bleibt auch drin, solange er Maloxan dadrunter gemischt bekommt. Er hat ja eine schwere Gastritis. Selbst beim pipi machen mußte er sich nach ein paar Sekunden hinsetzten und machte dann im Sitzen sein geschäft weiter. Es ist jetzt kurz nach14 Uhr und wir haben immer noch nichts aus Gießen gehört. Ich werd noch wahnsenig!

Wegen den Zecken , die haben uns gefragt, ob er irgentwann mal im Ausland gewesen ist, er hat die Eifel nie verlassen(außer mal nach Köln 1 Tag). Er ist hier auch geboren worden.

Kommentar

Sorry, nur sehr kurz, weil mir die Kraft fehlt mehr zu schreiben -

aber ruf da an. Sag, du möchtest doch nur wissen wie es deinem Liebling geht, auch wenn du mit keinem Arzt sprechen kannst, weil gerade der Trubel zu groß ist, aber eine kleine Auskunft kann dir dort auch jede Helferin geben...

Ich spreche aus direkter Erfahrung. Das Warten ist kräftezehrend und das muss nicht sein - also ruf einfach mal an.

Kommentar

Danke für den Tip!
                          Wir haben gerade in der Klinik angerufen, es wäre gerade Visite und dann würde man uns eh anfurfen. Die Visite dauert aber bis ca.16 Uhr.könnte also noch dauern. Haben auchnoch mal beim TA angerufen, wegen den Blutwerten am Freitag, die weg geschickt worden sind. Auch auf diesen Anruf warten wir jetzt.
                          Das Warten nimmt kein ende.

Kommentar

hallo tröte,
                            auch von mir alles gute und daumen drück!

das mit den zecken .... kann auch eine borreliose sein. die kriegst du sogar hier in düsseldorf. ich selbst bin davon betroffen.(als mensch)

das sollte auch dringend abgeklärt werden.

man die warterei kann so mürbend sein, ich hoffe du bekommst bald gute nachrichten!

liebe grüsse diana
                            LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                            Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Wurdet ihr inzwischen zurückgerufen? Gibt es Neues?
                              Viele Grüße
                              Michaela

Kommentar

Hallo alle Zusammen,

TA und Kliniärztin haben beide mitlerweile zurückgerufen.
                                Ich versuche das, was sie uns gesagt haben mal auf die reihe zu kriegen.
                                Als erstes und wichtigstes : Alle beide haben(gott lob) Leukämie ausgeschlossen.

Ärztin aus der Klinik: Sie habe heute Spike einem Neurologen vorstellt. Fakt ist, das er eine Autoimunerkrankung hat, die eine Muskelschwäche in der Hinterhand ervorgerufen hat.
                                Sie meinte, das man das aber mit Medikamenten gut in den Griff bekommen kann, wenn er darauf anspricht. Bis dahin müßte er auf jedenfall in der Klinik bleiben, min. noch eine Woche. Weiterhin hat er eine Anemie, die wohl besser würde. Wo die her kommt können sie noch nicht genauer sagen.

Unser TA: Durch die Blutuntersuchung, von Freitag, die nach Köln in ein Speziallabor geschickt worden ist wird im Moment vermutet, das er Parasiten im Blut hat(vielleicht von Zecken). Ist aber auch Medikamentös behandelbar.

Ich vermute, das Spike sich durch diese Autoimunkrankheit vielleicht sich nicht gegen diese Parasiten hat wehren können.

Die Klinikärztin und meine TÄ werden sich morgen kurzschließen.
                                Ich denke das meine TÄ mir dann auch noch so einiges erklären kann, denn die Klinikärztin hat mit Fachbegriffen nur so um sich geschmissen.

Wir sind auf jedenfall erst mal froh, das es keine Leukämie ist und unser Süßer bald wieder zu uns nach hause kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X