@Isi Aussi: Ja da hast du natürlich recht . Ich hab das jetzt auch nur auf diese spezielle Hündin bezogen dass man da vorsichtig sein sollte damit nicht noch einmal was passiert. Der Welpe braucht natürlich Kontakt zu andern Hunden und die sollte Laura auf keinen Fall meiden. Bei mir war es so dass die Hündin ja im Rudel aufwuchs und so den täglichen Kontakt zu fremden Hunden nicht immer brauchte aber natürlich hat auch meine Hündin andere Hunde getroffen aber halt dann nur noch welche wo ich sicher war dass nichts passiert.Und sie wurde auch nie wieder von einem andern Hund angegriffen.
Ich denke bei meiner Hündin kam erschwerend dazu dass sie auf vertrautem Gelände zweimal angegriffen wurde. Ich arbeitete direkt neben unserem Haus und die Hunde betrachteten diese Arbeitsstelle als Erweiterung ihres Zuhauses und da wurde sie angegriffen was natürlich mehr als ungünstig war.
Welpenstunden wären sicher auch eine gute Lösung. Da würden beide , Laura und der Welpe wieder Vertrauen zu andern Hunden aufbauen.
LGRunkees
Ich denke bei meiner Hündin kam erschwerend dazu dass sie auf vertrautem Gelände zweimal angegriffen wurde. Ich arbeitete direkt neben unserem Haus und die Hunde betrachteten diese Arbeitsstelle als Erweiterung ihres Zuhauses und da wurde sie angegriffen was natürlich mehr als ungünstig war.
Welpenstunden wären sicher auch eine gute Lösung. Da würden beide , Laura und der Welpe wieder Vertrauen zu andern Hunden aufbauen.
LGRunkees
Kommentar