Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandscheibenvorfall

    Hallo,

    Wer hat Erfahrung oder Tipps wenn ein Hund einen Bandscheibenvorfall hat. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Hallo Claudia,

    ich hatte vor vielen Jahren einen Teckel und der ist an einem Bandscheibenvorfall operiert worden, da war er sechs.

    Es hat sehr lange gedauert, bis er wieder fit war. Aber es war ok, er hatte nach der OP keine Einschränkungen und ist 12 Jahre alt geworden.

    Gruss von
    Schipp

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      ich habe auch zwei Hunde, die breits Bandscheibenprobleme hatten, beide sind daran operiert worden, da leider keine konserative Behandlung möglich war. Mittlerweile sind die 10,5 und 9 Jahre alt und es geht beiden super!

      Nach den OP´s haben beide Hunde Physiotheapie bekommen und bei meinem Rüden wurden damals noch Blutegel angesetzt...

      Viele Grüße
      Luise

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antwort, aber ich glaube ich bin auf den besten wege es vielleicht ohne OP wieder hin zu bekommen. Es war jetzt 3 mal eine Tierphysiotherapeutin da, sie zeigte mir wie ich meinen kleinen Ben massiere und mit ihn Muskeltraining mache. Leider hat er schon hinten einiges an Muskeln verloren, dass wir jetzt aber wieder mit Rohfleisch ( Rind, Pferd ) und 3 mal tägl. Muskeltraining wieder hin bekommen möchten. Er bekommt jetzt auch nicht mehr die Spritzen die ich ihn tägl. geben mußte. Bis jetzt sieht es ganz gut aus, ich hoffe das es noch besser wird. Also sollte noch einer ein paar nützliche Tipps haben, her damit.

        Lieben Gruß Claudia & Dogis
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

        Kommentar


          #5
          Hallo Luise, wie alt waren deine Hunde als sie den Bandscheibenvorfall hatten und was für Hunde hast du.
          Wo hast du denn die OP machen lassen ?

          Gruß Claudia & Dogis
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

          Kommentar


            #6
            Ich habe eine Jacki-hündin, die hatte ihren ersten Bandscheibenvorfall in der HWS und war damals bei der OP knapp 6 Jahre alt, bei ihrer letzten OP (LWS) Anfang 2006 war sie dann knapp 9 Jahre alt und mittlerweile ist sie 10,5 Jahre alt.

            Mein Dalmi mit CES bedingten Bandscheibenvorfall wurde mit 6 Jahren operiert, nun wird er im Dezember 9 Jahre alt.

            Die OP´s habe ich hier oben im Norden in der TK Harsefeld machen lassen und war dort sehr zufrieden.

            Viele Grüße
            Luise

            Kommentar


              #7
              Bandscheibenvorfall

              Hallo Claudia,
              schau doch mal auf folgende Internetseite: http://www.kritische-tiermedizin.de/...alkatheter.asp
              Meine Bulldogge hatte auch schon diverse Bandscheibenvorfälle. Bisher gingen mittels medikamentöser Behandlung immer wieder zurück. Eine OP wäre für Lotti zu belastend, so dass wir es im Notfall mit einem Epiduralkatheter versuchen würden.
              Alles Gute für Dich und Dein Hundi!
              Heidi

              Kommentar

              Lädt...
              X