Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um hilfe: großes oder kleines kotprofil anfordern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bitte um hilfe: großes oder kleines kotprofil anfordern?

    hallo,

    nachdem mein hund einen 100% escheria coli- und clostridien-befund hat, möchte ich für meinen kater, der auch schon länger durchfall hat (nun endlich konnte ich eine kotprobe ergattern - er ist freigänger...) auch eine kotprobe zu laboklin senden.

    bei meinem hund wurde alles mögliche getestet, die labor-rechnung belief sich auf über 177 euro.

    ganz ehrlich: mein budget ist nun ziemlich ramponiert und damit ich nicht wieder so eine "fette" rechnung bekomme, hätte ich gerne ein paar infos:

    das "große kotprofil" umfasst posten 188, 189 und 167
    (bakteriologie und mykologie: fakultativ pathogene bakterien, salmonellen, clostridium perfringens enterotoxin und clostridium difficile toxin A und B, inkl ph)

    das "kleine kotprofil" umfasst posten 167 (bakteriologie und mykologie: obligat und fakultativ pathogene keime, gasbildner und ph-Wert)

    weiss jemand, was genau (sorry, bin kein biologe bzw. doktor), was da untersucht wird und in etwa die kosten????
    langt mir das "kleine kotprofil" (ich vermute, dass meine kater - ebenso wie der hund - die e-coli-bakterien hat - er säuft auch aus allen pfützen ...)
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    #2
    Dann fordere doch einfach nur die Untersuchung auf e.Coli an. Das reicht doch für´s erste - und mach den Vermerk "bitte für 1 Woche Stuhl aufbewahren" an dir Kotprobe-dann kannst du bei Bedarf noch was nachfordern.

    Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      ah, das mit dem aufbewahren ist eine gute idee ...!
      liebe grüsse
      betty & kimy
      q (20.3.02 bis 22.11.08)

      Kommentar

      Lädt...
      X