Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor Angst krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Karin,

    ist ja super,daß das mit den Pheromonen gut geklappt hat.
    Wenn alte Hunde zunehmend "wunderlich" werden,hat das oft die gleiche Ursache wie bei alten Menschen: Die Durchblutung des Gehirns ist nicht mehr im gruenen Bereich.
    Seit einiger Zeit gibt es auch fuer Hunde dementsprechende durchblutungsfoerdernde Medikamente-habe ich gelesen und unser TA hat das bestaetigt.
    Frage doch mal nach!

    Gruß,Andrea
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      es gibt jetzt neu ein DAP Halsband in zwei Weiten, kostet zwischen 20 und 25 Euro (zumindest in einem holländischen I-Shop).
      Herzlichen Gruss,
      Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
      Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

      Kommentar


        #18
        Hallo Zusammen,

        mein Akita ist im Alter (12,4 Jahre) sehr ängstlich geworden. Früher war er Schussfest, inzwischen habe ich seit Silvester große Schwierigkeiten. Die Knallerei hat er mit diesem typischen Geruch verbunden und wie oft, wenn ich mit ihm unterwegs bin, bekommt er plötzlich was in die Nase und zieht so gut er eben noch kann heimwärts. Dieses Ziehen ist natürlich Gift für seinen Rücken und jedesmal hat er hinterher noch mehr Probleme mit Laufen etc.

        Hat hier jemand eine Idee was da nützen könnte? Relaxan und Rescue zeigen keinerlei Wirkung.

        @Karin
        klappt das mit dem Spray noch so gut?

        Wäre für Tipps echt dankbar.

        Viele Grüße
        Jutta

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von bushi1
          Hallo Zusammen,

          mein Akita ist im Alter (12,4 Jahre) sehr ängstlich geworden.
          Tipps habe ich keine, aber ich habe bereits meinen zweiten Akita und beide sind nach anfänglicher "Schussfestigkeit" mit zunehmendem Alter ängstlich geworden. Machen kann man da wahrscheinlich nix.
          Chris.
          Einfach machen.

          Kommentar


            #20
            Angst

            Hallo Karin!
            Unter www.edition-delamotte.de gibt es 2 veschiedene CD`s zu kaufen die für ängstliche Hunde geeignet sind. Ob sie auch für Deinen Hund das Richtige ist, kann ich leider nicht beurteilen.

            Liebe Grüße Heidi

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen!

              Vielen Dank für Eure Tipps.

              @ Jutta
              Das D. A. P. Spray wirkt bei uns noch immer so toll. Wir setzen es aber nur bei Stress-Situationen ein. In jedem Fall ist unser Zwergpudel wesentlich ruhiger als ohne. Aber es gibt auch noch hin und wieder Angstzustände.

              Vermutlich werden die meisten Hunde im Alter ängstlicher. Es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige Betroffene bin.

              @ Heidi
              Vielen Dank für den Tipp. Aber ich bin nicht sicher, ob das für einen alten Hund geeignet ist. Meiner kennt die Geräusche ja schon zunüge und ich möchte Ihn nicht unnötig quälen.
              Für Welpen ist das sicher sinnvoll.


              Übrigens, die D. A. P. Halsbänder gibt es auch im deutschen Tierarztshop mit dem üblichen davor und dahinter in zwei Größen für 26 Euro.

              Wer es nicht ständig einsetzen möchte, ist sicherlich mit dem Spray besser beraten. Allerdings sollte es nicht direkt am Hund eingesetzt werden. Erst solange warten bis die Lösungsmitteldämpfe verflogen sind. Dann ist es für Menschen geruchslos und für den Hund beruhigend.

              Liebe Grüße von
              Karin und Blacky
              Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

              Kommentar


                #22
                Danke Dir, Karin.

                Vielleicht wäre bei mir das Halsband sogar sinnvoller, da ich nie abschätzen kann wann er wieder in Angst gerät.

                Ich hatte meine TÄ nur auf das Spray angesprochen und sie meinte, dass ich mir das Geld (obwohl sie es auch verkauft) sparen könnte. Es wird vermutlich in meinem Fall nichts bringen, da ich es ja nicht für geschlossene Räume sondern für Draußen benötige.

                Viele Grüße
                Jutta

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen

                  Eine nebenwirkungsfreies Mittel, dass in Amerika sehr oft und erfolgreich bei Angst- oder STresszuständen eingesetzt wird, ist Melatonin. Muss man halt uebers Internet bestellen, weil in Deutschland und der Schweiz rezeptpflichtig. In der Zeitschrift hat es einen Artikel darüber.
                  Viele Grüsse
                  Silvia

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von bushi1
                    Danke Dir, Karin.

                    Vielleicht wäre bei mir das Halsband sogar sinnvoller, da ich nie abschätzen kann wann er wieder in Angst gerät.

                    Ich hatte meine TÄ nur auf das Spray angesprochen und sie meinte, dass ich mir das Geld (obwohl sie es auch verkauft) sparen könnte. Es wird vermutlich in meinem Fall nichts bringen, da ich es ja nicht für geschlossene Räume sondern für Draußen benötige.

                    Viele Grüße
                    Jutta
                    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jutta,

                      entschuldige, ich bin einfach zu blöde ein Zitat einzufügen.('')


                      Ich brauche das D. A. P. Spray ja auch für Draußen. Ich sprühe es auf den Zipfel eines zum Dreieck zusammen gelegten Herrentaschentuchs.(Bei großen Hunden geht auch ein Nickituch.) Lasse es eine Weile liegen, bis sich die Lösungsmitteldämpfe verzogen haben. Dann binde ich es mit dem Zipfel nach vorne meinem Hund um den Hals. So gehen wir nach draußen. Es wirkt dann bis zu 2 Stunden.
                      Wenn die Wirkung nachlässt, kann ich immer noch neu einsprühen ....

                      Es ist eine Kostenfrage, das Halsband kostet ca 26 Euro und hält nur ca. 4 Wochen. Das Spray kostet ca. 16 Euro und hält bei mir vermutlich etwas länger.

                      Liebe Grüße
                      Karin
                      Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X