Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopfentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittwoch Abend gings Nele sehr schlecht.Sie hat die Nacht Durchfall gehabt u.sich übergeben.Gestern waren wir wieder beim TA,die nächsten 2Spritzen abholen.Der TA meinte,es sei normal,dass es Nele die Nacht nicht gut ginge,so würden alle Bazillen ausgeschieden werden.heute gehts ihr bisher gut,ich hoffe,es bleibt dabei.Morgen holen wir die letzten 2Spritzen ab u.dann sollte es hoffentlich überstanden sein,damit sie dann mit 12Wochen ihre Tollwutimpfung bekommen kann.
    Von der Hühnersuppe mit Fencheltee u.Honig kann ich nur abraten,denn die hat wahrscheinlich alles nur noch schlimmer gemacht,meinte der TA.
    Liebe Grüße von Elisa von Lola
    Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
    Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

    Kommentar


      #17
      Hoffe, dass es mit Nele bergauf geht und sie dann endlich durchstarten kann in ein gesundes glückliches Hundeleben

      Weiterhin alles Gute!

      LG Doolittle

      Kommentar


        #18
        waren grad beim TA u.wollten eigentlich die Behandlung abschließen.Doch da sich keinerlei Besserung ergeben hat,wird die Behandlung nun auf unbestimmte Zeit fortgesetzt,bis es endlich weg ist.Soll heißen,dass wir nun 3x die Woche 2Spritzen abholen dürfen u.nächsten Montag gehts gleich weiter.
        Liebe Grüße von Elisa von Lola
        Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
        Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          was hat Dein TA denn gespritzt? Antibiotika?
          Wenn es bisher nicht geholfen hat, sollte eine Kultur angelegt werden um ein wirksames AB zu finden. Und wenn es eine Viruserkrankung ist, helfen ABs sowieso nicht.
          An Deiner Stelle würde ich den TA wechseln und/oder auf einer genaueren Untersuchung und Diagnose bestehen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #20
            Hallo Nelchen,

            ich kann mich Liesbeth da nur anschliessen.
            Wenn die ganze Zeit AB gespritzt wurde und es in keinster Weise angeschlagen hat, warum dann witerhin AB verabreichen???

            Wie Liesbeth schon geschrieben hat, bei Viren wirkt AB garnicht, ist also voll für den Popo oder den Geldbeutel des TA.

            Ich würde mir an deiner Stelle die Meinung eines anderen TA einholen und nicht darauf vertrauen das dein bisheriger TA schon alles richtig machen wird.

            Wie kann Hühnersuppe und Honig alles schlimmer machen??ß
            Liebe Grüße

            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Nelchen
              Morgen holen wir die letzten 2Spritzen ab u.dann sollte es hoffentlich überstanden sein,damit sie dann mit 12Wochen ihre Tollwutimpfung bekommen kann.
              Von der Hühnersuppe mit Fencheltee u.Honig kann ich nur abraten,denn die hat wahrscheinlich alles nur noch schlimmer gemacht,meinte der TA.
              Hallo Elisa,

              also bevor Du im entferntesten an irgend eine Impfung denken kannst, muss dein Welpe erst richtig gesund sein!

              Die Tollwut-Impfe mach bitte erst nach dem Zahnwechsel (mit ca. 6 Monaten). Wenn dein TA jetzt in den Welpen impft, wäre das unverantwortlich.

              Such Dir einen andern Tierarzt, denn einer der eine Schonkost als Verschlimmerung ansieht und dafür jedesmal irgendwelches Zeug spritzt, wäre bei mir schon längstens unten durch...


              Ich hoffe für Nele, dass sie gesund wird. Alles Gute.
              Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
              My dogs are not just pets - they're Family!

              Kommentar


                #22
                Wie geht es Deinem Welpen denn heute? Hoffentlich schon etwas besser.

                Wenn meine Hunde sich erkälten, koche ich Ihnen als erstes eine schöne Hühnerbrühe, die sie dann lauwarm bekommen. Oder ich koche eine extra Hühnersuppe als Mahlzeit für die Hunde. Hat noch nie geschadet.
                Dazu gibt es Fenchelhonig und Umckaloabo-Tropfen. Damit haben wir noch jede Virus-Erkältung innerhalb von ein paar Tagen erledigt.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Ich möchte nur auch kurz das Impfthema aufgreifen:
                  Bitte lass den Kleinen gegen nichts impfen, bis er nicht wieder völlig auf dem Damm ist!

                  Und mit der Tollwutimpfung kannst Du Dir sowieso viel Zeit lassen.
                  Die brauchst Du nur, wenn Du mit dem Welpen ins Ausland fährst oder evtl. auch, wenn Du ihn in Tollwut-Gefährdeten Bezirken frei laufen lässt
                  LG
                  Brigitte

                  Kommentar


                    #24
                    Den TA werde ich so schnell nicht wechseln,denn er ist der Beste im umkreis von uns.Mittlerweile geht es nele besser,die AB schlagen also an.Morgen fahren wir zum TA u.werden dann alles weitere besprechen.Der TA hat mir auch geraten,Nele erst gegen Tollwut impfen zu lassen,wenn Nele wirklich ganz gesund ist.
                    Die Hühnerbrühe ist gewürzt u.somit nicht wirklich gut für Hunde (meine Meinung).Der Honig in der Hühnersuppe hat den Durchfall hervorgerufen u.das erbrechen kam von der Hühnerbrühe mit Fencheltee.Ich werd es nicht mehr an den Hunden ausprobieren,auch wenn andere viellecht gute Erfahrungen damit haben.Kommt ja auch auf den Hund drauf an,was er verträgt etc.
                    Von Schonkost hat hier übrigends keiner gesprochen
                    Liebe Grüße von Elisa von Lola
                    Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                    Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry, aber was für eine Hühnerbrühe hast Du Deinem Hund gegeben? Die aus dem Glas? Da ist alles mögliche drin, aber nur sehr wenig vom Huhn. Die würde ich meinen Hunden auch nicht geben.

                      Therapeutisch wirksam ist nur frisch zubereitete, selbst gekochte Hühnerbrühe. Das ist übrigens auch wissenschaftlich nachgewiesen.

                      Schön, daß es Deiner Kleinen besser geht. Hoffentlich ist sie bald ganz gesund.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #26
                        Naja Elisa,

                        von solch einer Maggi-Hühnerbrühe wie Du sie verfüttert hast, war hier nie die Rede.
                        Astrid mit Indy, Talis und Mimiteh an meiner Seite und Amylinchen für immer in meinem Herzen.
                        My dogs are not just pets - they're Family!

                        Kommentar


                          #27
                          Hauptsache, der Kleinen geht es besser!
                          Das freut mich.

                          Und - Hühnerbrühe frisch gekocht ist sehr gut. An Fertigbrühe hätte ich auch nie gedacht.

                          LG Doolittle

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war auch der Meinung das es selbstgekochte Hühnerbrühe sein sollte. Denn das ist Schonkost.

                            Missverständniss eben, kann vorkommen, sollte aber nicht.
                            In dieser Insantbrühe ist mehr Chemie als in einem Waschmittel

                            Aber Hauptsache deiner Nele geht es besser. Weiterhin gute Besserung für deine Süße.
                            Liebe Grüße

                            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                            Kommentar


                              #29
                              Das mit der Maggi-Hühnerbrühe ist ja wohl großer Mist;daran hab ich gar nicht gedacht->Schande über mein Haupt Waren heute beim TA u.der war auch schon zufrieden mit ihr.Man merkt nun schon eine deutliche Besserung.Dennoch solen wir Freitag noch einmal vorbeischauen u.dann ist´s hoffentlich geschafft.
                              Liebe Grüße von Elisa von Lola
                              Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                              Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Elisa,

                                Hauptsache, Dein Hund wird wieder gesund.
                                Und die Geschichte mit der Hühnerbrühe wirst Du garantiert im Leben nicht mehr verwechseln. So etwas bleibt im Gedächtnis hängen.

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X