Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die Hüfte macht wieder Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die Hüfte macht wieder Probleme

    hallöchen zusammen

    mein großer hat wieder mit seiner hüfte probleme.
    in den letzten tagen hat er wieder probleme beim aufstehen und wollte heute morgen nicht richtig laufen.

    er wird gebarft (getreidefrei) bekommt kollagenhydrolysat, gelenkphyt und muschelextrakt.

    was kann ich noch tun?

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    jetzt wo es kälter wird auf eine gut isolierte Schlafunterlage achten und bei Kälte mit Hundemantel rausgehen.
    Vielleicht gibt es ja eine Hundephysio bei Euch in der Nähe.
    Du kannst Dir auch bei Rossman eine Klemmrotlichtlampe besorgen und ihn damit bestrahlen...sie Entfernung so wie es bei Dir am Unterarm angenehm ist oder du packst ihm ein Körnerkissen drunter.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Macht Ihr denn schon Physiotherapie?
      Wenn nicht würde ich dringend dazu raten. Emma hat auch ein paar kleine Baustellen und die Physio wirkt wahre Wunder bei ihr.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Hallo spiky,

        ich würde dir auch zur Pysiotherapie raten. Meine chessy konnte wegen lockeren Hüften und Athrose kaum laufen oder aus dem liegen wieder hochkommen letzten Winter. Auf Anraten des Orthopäden haben wir nun 10 x Unterwasserlaufband gemacht und dann alle 4 Wochen Massage ( sie genießt das und schläft mir fast auf der Liege ein . und Laufband. Außerdem bekommt sie 100 % Grünlippmuschelextrakt . Ich sag dir sie läuft wieder wie ein junger Hund und man kann kaum glauben das sie schlechte Hüften hat.

        LG chessy
        chessi

        Kommentar


          #5
          huhu....

          HD ist wirklich keine besonders schöne Sache, aber ein bischen was tun kann man schon um dem Wauzi das Leben ein wenig zu erleichtern.

          Kleines Beispiel:
          Der Hund von einer Freundin (Schäferhundmix) hat auch schwerste HD, teilweise ist er garnicht mehr hochgekommen, auch nicht zum Pipi, er hat teilweise sogar unter sich gehen lassen.

          Ich weis jetzt nicht wie schlimm es bei deinem Hund ist und auch wie alt dein Hund ist.

          Bei dem Hund meiner Freundin sind wir mit diesen Mitteln sehr gut weitergekommen. Heilung gibt es natürlich nicht, aber Linderung...

          1. Traumeel (Homöopathisches Schmerzmittel, Entzündungshemmend)
          2. Anabolika (bitte nicht steinigen jetzt) für den Muskelaufbau (durch die schwere HD haben sich die Muskeln in der Hinterhand derart zurückentwickelt das die Hinterbeine ausgesehen haben wie Stöckchen)
          3. Physiotherapie
          4. ein warmes, trockenes Lager und ein "Hundemäntelchen" wenns draussen nass und/oder kalt ist
          5. Bewegung (so weit wie halt möglich)

          Für eine OP war der Hund schon zu alt.
          1. Es gibt die Möglichkeit die Nervenenden (in der Hüftpfanne)sozusagen "abzuschaben" so das der Hund keine Schmerzen mehr empfindet.
          2. Es gibt auch die Möglichkeit einer Goldakkupunktur (mal googeln)
          3. künstliche Hüfte/-n

          Du solltest dich da mal über alle Möglichkeiten die es gibt eingehend informieren, auch tante google und verschiedene TAs zu Rate ziehen, du weist ja wie das ist, frag 3 TAs und du bekommst 5 Meinungen...

          Natürlich gibt es gute Medikamente die auch wirklich helfen (Rimadyl, Metacam, Mobec....), alle diese Medis haben allerdings auch ihre Nebenwirkungen. Vielleicht kannst du es ja auch mal mit was Homöopathischen versuchen, wenn das nicht hilft kannst du immer noch zur "chemischen Keule" greifen.

          Auf jeden Fall solltest du drauf achten das der Hund sich "bewegt", damit nicht noch mehr Muskelmasse abgebaut wird, daher halte ich eine Physio für wirklich wichtig.

          Und wenn das alles nicht hilft, vielleicht doch eine OP? Allerdings würde ich das wirklich vom Alter und auch vom Gesundheitszustand des Hundes abhängig machen, denn eine Narkose birgt ja auch Gefahren. Und dann wirklich NUR bei einem sehr guten TA der so was nicht nur "mal eben" macht, sondern der sich auf so etwas spezialisiert hat.

          Vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderen Vorschlag was anfangen. Auf jeden Fall hoffe ich dass es Deinem Wauzi bald besser geht.

          Grüsslis!

          Kommentar


            #6
            hallöchen zusammen

            danke für eure hilfe.
            ich habe nächste woche einen termin für physiotherapie und hoffe das es dann etwas besser geht.

            lg
            spiky
            Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
            Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

            Kommentar


              #7
              Hallo Spiky,
              mein Bruder hatte einen Border Collie Rüden, der schwerste HD (E) auf beiden Seiten hatte. Mit 3 Jahren kam der Rüde manchmal auch kaum noch auf die Beine. Die Tierärzte gaben ihm noch ca. 1 Jahr, dann meinten sie, würde er überhaupt nicht mehr laufen können.
              Mein Bruder hat den Rüden so lange abnehmen lassen, bis er fast schon unterernährt aussah (war ein Kurzhaar Border, bei dem man alles noch viel deutlicher sah) und hat langsam Muskelaufbau durch Schwimmen und Laufen am Fahrrad (auf Waldboden) betrieben. Der Rüde lief jahrelang ohne Schwierigkeiten und war bei jedem Tobespiel mit dabei. Erst ein halbes Jahr vor seinem Tod, konnte der Rüde an den 2 Stunden Spaziergängen nicht mehr teilnehmen und machte kleinere Runden.
              Er starb mit 15,5 Jahren.

              Das soll jetzt nicht heißen, dass das die Allheilmethode ist, aber bei diesem Hund war es genau die richtige.

              Herzliche Grüße
              Eva und ihre Buschchaoten
              Eva und ihre Buschchaoten

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ein älterer Hund in unserem Wohnviertel hat vor etwa zwei Monaten Goldakkupunktur bekommen. Es geht ihm endlich wieder richtig gut! Kein Vergleich zu vor der OP. Der Aufwand hat sich also wirklich gelohnt (sein Frauchen hat einen Ring versetzt, um die OP zu bezahlen).

                Habt ihr schon mal was von Magnetfelddecken gehört? Das wäre sicher einen Versuch wert.

                Alles Gute für die Fellnase!
                Herzlichen Gruss,
                Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
                Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

                Kommentar


                  #9
                  Hi, bei uns war das alles nichts. Ilvy hat auch schwere HD, sie hat Goldakku bekommen, eine pulsierende Magnetfelddecke, Zusatzpülverchen schon lange, getreidefreie Ernährung seit sie ca. 1,5 ist. Physiotherapie hab ich bei zwei verschiedenen ausprobiert. Sie läßt sich ungern von fremden anfassen, kann dann sehr giftig werden. Jetzt versuche ich gerade noch eine Homöopathin und hoffe, daß es was bringen wird. LG Larissa

                  Kommentar


                    #10
                    Emma liegt regelmäßig auf der Magnetfeldmatte, momentan haben wir sogar eine zu Hause.
                    Ihr bekommt das in der Regel sehr gut.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, ja, deswegen hatten wir ihr extra eine gekauft, weil viele sagten, es würde Hunden so guttun. Tja, bei uns leider nicht. LG Larissa

                      Kommentar


                        #12
                        Magnetfeldmatte

                        Hallo Larissa,
                        geht dein Hund denn auch nicht drauf, wenn du sie aufs Sofa legst und dich bei ganz kleiner Einstellung mit ihr zum Kuscheln daraufsetzst?
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Skipy1309

                          Vermiculite , kann auch gut helfen!!!



                          Vermiculite ist ein homöopathisches Mittel für Hunde, die Knochenprobleme allgemein, sowie Probleme beim Aufstehen und in der Bewegung haben. Hier in Deutschland nur sehr schlecht zu bekommen.

                          Vermiculite D6 Information!!


                          Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein), welches in den Achtzigerjahren erstmals als homöopathisches Arzneimittel eingesetzt wurde.
                          Indische Ärzte/-innen setzten das Arzneimittel zuerst erfolgreich bei Tieren und danach ebenso mit Erfolg beim Menschen ein.

                          Sie entdeckten eine überdurchschnittliche Heilkraft bei degenerativen und entzündlichen Krankheiten des Bewegungsapparates.

                          Deutsche Ärzte/-innen wurden erstmals an einem Homöopathie - Kongress auf dieses neue Arzneimittel aufmerksam.
                          Sie setzten es bei Osteoporose - Patienten/-innen, aber auch bei Personen mit entzündlichen, rheumatischen Erkrankungen ein. Bald schon zeichneten sich erste Behandlungserfolge ab.

                          Auch Tierärzte/-innen in Deutschland konnten die Ergebnisse der indischen Ärzte/-innen bestätigen, insbesondere bei der Behandlung der Hüftgelenks- Dysplasie bei Hunden.

                          Die guten Erfolge bei Menschen und Tieren machen das Arzneimittel immer beliebter und bekannter.

                          Indikation von Vermiculite beim Menschen
                          Osteoporosen (auch im frühen Stadium), Arthrosen, Arthritis
                          Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf eine zweite oder gar dritte Kur folgen lassen.

                          Indikation von Vermiculite beim Tier
                          Hüftgelenks-Dysplasien, Arthrosen, Arthritis
                          Dosierung:3 x täglich 2 Tabletten, während ca. 3-4 Wochen.Danach Wirkung beobachten. Bei Bedarf einezweite oder gar dritte Kur folgen lassen.Bei Jungtieren 3 x täglich 1 Tablette.

                          Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt

                          Bei den Versuchsreihen wurde als Nebeneffekt entdeckt, daß die Personen oder die Tiere Zahnstein verloren oder wackelige Zähne wieder fest wurden.

                          Hier ist die Dosierung für 6-8 Wochen morgen und abends eine Tablette Vermiculite D 6 aufgelöst langsam ins Mäulchen geben!
                          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Vermiculite gibt es als Pulver von Staufen. Hole mir das aus der Apotheke. Die müssen das zwar bestellen, doch gab es bisher nie Probleme.

                            Viele Grüße
                            Jutta

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Margot, nee, sie guckt dann immer so extrem gequält Seit zwei Tagen humpelt sie aber nicht mehr (obwohl es echt feucht kalt ist bei uns in Ossiland). Ich hab nie so recht an die Homöopathie geglaubt-aber jetzt fang ich doch an zu zweifeln. Aber egal-wer heilt hat Recht. Tschüß und LG auch an Deine beiden Süßen-Larissa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X