Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell wird heller! Was fehlt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fell wird heller! Was fehlt?

Hallo zusammen. Ich habe einen nun 17 Monate alten AmStaff Rüden. Ich habe vor etwa 3 Monaten angefangen zu BARFen. Läuft auch eigentlich super, mein Bolle ist super aktiv und macht allgemein einen gesunden Eindruck.
    Ich muss dazu sagen, dass er sehr empfindlich ist, was Nahrung angeht. Er bekommt sehr schnell durchfall und es geht ihm dann auch gleich merklich schlecht und er nimmt ab.

Die BARF-Anleitungen die ich gefunden habe, waren mir ehrlich gesagt zu umständlich bzw. zu teuer.
    Ich füttere folgendermaßen: Ich kaufe beim Schlachthof Rindermix, das ist Muskelfleisch, Innereien und etwas Knorpel gemischt. Kein Pansen.
    Bolle bekommt jeden Tag 1kg von diesem Rindermix (auf 2 Malzeiten) mit Tiefkühlgemüse vom Aldi und Muschelpulver. Einmal in der Woche gibt es grünen Pansen und etwa jeden zweiten Tag nen Rinderbrust-Knochen.

Nun wird jedoch das Fell an einigen Stellen deutlich heller. Bolle ist schwarz mit ein paar wenigen weißen Flecken. Das schwarz ist jedoch an einigen Stellen schon sehr heller geworden und das wird immer mehr!

Was fehlt ihm?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

LG Jari

Hallo Jari!

versuch es mal mit Eigelb
    jeden zweiten Tag eins und das zwei Wochen lang.

Berichte mal bitte ob es besser wird.

Wenn es besser geworden ist, dann nicht mehr so oft geben.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

hallo, jari!
      meine hündin (13 monate alt) ist auch schwarz mit weißen pfoten und weißem brustfleck. auch ihr fell wurde an einigen stellen - hinter dem ohr, an den rückseiten der hinterläufe - heller, ist jetzt eher dunkelbraun mit rotstich.

sie wird seit einem 3/4 jahr gebarft - ich glaube abr nicht, dass es da einen zusammenhang gibt. ich hab hier im forum schon einmal gefragt und bekam von einem user die antwort, dass im laufe der entwicklung eben herauskäme, welche vorfahren da am werk gewesen seien. meine ist allerdings ein mischling - weiß nicht, wie dies bei einem (reinrassigen) staff ist ...

irgendwie habe ich auch die regelmäßig gegebenen karotten im verdacht, aber dass die sich nur auf bestimmte stellen azswirken, kann ich mir dann auch wieder nicht vorstellen.

lg mimi

Kommentar

Hallo Jari,

ein Beispiel:
        Pudel Vater schwarz -Mutter weiß
        Welpe schwarz mit kleinen weißen Flecken,heute nach 2 Jahren ist der Hund schwarz verblasst mit deutlichen braunen und schon richtig grauen Stellen.Dies liegt ganz klar an der Vererbung und und läßt sich mit keinem Futterzusatz der Welt ändern,außer mit Farbe von außen,aber wer macht das schon ?.

LG Elfi
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Hallo Bolle,

soweit ich mich jetzt ein wenig eingelesen habe, ist Vitamin C u.a. auch sehr wichtig für Haut und Haar.

Ansonsten kann ich für Haut und Haar Bierhefe empfehlen!

Ob das natürlich der Grund dafür ist, dass das Fell heller wird, kann ich nicht sagen.
          Vielliecht liegt es ja auch am Alter des Hundes.

Becks

Kommentar

hab noch was wichtiges gefunden!!

Mängel an B-Vitaminen, insbesondere an Pantothensäure, und Mineralmängel (z.B. Kupfer) können dazu führen, dass das Haar seine Farbe verliert. Lebensmittel, die reichlich von diesen Nährstoffen erhalten, können helfen, die Farbe des Haares zu erhalten.

Alle B-Vitamine sind wichtig für die Gesundheit und des Wachstums des Haares. Pantothensäure ist besonders wichtig für die Erhaltung der Haarfarbe.
            Die Bildung von Haarpigmenten hängt von einer ausreichenden Versorgung mit Kupfer und anderen Mineralien ab.

Vielleicht hilft dir das weiter...

Becks

Kommentar

Lädt...
            X