Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen ausdrücken beim abkoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analdrüsen ausdrücken beim abkoten

    Ich habe da mal eine weitere Frage. Hoffe es kann mir jemand das beantworten

    Und zwar haben wir ja am Samstag unseren 5 Mon. altenHund auf Barf umgestellt.
    Er hatte vorher bei jeden TroFu (egal wei gut die Quali war) immer weichen Kot. Also Kot war gut geformt aber eben sehr weich Dadurch hatte er schon 3 Temine beim TA, weil die Analdrüsen sich durch den weichen Kot nicht alleine ausdrücken konnten.

    Heut morgen hat er jetzt das erste Mal richtig festen Kot abgesetzt.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann es sein, das diese Analdrüsenflüssigkeit direkt vor dem abkoten tröpfelt? Also bevor der Kot aus dem Po kommt, das da so ein paar Tröpchen fallen?
    Kann das dieses Analsekret gewesen sein?
    Auf dem Kot war dann auch noch eine Spur davon.

    Ich weiss ist ne blöde Frage, aber ich wäre so froh wenn er dieses Problem endlich los wäre.
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    #2
    Hallo Birgit,

    wir hatten zwar noch nie Probleme mit der Analdrüse, aber auch beim meinem Rüden tropft Analdrüsenflüssigkeit manchmal schon vor dem koten runter.

    Ob Ihr Euer Problem los seid? Könnte gut sein. Einfach abwarten.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bianka,
      unser Problem los zu sein wäre ganz toll.
      Er tat mir eben schon leid, wenn er sich ständig den Po geleckt hat oder sich in die Flanken gebissen hat.
      Werde es beobachten, tun wir ja sowieso schon, denke mal Leute die uns beobachten denken eh wir haben einen Schuss ab

      Jetzt müssen wir nur noch das Thema mit der Juckerei in den Griff kriegen und dann gehts endlich aufwärts
      Liebe Grüße

      Birgit und ihre Knutschkugel Filou

      Kommentar


        #4
        Wir haben es geschafft

        Es ist wirklich geschafft,
        er drückt sich beim Abkoten endlich auf Dauer die Analdrüsen aus. Gott sei Dank.

        Die Umstellung auf Barfen war das beste was wir unserem Hund antun konnten
        in jeder Hinsicht. Er frißt mit Appetit und kann endlich richtig Abkoten, ausserdem wird er endlich artgerecht ernährt.

        Ich freu mich so... und bin euch so dankbar
        Liebe Grüße

        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

        Kommentar


          #5
          SPITZE!!
          Ginökschleimer

          Kommentar


            #6
            ach die lieben Kleinen Vierbeinigen Freunde.. für die würden wir doch alles tun.. freue mich, dass dein problem gelöst werden konnte :nature1:

            Kommentar


              #7
              Mensch, Birgit, das ist doch klasse. Freu mich mit Euch. So ist zumindest schon mal ein Problem gelöst

              Kommentar


                #8
                Hallo...und ich frage mich seit einiger Zeit was bei uns immer rauströpfelt...habe darüber aber noch nie nach gedacht...wenn ich jetzt im Nachhinein meine Gedanken kreisen lasse, habt ihr Recht, seitdem wir auf BARF umgestellt haben, mußte ich nicht mehr zum TA Analdrüsen ausdrücken lassen...

                LG
                Bianca


                Kommentar


                  #9
                  @Bianca

                  ja, ich bin auch sowas von glücklich darüber. Kann ich garnicht so in Worte fassen, damit haben wir ein sehr großes Problem hinter uns gelassen.

                  Und das mit seiner Juckerei wird auch langsam besser. Dauert ja auch bis die auslösenden Faktoren im Körper nicht mehr vorhanden sind.

                  Es geht auf jeden Fall aufwärts und das ist wichtig und zählt
                  Liebe Grüße

                  Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    also mein hundi hatte auch immer probleme mit den analdrüsen und letzens hab ich ihn erstmalig vor dem kotabsatz tropfen sehen!
                    das auch nachdem ich ihn barfe. ist schon eine tolle sache.
                    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                    Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Alabama,

                      ja ich freue mich auch das es jetzt so gut klappt mmit den blöden Analdrüsen. Hatten ja schon ganz schön Ärger mit den Dingern.
                      Jetzt wird er gebarft und alles ist gut
                      Liebe Grüße

                      Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Ich hätte da eine Frage:

                        Mein Rüde beißt sich ständig in den Flanken und am Schwanz wund - ganz arg teilweise... Gerade deswegen war er gerade wieder 4 Tage in Behandlung und hat auch jetzt noch immer Halskrausenpflicht...

                        Da er ständig Durchfall hat, sind seine Analdrüsen vermutlich teilschuld daran! Barfen kann ich leider aber aus verschiedenen Gründen nicht...

                        Er frisst Orijen Trofu aber richtig festen Stuhl um die Drüsen auszudrücken hat er trotzdem nicht... Würde es helfen wenn ich zB Hühnerbrust, Truthahnschenkel etc. mit Kochen zufüttere? Manchmal hat er schon Knochen bekommen, aber er schlingt dann leider immer so, dass er Knochenstücke erbricht...

                        Heelp!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X