Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
... oder Sonntags morgens beim Frühstücksbuffet... SO toll!
MIT Hunden
... unkompliziert...
... unter riesengroßen Bäumen sitzen, oder bei Regen rustikal IM Kurhaus...
Ach nee, ich hör jetzt mal auf zu schwärmen, wobei: wir haben ein langes WE Anfang Oktober geplant (schlafen im Pett-Mobil und so ), vielleicht sollte ich meinem liebsten GöGa mal Dangast vorschlagen !
Habe vorgeschlagen... und ich denke, ich krieg das Alte Kurhaus dieses Jahr noch einmal zu sehen !!!
Sorry, Carmen, für OT, aber DAS musste jetzt raus !!!
Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Sodele,
wir haben eine schöne Doppelhaushälfte in Carolinensiel gefunden und gebucht. Trotz aller Unkenrufe hier.
Ich freue mich schon, auch auf den Hundestrand in Schilling, der ja nur 15 Autominuten weg liegt. Die Bilder von da sehen toll aus.
Nochmal: wir waren vor 5 Jahren mit Ronja schonmal in der Weihnachtszeit dort und ich kann nur betonen, daß wir in diesem Zeitraum keinerlei Probleme mit Hund hatten. Wir kamen ohne Probleme überall hin, auch ans Meer.
Wir durften den Hund in jedes Restaurant mitnehmen und Ronja ist sogar mit auf dem kleinen Raddampfer mitgefahren, der da über die Harle schippert .
@Carmen:
Weißt Du noch, wie es in Carolinensiel mit dem Hund war? Kannst Du es empfehlen? Wir fahren im Juli/August dorthin (gestern Doppelhaushälfte gebucht), aber das hört sich ja hier nicht so toll an .
Wir fahren schon immer an die Nordsee, aber noch nie gab es Probs mit dem Hund. Klar, nur an den Hundestrand, aber der war immer vor Ort und auf die Deiche durfte sie auch mit.
15 min. mit dem Auto zum nächsten Hu-Strand finde ich schon grenzwertig. Wir wollen das Auto so gut es geht stehen lassen. Darf ich meinem Mann gar nicht erzählen...der fährt doch nicht extra wg. des Hundes jeden Tag so weit......
Freue mich auf Antworten.
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Hi,
also vor Ort gab es nie Probleme - der Hund durfte auch mit in viele Lokale, Restaurants.
Auf vielen Deichen ist verständlicherweise Leinenpflicht.
Aber Strand vor Ort mit Hund in der Hochsaison dort stelle ich mir schwierig vor - Erfahrungswerte habe ich diesbezüglich aber keine.
Hi,
also vor Ort gab es nie Probleme - der Hund durfte auch mit in viele Lokale, Restaurants.
Auf vielen Deichen ist verständlicherweise Leinenpflicht.
Aber Strand vor Ort mit Hund in der Hochsaison dort stelle ich mir schwierig vor - Erfahrungswerte habe ich diesbezüglich aber keine.
Danke Dir.
Wie sieht´s denn aus auf den Deichen? Darf da der Hund mit in der Hochsaison? Angeleint finde ich jetzt nicht das Problem.
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
[QUOTE=Marlene;1698337]ich kann das bestätigen, ausser dass man am Hundestrand 20Cent mehr haben wollte für Hund als für Mensch
Es kann aber sein, dass es Weihnachten dann nicht mehr so extrem ist, die Saison geht von April bis Oktober.
... Weihnachten ist in den meisten Gebieten zumindest Zwischensaison!
also ich als Nordlicht kann vielleicht etwas dazu sagen
Die Badeorte Greetsiel, Schillig und und sind halt im Sommer sehr überlaufen. Bei vielen kommen Hunde da manchmal nicht gut an, aber es gibt auch tolle Ecken!! Man muss sie nur kennen. Aber im Winter sieht alles anders aus, da wird auch am Strand kein Eintritt mehr verlang und Hunde sind überall willkomen.
Wie wäre es denn mit Dangast? Da gibt es eine Domiziell, man könnte es mit den kleinen gallischen Dorf vergleichen, wo man als Mensch und als Hund nichts am Strand bezahlen muss! Ok, es gibt keine Strandkörbe, aber dafür am alten Kurhaus Gratis Wasser für die Hunde und einen Schlauch zum Abspritzen der Hunde, wenn sie mal zu dreckig geworden sind. Ins alte Kurhaus dürfen auch Hunde, aber bitte immer an der Leine. Denn dort gibt es soviel Gewusel von Mensch und Tier, das würde sonst ein Chaos geben.
Mit Hundefreundlichen Unterkünften könnte ich dann auch helfen.
LG
Karin
Ich liebe Dangast! Aber wo gibts was bezahlbares mit Hund???
Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.
Zum Urlaub an der deutschen Nordseeküste muss man zunächst berücksichtigen, dass wegen der Deichbewirtschaftung der Deich für Hunde grundsätzlich tabu ist. Dies ist aber doch nichts Ungewöhnliches, da Deiche an Ems und gar hier im Ruhrgebiet an Ruhr und Rhein im Vorgelände an Schafzüchter verpachtet sind, die Hausrecht haben.
Greetsiel ist zwar sehr hundefreundlich. Aber dort gibt es ja bekanntermaßen keinen Strand. Bensersiel ist sehr kritisch, weil der "böse" Deich ja direkt am Zentrum entlangführt und nur ein Mini-Hundebereich an der Fährschiffmole eingerichtet ist.
Besser wird es dann in Neßmersiel, wo ein Hundestrand mit Rundwanderweg eingerichtet ist. Welpenprägebereich und eingezäunte Tobewiesen sind vorhanden. In Neuharlingersiel mit seinem tollen Hafen gibt es keinen Hundestrand. Mangels Geschäfte des täglichen Bedarfs ist es dort im Winter leider "tot", weil auch einige Restaurants schlicht und einfach geschlossen haben.
Der nächste Hafen ist eben Carolinensiel. Vorteil: Weil es dort drei Geschäftsstraßen gibt mit allen möglichen Geschäften des täglichen Bedarfes herrscht dort auch im Winter das Leben. Dort gibt es zwar auch keinen ausgewiesenen Hundestrand. Aber außerhalb der Saison darf der Viebeiner sehr wohl an den Strand! Es sind auch Hundekotbeutel-Automaten vorhanden. Ansonsten gibt es für einen Spaziergang die rund 2 km lange Promenade direkt an der Harle entlang. Bis auf einen kurzen Bereich am Yachthafen in Harlesiel gibt es an der Promenade keinen Autoverkehr. Wem das nicht reicht, der kann auch von Carolinensiel landeinwärts auf unbefestigten Wegen an der Harle entlanglaufen, wo unser Retriever seine spezielle Anschleichtechnik entwickeln kann, um Enten aufzuscheuchen.
Wenn auch die deutsche Nordseeküste im Hinblick auf Hundefreundlichkeit nicht mit beispielsweise Dänemark oder den Niederlanden mithalten kann, spricht für die deutsche Nordseeküste die schnelle Erreichbarkeit. (von Duisburg aus rund 300 km)
Wir haben jedenfalls 3 Jahre lang die Küsten getestet, was dazu geführt hat, dass wir uns mit unserem Vierbeiner in Carolinensiel ein Ferienhaus gekauft haben, das wir an Herrchen/Frauchen-Gespanne gerne vermieten.
Für dieses Forum empfehlen wir auf unserer Homepage http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=102450 die Reisehinweise für Hunde.
derSchwager
Also wir fahren schon seit ewigen Jahren zur Nordsee (Cuxhaven, Norden-Norddeich, St.Peter-Ording, Büsum, Friedrichskoog-Spitze und und) und bis jetzt durfte der Hund überall (natürlich nicht an den Menschenstrand, aber Hundestrand war direkt daneben!) mit hin - auch auf den Deich! Sollte das jetzt in Carolinensiel anders sein? Da wäre ich aber sehr enttäuscht und die Vorfreude ist dahin.
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Bensersiel ist sehr kritisch, weil der "böse" Deich ja direkt am Zentrum entlangführt und nur ein Mini-Hundebereich an der Fährschiffmole eingerichtet ist.
Dafür hat Bensersiel aber einen dicken Pluspunkt :
Da ist der Hafen wo die Fähre nach Langeoog anlegt und diese Insel ist schon mehrfach mit bis zu 4 großen Hunden in den Herbstferien getestet worden
Lieben Gruß
Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg
Kommentar