Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskoider Lupus erythematodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diskoider Lupus erythematodes

    Hallo Hundefreunde!

    Die Hündin meines Vater (Khyra, Kangalmischling) hat seit einiger Zeit (bestimmt schon zwei Jahre) diskoiden Lupus erythematodes an der Nase ("Collie Nose").

    Das ist seit ca. einem halben Jahr bekannt, da wir mit ihr bei verschiedenen Tierärzten waren und alle nur sagten: "Ach, die reibt sich die Nase beim Buddeln im Garten auf, das ist nicht so schlimm."

    Nun ja, dann hat es eine Tierärztin aber auf den ersten Blick vermutet, eine Probe genommen und das Labor hat den Verdacht bestätigt.

    Da Khyra aber nur auf Salbe nicht ansprang, bekommt sie seit einigen Wochen eine Kortison-Behandlung, aus der wir uns langsam ausschleichen, um sie auf ein erträgliches Maß einzupendeln.

    Nun wollte ich gerne wissen, ob ihr vielleicht Erfahrungen damit habt, oder wisst, ob wir sie durch bestimmte Nahrungsmittel unterstützen können!?

    Sie wird leider nicht gebarft, da sie rohes Fleisch nicht verträgt und ich nicht mehr zu Hause wohne, so auch nicht wirklich "rumprobieren" kann.

    Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Tipps für uns!

    Liebe Grüße,
    Chyca.
    Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
    ~ Konrad Lorenz ~

    #2
    Sieh auch mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Nose%2A

    Vielleicht findest du dort schon mal ein paar Tips.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Die Suche... Hätt ich auch selbst drauf kommen können

      Aber ich war eben so glücklich, dass ich endlich auch schreiben durfte

      Danke, hat mir schon sehr geholfen!
      Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
      ~ Konrad Lorenz ~

      Kommentar

      Lädt...
      X