Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserrute oder auch Cold Tail Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es hat geklappt... juhuuuuu

dann folgen jetzt die nächsten..

ebenfalls mit ihrem Onkel
    http://img236.imageshack.us/img236/5199/p8256236ns7.jpg

Baywatchdame
    http://img231.imageshack.us/img231/678/p7144699di2.jpg

http://img225.imageshack.us/img225/1843/p7144720vq1.jpg

Wettschwimmen
    http://img225.imageshack.us/img225/357/p8256228sc6.jpg

Na, schwer die zwei auseinander zu halten, gelle??

Grüße
    Becks

Kommentar

nö, eigentlich gar nicht

drover
      drover *nur echt mit dem cattle dog*
      -----------------------------------------------
      Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

Kommentar

Wenn man sie denn kennt...

Kommentar

aber die Süsse hat doch viel mehr braun im Gesicht
          LG Ute

Kommentar

@ schinken
            Gut aufgepasst!!! *grins*

Kommentar

nochmal ich... zu früh abgeschickt...

Das viele Braun bei Shannon kommt von ihrer Mama, Pride. Pride hat creeping tan. Zum Glück hat shannon nur sehr wenig davon abbekommen. Hat ihr Papa gut ausgeglichen.. :-)

Kommentar

Original geschrieben von BlueHeeler
                @ schinken
                Gut aufgepasst!!! *grins*
                bin gut im Training, muss Costa und Rica (Gassiotter) auch immer unterscheiden können [IMG][URL=http://imageshack.us]http://img140.imageshack.us/img140/9...staricaqe1.jpg[/URL[/IMG]
                LG Ute

Kommentar

jaaaaaaaa....ääääääähm.... die sehen gut aus.. der eine und der andere halt :-)

Wer ist wer?? *lach*

Kommentar

eigentlich ganz einfach, iss auch schlecht zu erkennen bei dem ersten Foddo. Hier sieht man es besser:[IMG]http://img165.imageshack.us/img165/8558/bocrdv9.jpg[/IMG]
                    Bibo das Punkthundwunder
                    O meine Herzdame
                    Costa manchmal Hein Blöd
                    und die Ricalette
                    LG Ute

Kommentar

Also Bibo ist in dieser Konstellation gut zu unterscheiden, genauso wie O.
                      Und was die beiden Schwarzen angeht.. würd ich sagen, hat Costa mehr weiß an der Brust. Aber ansonsten sehen sie aus wie Pech und Schwefel! *gg*

Becky

Kommentar

ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich habe den Thread abonniert weil mich das "Thema" interessiert... nun bekomme ich ständig Meldung dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde und hier geht's nur um Off Topic
                        Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

Kommentar

Hallo,

auch mein Labi hatte am Anfang des Jahres eine Wasserute.
                          Der TA war total überfordert und wusste nicht was mein Burschi hat. Er wollte zwei Tage warten um dann, wenn keine Besserung eintreten wüde, den Schwanz röntgen.
                          Bis dahin erstmal zwei Spritzen gegeben und dafür jede Menge
                          Kohle erhalten.
                          Am Abend telefonierte ich zufällig mit einer befreundeten Labizüchterin und ich erzählte ihr die Geschichte.
                          Sie fragte nur:" War der Hund im Wasser?"
                          Antwort: Ja.
                          Diagnose: Wasserrute.
                          Sie hat mir noch etwas zu dem Thema gemailt und was dort beschrieben war, traf voll auf Luke`s Leiden zu.
                          Nach zwei Tagen war die Kuh vom Eis und das Schwänzchen war wieder voll einsatzbereit.
                          Für`s nächste mal weiß ich Bescheid. Kein TA, dafür Traumeel
                          ( homöopatisches Schmerzmittel) und gut ist.

Übrigens kommt eine Wasserrute nicht nur durch zu kaltes oder zu warmes Wasser vor. Es sind auch Hunde betroffen, mit denen
                          hart gearbeitet wird wie z.B. bei Jagden.
                          Auch der Trainingszustand eines Hundes soll eine große Rolle spielen. Je untrainierter der Hund, desto anfälliger ist er.

So viel erst mal von mir zu diesem Thema.
                          Liebe Grüße
                          Holgi und Luke

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!

Pam Brown (australische Schriftstellerin)

Kommentar

Hi,

meine Labi-Hündin hat auch ab und zu eine Wasserrute. Zumindest beim 1x trat sie nach dem Baden im kalten Wasser und anschließender langen Autofahrt auf.

Jetzt bekommt sie sie manchmal von zu heftigem Wedeln, wie gerade eben, als Herrchen nach hause kam.

Der Beginn ist immer gleich. Sie liegt 20 Sek an einem Fleck und brummelt, während sie sich hinkegt. Dann steht sie auf oder dreht sich um, für weitere 20 Sek. usw. Dann sehe ich, dass ihr Schwanz schon recht verkrampft am Hinterteil runterhängt....

In diesem Zustand kann ich durch Druck auf 2 Muskeln den Krampf lösen und die Wasserrute ist vorbei!

Neben dem Rutenansatz (fast am After) und dem Beckenknochen ist ein "Loch" wo man mit dem Zeigefinger ganz tief eindringen kann, bis man einen senkrecht verlaufenden Muskel spürt. Dort feste drücken mit dem Zeigegfinger...min 30 Sek, dann die andere Seite...und nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei

Hat mir mein TA gezeigt und gerade hab ich es angewendet...zudem noch in eine Wolldecke eingewickelt....Rute ist wieder oben und Hund schläft.
                            Liebe Grüße
                            Wonnie & Labi Emma

Kommentar

Hallo,
                              unser Hund hat das Problem im Moment! Ist mit sehr starken Schmerzen verbunden! Ich wusste gar nicht, dass das "Wasserrute" heisst. Mit entzündungshemmenden Schmerzmitteln ist es aber auch schnell wieder weg. Hätte ich gewusst, dass es auch von allein weg geht, hätte ich die Chemie meinem Hund vielleicht erspart, außer die Schmerzen hätten länger angehalten. Mein Tierarzt kennt den Namen dafür wohl auch nicht. Hat auch ein Röntgenbild erstellen lassen, vielleicht hätten wir uns das sparen können, wenn das Syndrom besser erforscht wäre.
                              Mein Hund hat draußen Ball gespielt und war danach total dreckig, also von Kopf bis Fuß schwarz!
                              Also konnte ich ihr die lauwarme Dusche nicht ersparen. Danach hat es angefangen... Werde das wohl demnächst anders machen, vielleicht war es der schnelle Temperaturwechsel.
                              Liebe Grüße

Kommentar

Nele,meine Beaglehündin ist grad mal 13Monate alt und hat seit heute ihre 3.Wasserrute Und sie hasst Wasser,egal ob von oben o. von unten Die letzten beiden Male hat sie die Wasserrute bekommen von tagelangem Regen und trotz Mantel.
                                Seit heute nun hat sie wieder eine,diesmla vermute ich,kommt es vom Schnee.
                                Ich mach dann immer die Wärmelampe an und sie kuschelt sich in warme Decken.Morgen früh dürfte es dann wieder vorbei sein,hoffentlich.
                                Liebe Grüße von Elisa von Lola
                                Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                                Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

Kommentar

Lädt...
                                X