Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviel Pippi oder nur verarsche??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sybille&Bonnie
    Hi Birgit,

noch mal zu meiner Stress-Theorie: wenn Dein Filou wirklich Stress hat durch die läufigen Hündinnen, muss er u.U. wirklich so häufig pieseln. Du schreibst ja auch, dass er immer viel pinkelt, wenn ihr rausgeht.

Nachts hielt Bonnie es bis zu 8 Stunden lang aus.

Aber der TA-Besuch ist eine gute Idee, und sollte die Urinprobe keinen Befund ergeben, kannst Du immer noch an Stress denken.

Liebe Grüße
    ich hab so einen kleinen rüden hier, der auch stresspinkler ist. der muss unter stress tatsächlich dringend! während meine hündin läufig war, hat er es sogar auch mal nicht mehr bis nach draussen geschafft......es lief einfach....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hi Claudia,

oh ja, das kenne ich. Bonnie schafft es meistens noch zu zeigen, dass sie mal muss - nach draussen schaffen wir's dann nicht immer - sie muss meistens sofort, hier und jetzt!

Liebe Grüße
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Original geschrieben von Dragonangel

ich kann nicht sagen das er mehr trinkt. Er wird seit Samstag gebarft und eigentlich trinkt er nicht viel mehr als vorher auch.

Ist doch normal, dass Hunde bei der Futterumstellung auf "Frisch" erst mal mehr Urin absetzen ...

Das legt sich wieder.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Guten Morgen,

also ich bezweifel auch sehr stark, dass ein 5 Mon. alter Rüde schon erste Absichten hat. Das ist vielmehr spielerisches Dominanzgehabe, denke ich mal. Mit 8 Monaten kann das je nach Rasse sicherlich schon anders aussehen.
          Ich glaube auch, wenn roh gefüttert wird, das schon alleine durch das Wasser im Fleisch mehr Flüssigkeit in den Hund "reinkommt". Aber eine Urinuntersuchung finde ich dennoch gut. Denkt dabei aber bitte dann auch an Diabetes, evtl. würde ich auch ein Blutbild machen lassen. Man hat dann später auch immer mal ehr Vergleichsmöglichkeiten.....

Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Original geschrieben von Dragonangel
            Hallo Marianne,
            ich kann nicht sagen das er mehr trinkt. Er wird seit Samstag gebarft und eigentlich trinkt er nicht viel mehr als vorher auch.
            Da hast Du die Antwort doch schon: Sooo schnell stellt sich Hund nun nicht um. Fleisch hat nun mal einen wesentlich höheren Wasseranteil, als FeFu. Gib Deinem Hund ein wenig Zeit, dann pendelt sich das wieder ein.

LG
            Sabina
            Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
            Deng Ming-Dao
            taoistischer Philosoph

Kommentar

hallo,

wenn dein hund wirklich viel urin dabei ablässt, dann muss er einfach ...
              ... das ist dann wohl entweder entweder ein gesundheitliches problem, oder die futterumstellung aufs barfen, wo er ja mit dem fleisch und gemüse zusätzlich viel mehr flüssigkeit aufnimmt, als z. b. mit trockenfutter ...

was es sicherlich auf keinen fall ist - vor allem nicht bei einem 5 monate alten junghund - ist interesse an der holden weiblichkeit ...
              ... oder, noch viel abwegiger - dominanzverhalten ...

wenn du keine pfützen im haus haben willst, wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als rauszugehen mit ihm ...

liebe grüße, Gabi
              der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Also,
                ich kann mir schon vorstellen das er, wie Sybille, Wilma und Claudia geschrieben haben, schon irgendwie Stress hat.
                Er versucht ja nicht nur die Hündinnen zu besteigen, sondern er hat reges Interesse an ihnen wenn sie auf der Hundewiese sind. Wenn er irgendwo ein Pippi einer Hündin riecht, dann leckt er kleine Mengen davon auf und kaut darauf rum (kann es schlecht erklären), hoffe Rüdenbesis wissen was ich meine. Dann nimmt er die Spur auf und folgt ihnen auf der Wiese. Sieht teilweise schon komisch aus, als würde er tanzen
                Ich wusste eben nur nicht, ob damit dieses ständig raus müssen zusammenhängen kann.
                Ob ich das irgendwie ändern kann, also ihn länger warten lassen? Sonst bin ich in ein paar Wochen zum Eisklumpen erstarrrt, wenn ich ständig nur draussen rumlaufe

@Jutta, Margit und Sabina
                ja das es bei der Umstellung auf Frisch zu häufigerem Pieseln kommt, habe ich ja gelesen, aber soooo krass? Und es hat ja schon ein paar Tage vor der Umstellung angefangen.
                Eigentlich genau ab dem Zeitpunkt als er das erste Mal eine "Heisse" Hündin traf und die besteigen wollte.

Werde auf jeden Fall mal eine Urinprobe abgeben und mal schauen was der TA dazu meint, also zu der Urinprobe.
                Liebe Grüße

Birgit und ihre Knutschkugel Filou

Kommentar

hallo,
                  also wegen der umstellung. es ist tatsächlich so das dann wirklich richtig viel gepinkelt wird.
                  so auch bei meinen rüden. der kann aufeinmal pinkeln was das zeug hält.
                  aber es ist ja normal, weil er sehr viel mehr flüssigkeit aufnimmt.

wie lange dauert es eigentlich bis sich das einpendelt?

lg diana
                  LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                  Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Irgendein Fori (sorry, weiß leider nicht mehr wer ) hatte das mit dem vielen Pieseln nach der Umstellung auch noch (neben dem wasserreichen Frischfutter) damit begründet, daß Wassereinlagerungen "ausgeschwemmt" werden, da Hundi mit Frisch ja genug Wasser mitbekommt und diese nicht mehr braucht (oder so ähnlich). Das fand ich eine gute Erklärung für das vermehrte Pieseln am Anfang (hatte meiner nämlich auch, dachte schon er wäre krank... ). Bei uns normalisierte sich das nach kurzer Zeit aber wieder (so eine Woche ? ). Jetzt muß er so raus wie früher (6-7h) , obwohl er immernoch "wasserreiches Frischfutter" bekommt und dazu noch gut trinkt .

Eine Bekannte hatte auch eine Hündin, die ständig mußte - beim TA kam dann raus, daß sie eine Blasenentzündung hatte ... Das gibt einen auch zu denken... Also mit der Urinprobe ist schon eine gute Idee...

LG

nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Mal abwarten,
                      irgendwie scheint sich heute die Situation etwas entspannt zu haben.

Heute Morgen war der Abstand mit dem Gassigehen bei 3 Std..
                      Damit kann ich leben, werd auf jeden Fall trotzdem mal Pippi abgeben und weiter berichten wie es sich entwickelt
                      Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Birgit,

Du kannst Dir auch vorerst mal Combur-Teststreifen aus der Apotheke holen. Ich hab die immer mal ganz gern zuhause, dann kann ich schnell mal selber testen, wenn ich meine, es könnte was sein.

Kommentar

Hallo Bianca,

Combur-Teststreifen? Was kann ich damit feststellen? Die kenn ich nicht

Sind die zum bestimmen vom BZ?
                          Liebe Grüße

Kommentar

guckst Du hier...
                            http://www.dooyoo.de/diagnostika/com...treifen-10-st/
                            die gbt es mit versch. Tests..wenn dann würde ich mir auch die 5 facen holen. Man sieht damit ob Bakterien, Blut , Eiweiss oder Zucker im Urin sind. SO kann man sehen, ob es eine Entzündung im Blasen-Nierenbereich gibt oder eben Zucker. Ob Zucker allerdings auch beim Hund im Urin mit den Teststreifen nachweisbar ist, weiss ich nicht. Aber man sieht, ob eine ENtzündung vorliegt.
                            Grüße
                            Margit
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

Kommentar

Hallo Birgit,

mit den Teststreifen, am besten den Combur5, kannst Du dann Glucose (Zucker), Leukozyten, Nitrit, Protein und Blut im Urin nachweisen.

Sollten Leukozyten vorhanden sein und evtl Nitrit hat er eine Entzündung, evtl auch noch Blut.

Protein ist beim Rüden normal immer ein wenig höher. Daher wär ich vorsichtig mit Diagnosen, wenn nur der Wert erhöht wäre.

Letztendlich tippe ich allerdings eher auf die Futterumstellung, wobei der Lütte ja jetzt schon einige Probleme zu haben scheint... also unmöglich wäre eine Harnwegsinfektion nicht.

Kommentar

Danke schön für die Info, werd ich mir gleich mal besorgen die Streifen

@Bianca
                                ja der Kleine hat allerdings schon einiges an Probs hinter sich.Wir haben mit ihm schon eine wahre Oddysee hinter uns.
                                Wenn jetzt mit der Futterumstellung alles klappt, dann müssen wir nur noch seinen Juckreiz in den Griff kriegen und dann isses gut, hoffen wir doch mal.
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X