Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwer kranker Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Tröte,
    ich wünsche Euch sehr, daß Ihr bald genau wißt, was Spike hat. Denn wenn man den Feind kennt, kann man ihn besser bekämpfen.

Herzliche Grüße
    Eva und ihre Buschchaoten
    Eva und ihre Buschchaoten

Kommentar

Oh man, das nimmt ja überhaupt kein Ende.
      Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen das ihr bald euren Spike wider gesund und munter bei euch habt.
      Viele Grüße Bettina

Kommentar

Hallo Tröte,

ich habe es gerade erst gelesen und wünsch euch viel Kraft.
        Lass dich ganz lieb aus der Ferne drücken.

Liebe Grüße
        Iris

Kommentar

Hallo Tröte!
          Es ist doch schon mal super, dass Spikes Erkrankung behandelbar ist. Durchaus möglich, dass er mehrere Sachen gleichzeitig hat, aber ich bin sicher, ihm wird jetzt geholfen. Fachlich haben sie in Giessen eine Menge drauf und sie werden alles Menschenmögliche für Spike tun; wir haben nur leider die Erfahrung gemacht, dass wir dort als Besitzer nur einen Nummer waren; also lass Dich da in der Klinikroutine nicht abwimmeln von den Ärzten, bestehe drauf, dass Du immer auf dem Laufenden gehalten wirst.
          Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Süssen bald wieder fit und gesund in die Arme schliessen kannst!
          Alles Gute
          Martina

Kommentar

Hallo Tröte,

das sind ja trotz allem gute Nachrichten.
            Auch wenn da mehrere Dinge zusammentreffen momentan, du weisst das es mit Medikamenten behandelbar ist.
            Das hört sich sehr gut an.

In Gießen ist er auf jeden Fall in sehr guten Händen.
            Du wirst sehen, es wird alles gut.
            Bin weiterhinin Gedanken ganz fest bei euch und drücke die Daumen das es Spike bald wieder gut geht.

Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

Hallo Tröte,

hab jetzt die ganze Geschichte vom armen Spike gelesen.
              Bitte lass Dir das Blutbild mit Elektrophorese aus der Klinik schicken und wende Dich damit an Christiane hier im Forum. Mir kommt das vor, als wäre es eine der -iosen Erkrankungen, die wieder niemand gleich diagnostizieren kann.
              Warte nicht so lange. Zur Info mal auf www.parasitus.com lesen.
              Liebe Gruesse

Elke

Kommentar

Guten morgen!

Ich habe jetzt eitlich eine Diagnose.
                Die Klinik in Gießen hat zu 99% festgestellt, das er eine Autoimmunerkranung mit namen Myastenia gravis hat.
                Sie haben gestern angerufen und gesagt, daß er sofort auf die entsprechenden Medis angesprochen habe und sie deshalb garnicht erst auf die entgültigen Blutwerte zu warten brauchen. Da die klinikärztin mit meiner TÄ seit Montag in Kontakt steht, kann ich ihn heute Mittag abholen. Es ginge ihm wesentlich besser aber er müßte erhöht stehend fressen. Sie gehen davon aus, daß die leichte Annemie, die er hat tatsächlich von Parasiten kommen(blutwerte sind noch nicht da). Die parasiten wären im Moment aber zweitrangig. Mas sollte dieses noch mal kontrollieren, wenn es ihm richtig gut ginge. Habe noch so viele fragen über diese Krankheit, von der ich bis Vorgestern noch nie gehört habe. Vielleicht ist hier irgendjemand der Erfahrung hat.
                Ich weiß garnicht ob ich das glauben soll. Aber wenn die Klinik das so sagt. Sie könnten mir auch noch nicht sagen wie lange er die Medis nehmen müßte ob für immer oder nur für ein paar Monate.
                Ich hoffe das mir jemand darüber erzählen kann. Mein Mann sagt, daß ich die Kirch im Dorf lassen solle und den Hund nicht kränker machen soll wie er ist. Ich die Internetseite Myastenia gravis.de schon gelesen,was aber nicht wirklich beruhigt.

Viele Grüße

eure verzweifelte Tröte

Kommentar

Hallo Tröte,

soll ich dir mal was sagen, daran habe ich auch schon gedacht wollte es aber nicht aussprechen. Auch bei chessy habe ich das Blut nach Amerika San Diego ( den nur dort kann man diesen Test machen lassen der auch 100 % zuverlässig ist ) geschickt. Ich selbst habe letztes Jahr mit San Diego gesprochen . Gott sei Dank hat es sich bei meier kleinen nicht bestätigt. Bei dieser Krankheit haben diese Hunde meistens auch noch eine erweiterte Speiseröhre deshalb müssen die Hunde auch in erhöhter Stellung fressen lernen. Aber wenn es bei deinem Spike früh erkannt wurde sind die Chancen auf Heilung gut. Wie gesagt du hast ja meine Nummer und kannst mal anrufen. Hab mich mit dieser Krankheit ziemlich viel beschäftigt.

LG chessy
                  chessi

Kommentar

Hallo Tröte,
                    schau mal, hier http://www.myasthenia-gravis.de/infos/hund/hund.htm sind viele Erfahrungsberichte von Leuten, die einen an Myasthenie erkrankten Hund haben.

Kommentar

Myastenia gravis

Hallo, ich hab den Beitrag gerade durch Zufall entdeckt und nur mal kurz überflogen. Als ich Myastenia gravis las .............
                      mein erster Hund hatte diese Krankheit. Mich wundert es dass es nicht früher entdeckt wurde. Diese Krankheit ist duch einen Bluttest in dem der CK Wert erhöt ist relativ leicht zu entdecken. Man kann diese Hunde auf ein Medikament einstellen, wie dein Hundi drauf anspricht ist unterschiedlich. Wenn du möchtest kannst du dich bei mir melden.
                      Angelika

Kommentar

Wollte nur kurz sagen,daß mein Spike wieder zu hause ist und es ihm mit 3x 8 Tabletten im Moment wieder richtig gut geht.
                        Blutproben hat die Klinik in die USA geschickt. In 4 Wochen müssen wir wieder nach Gießen zum Kontrollröntgen für MG.

Vielen Dank für euren tollen Beistand,den ihr mir alle gegeben habt.
                        Es gibt noch viele spezielle Fragen, auf die ich bestimmt auch noch Antworten finden werde.

Viele liebe Grüße

Tröte

Kommentar

Freut mich das es deinem Bub wieder besser geht und du ihn endlich wieder bei dir hast. Drücke euch die Daumen, dass es jetzt nur noch bergauf mit ihm geht.
                          Viele Grüße Bettina

Kommentar

freut mich auch das du ihn wieder bei dir hast und so schnell eine diagnose bekommen hast!!!
                            weiterhin alles gute für euch.
                            LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                            Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

hallo tröte..

freut mich, dass dein Spike endlich wieder bei dir sein darf.

Dann sind wir mal gespannt auf die Blutwerte aus der USA. Berichte uns, wie die ausgefallen sind!

Becks

Kommentar

Hallo Tröte,
                                freut mich riesig das Spike nun wieder bei dir zuhause ist.
                                Bin auch mal ganz gespannt auf die Ergebnisse aus USA.

Jetzt geht es bestimmt wieder bergauf...drücke euch alle Daumen
                                Zuletzt geändert von Dragonangel; 29.10.2007, 15:42.
                                Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

Lädt...
                                X