Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehlkopfentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kehlkopfentzündung

    Nele,meine 10Wochen alte Beaglehündin hat leider eine Kehlkopfentzündung.Waren grad beim TA mit ihr,dort hat sie 2Spritzen bekommen.Am Donnerstag u.am Samstag müssen wir nochmal hin,für weitere 2Spritzen.Danach sollte die Kehlkopfentzündung weg sein,meinte der TA.Mir tut meine Kleine einfach nur leid,aber der TA konnte auch nicht genau sagen,wovon sie die bekommen hat.Nun hoffe ich,dass Nele ganz schnell gesund wird.
    Gruß,Nele,Molly,Elisa
    Liebe Grüße von Elisa von Lola
    Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
    Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

    #2
    Die arme Maus,
    sie tut mir leid.
    Wir drücken hier Daumen und Pfoten das es ihr bald wieder besser geht.
    War das AB was er ihr gespritzt hat?
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Dragonangel
      Die arme Maus,
      sie tut mir leid.
      Wir drücken hier Daumen und Pfoten das es ihr bald wieder besser geht.
      War das AB was er ihr gespritzt hat?
      Das weiß ich noch nicht mal Es waren jedenfalls 2Spritzen.
      Liebe Grüße von Elisa von Lola
      Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
      Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

      Kommentar


        #4
        Hallo Nele,
        erstmal gute Besserung!

        Kehlkopfentzündung oder Zwingerhusten??

        Wir haben 2 Hunde, einer hustete - es hiess von Doc: Kehlkopfentzündung, naja Frau X, da bekommt ihr anderer Hund das sicher auch.
        Ist hoch ansteckend.
        Lisa bekam nur etwas zur Stärkung der Abwehrkräfte, nebenher sollte ich ihr Ecchinacin geben.
        War am nächsten Tag erledigt.

        Und? Da hustete Dooley, der andere hatte sich tatsächlich angesteckt.
        Bei ihm kam viel Schleim mit raus. Er bekam Antibiotika und eben auch Ecchinacin.
        Es dauerte einige Tage und auch da war es wieder ok.

        Nachher stellte sich heraus, der ganze Ort hatte gehustet und war krank gewesen. Also kein Wunder, dass unsere auch was hatten.

        Also, Nelchen, kein Grund zur Panik.
        Mach kalte Halsumschläge zusätzlich. Nasses kaltes Tuch in ein anderes wickeln und das einige Zeit um den Hals des Hundes wickeln.

        Lg Doolittle II

        Kommentar


          #5
          Der Ta meinte es ist eine Kehlkopfentzündung u.das die nicht ansteckend ist für unsere 2.Hündin.Das mit den kalten Umschlägen wird schwierig,da Nele nur am toben ist u.fast nie stillhält.Aber wir werden es mal versuchen,vielleich tut es ihr ja gut u.sie hält von allein still.Ich hab gelesen,dass Hühnersuppe u.Fencheltee mit kaltgepressten Honig bei sowas helfen soll,stimmt das?
          Liebe Grüße von Elisa von Lola
          Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
          Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

          Kommentar


            #6
            Hühnersuppe, Fencheltee und Honig?
            Könnte ich mir vorstellen, dass es hilft, zumindest unterstützend wirkt.
            Tuts ja auch, wenn wir Menschen erkältet sind.

            LG

            Kommentar


              #7
              Honig hat doch diese beruhigenden Wirkstoffe und auch natürliche Heilstoffe wenn ich mich nicht täusche.
              Schaden kann es auf keinen Fall.
              Liebe Grüße

              Birgit und ihre Knutschkugel Filou

              Kommentar


                #8
                Ich werd morgen einfach mal alles ausprobieren u.dann schaun wir weiter.Danke für eure Tipps!
                Liebe Grüße von Elisa von Lola
                Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nelchen ,

                  ich hoffe deinem Hund geht es morgen wieder besser. Bei meinem Hund wurde vor etwas mehr wie 2 Wochen auch eine Kehlkopfenzündung(Zwingerhusten diagnostiziert) Wnn Du lust hast, kennst Du ja mal meinen Bericht " schwer kranker Hund" etwas weiter unter lesen. Möchte Dich aber nicht erschrecken.
                  Ich hoffe es bleibt harmlos.
                  Ich drücke Dir alles was ich habe(mein Hund ist seit über einer Woche beim TA)
                  Wannich ihn wieder kriege steht noch in den Sternen.

                  Viele liebe Grüße Tröte

                  Kommentar


                    #10
                    Das Schlimme ist ja,das Nele das ja schon seit 2Wochen hat u.ich aber nicht darunter eine Krnakheit bemerkt habe,sondern dachte,das es normal sei.Nun mach ich mir natürlich Sorgen um sie u.Vorwürfe,dass ich hätte schon viel ehr zum TA gehen hätte müssen.
                    Werde mir den Thread nun mal durchlesen gehen.
                    Liebe Grüße von Elisa von Lola
                    Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                    Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                    Kommentar


                      #11
                      Sag mal du schreibst, das deine Hündin erst 10 Wochen alt ist und das schon 2 Wochen hat.
                      Kann es sein das sie es schon vom Züchter mitgebracht hat?
                      Vielleicht solltest du dort mal anrufen und mit den Leuten Rücksprache halten, evtl. gibt es ja bei Geschwistern deiner süßen ähnliche Auffälligkeiten.
                      Drücke euch weiterhin die Daumen..
                      Liebe Grüße

                      Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                      Kommentar


                        #12
                        Wie macht sich denn eigentlich diese Kehlkopfentzündung bei deinem kleinen bermerkbar? Welch Symptome hat er denn.Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du das noch gar nicht geschrieben.

                        Gruß Tröte

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          von unseren hatten auch drei in der vorletzten Woche eine Kehlkopfentzündung. Die Hunde haben alle gehustet, wobei sich dies eher wie ein Räuspern anhörte, als hätten sie was im Hals. Bei Aufregung wurde es mehr. Manchmal haben sie auch etwas weißen Speichel gespuckt.
                          Alle hatten kein Fieber, waren fit und haben auch gut gefressen. Bei größeren Stücken hat man allerdings feststellen können, dass sie leichte Schluckbeschwerden hatten (was allerdings die Fressgeschwindigkeit nicht erheblich verlangsamte).
                          Inzwischen sind alle wieder richtig fit und wir bauen wieder Kondition auf. Während der Erkrankung haben wir nur kleine Runden gedreht.
                          Es gab bei uns Lindenblütentee mit Honig und sie haben es alle gerne genommen. Die Umstellung wieder zum Wasser wurde dann schon eher misstrauisch beäugt.

                          Gruß
                          Nicole
                          Gruß
                          Nicole und die DSH

                          Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                          Kommentar


                            #14
                            Trägt euer Welpe Halsband oder Geschirr? Wenn Halsband solltet ihr euch überlegen auf Geschirr umzustellen. Kehlkopfentzündungen können nämlich bei nicht oder sehr schlecht leinenführigen Hunden auch durch das Halsband verursacht werden.

                            Weiterhin gute Besserung dem Zwerg!

                            LG
                            Martina
                            Liebe Grüße
                            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                            Kommentar


                              #15
                              Nele trägt im Welpentragesack ein weich gepolsteretes Niylonhalsband u.an der Leine ein Geschirr.
                              Symptome:
                              -röcheln
                              -husten (seit heute aber erst)
                              -Schluckauf (nicht ständig,aber häufig)
                              -schnaufen (als wäre die Nase zu)
                              besonders schlimm ist es beim schlafen,im Welpentragesack,streicheln u.toben/spielen.
                              Die Hühnersuppe mit Fencheltee u.Honig trinkt sie nun ein wenig,bevorzugt aber das Wasser von den Pferden ;-)
                              Fressen tut sie wie immer sehr gut.Die Fitness hat auch nicht nachgelassen,sie ist wie immmer munter u.fröhlich.
                              Sie hat es wie gesagt schon seit 2Wochen,sprich,seit wir sie geholt haben.Ich kann aber nicht sagen,ob sie es schon am 1.Tag bei uns hatte oder ob es erst die darauf folgenden Tage kam.
                              Liebe Grüße von Elisa von Lola
                              Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                              Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X