Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine für den Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vitamine für den Hund

Hallo,

gibst's gute Vitaminpräparate für den Hund. Wollte über den Winter ne Kur mit ihm machen.
    Ich selbst nehm tgl Multivitamine von Life Extension, aber die sind für den Hund zu hoch dosiert, glaub ich.

Hatte mal vom TA Vitaminpulver bekommen, aber da war Vit. K3 drin !

Im Moment bekommt er tgl. Vit. K (Kanavit), sowie 3 X wöcht. Gemüsepampe zum Fleisch und 2 -3 X wöcht. ne Hand voll Getreide (Reis, Quiona, Amaranth...).
    LG
    Silvia

Ansonsten Hagebuttenmehl (Vita C)
    aus dem Reformhaus Sandorn/Schlehe?
    lg Petra

Kommentar

Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich nötig dem Hund Vitamine zuzufüttern.
      Wenn, dann finde ich nur Hagebuttenpulver sinnvoll. Das bekommst Du z.B. im Barfshop in guter Qualität.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Hallo Silvia,

gibt es einen besonderen Grund, warum Du Vitamine zufüttern möchtest?
        Mein Dusty hat Spondylose und wird daher von mir unterstützt mit:
        - Hagebuttenextrakt aus der Apotheke
        - Aloe Vera Saft
        - hin und wieder Rote Beete Saft (Bio)
        - Bee Power (von pahema) / Honig / Blütenpollen
        - Spirulina
        - viel Obst / Gemüse
        - guten Ölen (Leinöl, Fischöl, Walnussöl, Sesamöl, Olivenöl...)
        - Vitamin E (als Kapsel, als Kur)
        - Magnesium (als Tablette / Kur)
        - Ingwer (frisch)
        und vielem mehr.

Was willst Du denn erreichen oder bewirken? Vielleicht können wir dann gezielter Tipps geben
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

Kommentar

Original geschrieben von Christine
          Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich nötig dem Hund Vitamine zuzufüttern.
          Wenn, dann finde ich nur Hagebuttenpulver sinnvoll. Das bekommst Du z.B. im Barfshop in guter Qualität.
          Wollte eigentlich nur ne Kur mit ihm machen um sein Immunsystem zu stärken. Ich nehme seit 2 Jahren regelmässig Vit. und seit dem fühle ich mich fitter.
          Ausserdem hat mein 41 kg Monsterchen atopische Dermatose und HD (GsD bis jetzt ohne Beschwerden).
          Hab mal gegoogelt. Bei wikipedia steht "besonders reich an Vit.C, A,B1 und B2. Das Pulver kann bei Arthrose-Erkrankungen eingesetzt werden."
          Interessant, zudem Hagebuttenpulver noch naturbelassen ist.
          Ausserdem sind im heutigem Obst und Gemüse nicht mehr genügend Vit. und Nährstoffe enthalten. (langer Transport, Lagerung usw. auch Bio)
          LG
          Silvia

Kommentar

Josy bekommt es ja auch wegen ihrer HD zur Grünlippmuschel.
            Bemerkenswert fand ich auch, dass sie von vier Hunden bei uns im Haus als einzige keinen Zwingerhusten hatte, die drei anderen hatten ihn ziemlich übel und Josy hatte nichts-ich schiebe das auch auf die Hagebutte.
            lg
            Petra

Kommentar

Hallo,
              ich geb meiner Fellnase zur Immunstärkung Propolis. Ist vom Bio Imker und daher auch nicht mit irgendwelchen anderen Sachen verunreinigt.
              Aber Achtung: Propolis steigert den Appetit.

Schönes Knochende für eure Hundis
              wünscht Bea
              " Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling "

Kommentar

Hallo!
                Vitamine sind nicht so gesund wie es aussieht, denn sie sind ja synthetisch hergestellt und haben mit Natur nichts zu tun und können vom Tier nur zum Teil verdaut werden. Wenn der Hund gesund ist, braucht er das gar nicht und es ist nur Geschäftemacherei. Ich füttere meine 2 Bearded Collie`s mit täglich einer handvoll Wiesenkräuter statt Vitamine. Sie sind natürlich, deshalb haben sie bis zu 40% mehr Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Flavoide und Öle, sie sind nicht gespritzt, hochgezüchtet oder genmanipuliert und sie sind ja auch im Pansen enthalten was gesund ist, falls die Kühe bio gefüttert wurden.
                Das weiß ich von mir selbst. Ich bin 68 Jahre und noch vor 8 Jahren ging es mir sehr schlecht. 60 Prozent Rohkost und 2 große Handvoll Wiesenkräuter brachte mich wieder auf die Beine, was die Ärzte mit ihren chemischen Tabletten nicht schafften. Und was für mich gut ist, kann ja für meine Hunde nichr schlecht sein.
                Grüße Heidi

Kommentar

Hallo,
                  hatte gestern ein ganz entspanntes Gespraech mit unserem Haus-TA.

Hunde waren nicht dabei,aber er weiß ja,wie der Zustand ist.
                  Er hat meine Meinung bestaetigt,daß bei einem gesunden Hund ohne besondere Belastungen bei B.A.R.F. keine zusaetzliche Gabe von Vitaminen eforderlich ist.

Der Doc steht dieser Art der Hundefuetterung ueberhaupt positiv gegenueber .Natuerlich unter der Maßgabe,daß das gewissenhaft gemacht wird.Und dieser Meinung sind in dieser Gegend viele TAe!

Ich glaube,Ihr mueßt nicht immer versuchen,Euch mit TAe uebers "barfen" zu unterhalten,die mit FeFu handeln!!!

Mit fleischigem Gruß!Andrea
                  Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Mikronährstoffe (Vitamine + Mineralstoffe) sind wichtig, auch essentiell für Mensch und Tier. Damit ebenso für unsere Hunde.

Vitamine in natürlicher und naturidentischer chemischer Struktur sind damit immer von Vorteil : gesunderhaltend und gesundheitsfördernd. Das ist m. E. unstrittig.

Interessant erscheint mir z. B. auch folgende Ansicht:
                    https://www.uni-hohenheim.de/presse/...pdf.php?id=474

Ich persönlich kann das aus eigenen Erfahrungen seit mehr als 20 Jahren (bei Mensch und Tier) absolut bestätigen.

Gruß
                    Herbert

Kommentar

Hi,

da ich selbst Spirulina nehme, dreh ich sie meinem Hundi auch tgl. an,

LG Petra
                      Liebe Grüße, Petra
                      Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

Kommentar

Hallo,

mein Hund bekommt Ascophyllum Nodosum,ist eine Meeresalge.

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

In Grün- und Braunalgen kommt auch Vitamin K1 vor.

Gruß
                          Herbert

Kommentar

Original geschrieben von Beppo
                            Ist vom Bio Imker und daher auch nicht mit irgendwelchen anderen Sachen verunreinigt.
                            Hi Bea!
                            Da will ich kurz einhaken, hab das mit dem Bio-Imker auch schon mal woanders gelesen. Ehrlich gesagt dachte ich immer jeder Imkerhonig ist sozusagen Bio. Denn woher weiß die Biene, dass sie nur zu ungespritzten Blüten fliegen soll? Oder was bedeutet das Bio in Bezug auf Imker?
                            Viele Grüße
                            Michaela

Kommentar

bio

Original geschrieben von henri
                              Oder was bedeutet das Bio in Bezug auf Imker?
                              Hi

das ist hier ganz gut erklärt

http://www.br-online.de/umwelt-gesun...io-honig.shtml
                              GHrüßchen
                              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Lädt...
                              X