Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviel Pippi oder nur verarsche??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Birgit,

    das mit dem Juckreiz lese ich jetzt erst...das würde auch zu Diabetes passen...guck mal hier..

    http://www.naturheilkunde-bei-tieren..._mellitus.html

    lass dabei gucken, eh was versäumt wird, finde ich.

    LG Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      noch mal zu der Frage, ob ein 5 Monate alter Rüde schon ernsthaftes Interesse an einer Hündin haben kann.

      Er kann.

      Ich weiß von einem Sheltierüden, der vor Jahren im stolzen Alter von 5 Monaten eine Hündin gedeckt hat. Damals dachten die Besitzer auch, der sei noch viel zu jung. Dann wußten sie es besser.

      Herzliche Grüße
      Eva undihre Buschchaoten
      Eva und ihre Buschchaoten

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        ich werde von ihm nochmal ein Blutbild machen lassen, wenn es nicht besser wird.

        Bis jetzt haben iwr einfach das Gefühl das er jedes Mal rausmuss wenn die Schwellkörper direkt hinter dem Penis angeschwollen sind. Und das ist sehr oft. Fast stündlich.
        Mittlerweile jagt er uns sogar Nachts mindestens einmal raus, weil er gaaanz viel Pippi muss

        Ich hoffe das legt sich bald, wir werden hier bald irre.

        Gestern nun hat eine Freundin von mir sich mit einer Züchterin für Boxer unterhalten, die meinte:
        Das würde von der Hypophyse gesteuert werden, wäre wohl eine Fehlsteuerung und würde nicht mehr weggehen!!!

        Hat jemand von euch schonmal so etwas gehört?
        Liebe Grüße

        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Dragonangel
          Hallo,
          ich werde von ihm nochmal ein Blutbild machen lassen, wenn es nicht besser wird.

          Bis jetzt haben iwr einfach das Gefühl das er jedes Mal rausmuss wenn die Schwellkörper direkt hinter dem Penis angeschwollen sind. Und das ist sehr oft. Fast stündlich.
          Mittlerweile jagt er uns sogar Nachts mindestens einmal raus, weil er gaaanz viel Pippi muss

          Ich hoffe das legt sich bald, wir werden hier bald irre.

          Gestern nun hat eine Freundin von mir sich mit einer Züchterin für Boxer unterhalten, die meinte:
          Das würde von der Hypophyse gesteuert werden, wäre wohl eine Fehlsteuerung und würde nicht mehr weggehen!!!
          Hat jemand von euch schonmal so etwas gehört?
          das was die züchterin meint, wäre dann vielleicht der Diabetes insipidus ...
          WENNs das wäre, den tierarzt fragen, nicht selbst dran rumdoktern ...

          liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #35
            Hallo Gaby,

            ich hatte eigentlich eher die Hoffnung, das dies alles durch Hormone gesteuert weren könnte. Da ja bei ihm die Schwellkörper ständig dick sind.

            Er trinkt nämlich nicht viel mehr als sonst! Und eine Exsikose ist nicht erkennbar.
            Liebe Grüße

            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Dragonangel
              Hallo Gaby,

              ich hatte eigentlich eher die Hoffnung, das dies alles durch Hormone gesteuert weren könnte. Da ja bei ihm die Schwellkörper ständig dick sind.

              Er trinkt nämlich nicht viel mehr als sonst! Und eine Exsikose ist nicht erkennbar.
              hast du mal nach dem DI gegoogled ... ?
              DER wird durch hormone - oder vielmehr durch fehlende hormone - gesteuert ...
              ... wie und was auch immer, du wirst wohl nicht um den besuch beim TA herumkommen ...
              ... dass die geschlechtshormone einen vermehrten harnfluss verursachen, habbich noch nie gehört ...
              ... was zwar nix heisst ...

              liebe grüße, Gabi
              der einzige leichte tag war gestern ...

              Kommentar


                #37
                Hallo Gaby,

                ja ich habe nach dem DI gegoogelt, sofort
                Das einzige was dabei auf unseren Zutrifft ist die ständige Pippimacherei.

                Ich werde auf jeden Fall den TA aufsuchen, werde aber glaube ich nicht mehr zu dem gehen, wo ich bisher war. Der meinte am Telefon vorhin zu mir, das könne eine Blasenentzündung sein.... da ist das Urin absetzen aber doch schmerzhaft und ich kann keinerlei Schmerzsymptome bei ihm erkennen. Er macht einfach Unmengen von Pippi..

                Ich meinte das mit den Hormonen bezogen auf das Anschwellen der Schwellkörper am Penis. Ob das vielleicht diesen Druck auf die Blase ausübt. Denn immer kurz nachdem oder während die angeschwollen sind, muss er dringend raus
                Liebe Grüße

                Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                Kommentar


                  #38
                  Ich meinte das mit den Hormonen bezogen auf das Anschwellen der Schwellkörper am Penis. Ob das vielleicht diesen Druck auf die Blase ausübt. Denn immer kurz nachdem oder während die angeschwollen sind, muss er dringend raus [/B]
                  das erklärt aber nicht die massen von urin, oder ... ?
                  ... wenns durch den druck auf die blase kommt, dann steht er da und pinkelt und pinkelt, aber es kommt nur wenig urin ...
                  ... so wie du es schilderst, produziert er aber sehr VIEEEEEEL ...
                  ... und der muss ja woher kommen ...

                  liebe grüße, Gabi
                  der einzige leichte tag war gestern ...

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, da gebe ich dir schon recht.

                    Könnte vielleicht daher kommen, das wir vor 1 1/2 Wochen umgestellt haben von TroFu auf Barfen.
                    Er trinkt schon noch zu seinem rohen Fleisch auch Wasser, aber irgendwie kann er es eben nicht lange einhalten.

                    und das ist das was mich so irritiert. Er war schonmal bei 4 Std. einhalten, jetzt sind wir so im Schnitt bei 1- 1 1/2 std. oder auch mal 2.
                    Das finde ich eben nicht normal.

                    Und dieses Phänomen hat genau zu dem Zeitpunkt begonnen als das mit den Schwellkörpern begonnen hat und er sich für Hündinnen interessiert hat.
                    Ich werde auf jeden Fall damit nochmal mit einem anderen TA reden.
                    Nur erstmal einen guten finden
                    Liebe Grüße

                    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Birgit,

                      hast Du denn schon mal einen Teststreifen in den Urin gehalten?

                      Wieviel Wasser machst Du in die Gemüsepampe?

                      Hast Du irgendetwas neues dem Futter hinzugefügt?

                      Dass er in Zusammenhang mit dem Anschwellen raus will deutet für mich eigentlich in der Hinsicht eher darauf hin, dass er hormonell bedingt markieren möchte. Das erklärt aber noch lange nicht die Menge an Urin.

                      Ein so häufiges Anschwellen der Schwellkörper ist aber auch nicht normal. Habt ihr viele läufige Hündinnen in der Gegend?

                      Vielleicht solltest Du auch mal einen klassischen Homöopathen in Betracht ziehen.

                      Davon ab, wenn ihr vor 1 1/2 Wochen erst umgestellt habt, dann kann die hohe Urinmenge durchaus auch noch mit dem Futter zusammenhängen. Vielleicht waren dann noch zufällig läufige Hündinnen in der Gegend...


                      Eine Blasenentzündung kann auch nicht merklich schmerzlich sein und dennoch vielleicht vorhanden.

                      Kommentar


                        #41
                        @Bianca

                        diese Teststreifen habe ich mir noch nicht besorgt *asche auf mein Haupt und sofort auf den Einkaufszettel schreiben*

                        er kriegt keine Gemüsepampe, die frißt er nämlich nicht.

                        Zum Futter zufügt habe ich nichts. Er bekommt Muskelfleisch vom Rind, grünen Pansen und Rinderherz.
                        Dann Brustknochen vom Rind und gestern mal nen Ochsenziemer.

                        Wir scheinen einige läufige Hündinnen in der Gegend zu haben.

                        An Homöopathie hab ich auch schon gedacht, werd mich mal kundig machen müssen, wo hier einer ist.

                        Das mit der Blasenentzündung könnte ich doch auf diesem Teststreifen erkennen, oder?
                        Liebe Grüße

                        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                        Kommentar


                          #42
                          Das Bein heben wird er ja noch nicht...

                          Als Bengy diesbezüglich endlich den Dreh raus hatte, war er nämlich so begeistert von der Beinheberei, dass er sein Pipi nur noch ganz, ganz sparsam und tröpfchenweise in der Gegend verteilte... Man konnte ja nicht ahnen, an wie vielen markierungswürdigen Checkpoints man noch vorbei kam...

                          Kaum waren wir zu Hause, musste er schon wieder raus - und dann richtig...

                          Es dauerte ein paar Monate, bis er mit dem Verteilen wieder grosszügiger wurde...
                          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Birgit,

                            ja, eine Blasenentzündung könnte man auf den Teststreifen erkennen, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte. Auch Glukose lässt sich damit nachweisen.

                            Also husch, husch in die Apotheke...

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Bianca,
                              werd jetzt gleich in die Apotheke fahren und dann mal Streifchen unter Hundis Pippi halten.

                              Mal sehen ob sich da was zeigt.
                              Liebe Grüße

                              Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Bengy
                                Als Bengy diesbezüglich endlich den Dreh raus hatte, war er nämlich so begeistert von der Beinheberei, dass er sein Pipi nur noch ganz, ganz sparsam und tröpfchenweise in der Gegend verteilte... Man konnte ja nicht ahnen, an wie vielen markierungswürdigen Checkpoints man noch vorbei kam...

                                Kaum waren wir zu Hause, musste er schon wieder raus - und dann richtig...

                                Es dauerte ein paar Monate, bis er mit dem Verteilen wieder grosszügiger wurde...

                                Bei uns war es genau umgekehrt: Hündchen konnte dann zwar endlich das Bein heben - aber er wußte noch nicht, daß "Mann" markiert, es sich also einteilen "muß", so daß er da dann immer an der ersten Ecke alles auf einmal rausließ und ewig auf einem Bein herumbalancierte *lach* Und weil es so lange dauerte- wäre er dann so einige male fast umgekippt ...

                                lachende Grüße .

                                nadine
                                Liebe Grüße von nadine
                                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X