Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferien in/um Carolinensiel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferien in/um Carolinensiel?

Hallo Fories,
    war von Euch auch schonmal wer mit Hund in/um Carolinensiel?
    Wird wohl unser Weihnachtsurlaubsziel werden.
    Wer kennt gute Ferienhäuser dort? Strandtips?
    Her damit
    LG
    Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Liebe Carmen

wir waren mit uns Willikind dort im Urlaub und ich muß sagen, ich war echt enttäuscht.

Die Unterkunft war super, alles kleine Ferienwohnung mit Terrasse und einen tollen Garten gabs auch, einschließlich Grillplatz, Sauna, aber das Gelände verlassen ging mit Hundi gar nicht.

Alles was ein bissel auch nur im Ansatz grün aussah, war mit dickem Stacheldraht eingezäunt und von Kühen und Schafen bewohnt. Außerdem herrschte selbst am Hundestrand (es waren 12 km zu fahren) Leinenpflicht, an vielen Cafes und Restaurants lachte uns das Schild "Hunde nicht erwünscht" entgegen. Als wir dann ein Strandcafe gefunden hatten, wo auch Hundi mit auf die Terrasse durfte und wir nach einem Schälchen Wasser fragten, wollten die Leutz 50 Cent dafür.

Wir liefen lediglich auf Betonstraßen und mußten uns diese dann noch mit Autofahrern, Traktoren, Radfahrern, Pferdekutschen teilen. Hundi mal ohne Leine flitzen lassen ging nur auf dem hauseigenen Gelände der Vermieter.

Die Deiche durften mit Hund auch nicht betreten werden, da ja dort die Riesenschafe grasten.

Ich weiß nicht, wie es dort im Winter ist - vielleicht ist es dann etwas lockerer
    aber für mich kommt diese Region definitiv nicht mehr in Frage.

Achso eins hätt ich noch glatt vergessen, am Hundestrand wurde Eintritt verlangt. Für den Kampfdackel haben wir genausoviel bezahlt wie für uns zwei Menschen zusammen. Ich empfand das alles als reine Abzocke und am Ende war ich nur noch genervt und wollte eigentlich nur nach Hause.

Ich kann ja morgen mal kramen und schauen, ob ich die Adresse von unserem Quartier noch finden kann - wie ich schon gesagt hab die Unterkunft einschließlich dem Gelände war echt top - aber verlassen durfte man es nicht und schon gar nicht mit Hund. Ein paar Fotos hätt ich da auch noch, wenn Du Interesse hast.

LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

ich kann das bestätigen, ausser dass man am Hundestrand 20Cent mehr haben wollte für Hund als für Mensch
      Es kann aber sein, dass es Weihnachten dann nicht mehr so extrem ist, die Saison geht von April bis Oktober.
      Am besten hat mir bis jetzt Greetsiel und Schillig gefallen. Greetsiel ist ein schönes altes Fischerdorf und alle waren sehr hundefreundlich.
      Von Schillig kenne ich nur den tollen Strand.
      Liebe Grüße
      Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

Kommentar

Wir waren mit Ronja vor ein paar Jahren schonmal über Weihnachten dort, da war alles echt entspannt. Muss wohl wirklich an der Zeit liegen, in der HS möchte ich da auch nicht hin.
        Aber Danke für Eure Antworten.
        LG
        Carmen & Enie

Kommentar

Huhu,

also ich als Nordlicht kann vielleicht etwas dazu sagen

Die Badeorte Greetsiel, Schillig und und sind halt im Sommer sehr überlaufen. Bei vielen kommen Hunde da manchmal nicht gut an, aber es gibt auch tolle Ecken!! Man muss sie nur kennen. Aber im Winter sieht alles anders aus, da wird auch am Strand kein Eintritt mehr verlang und Hunde sind überall willkomen.

Wie wäre es denn mit Dangast? Da gibt es eine Domiziell, man könnte es mit den kleinen gallischen Dorf vergleichen, wo man als Mensch und als Hund nichts am Strand bezahlen muss! Ok, es gibt keine Strandkörbe, aber dafür am alten Kurhaus Gratis Wasser für die Hunde und einen Schlauch zum Abspritzen der Hunde, wenn sie mal zu dreckig geworden sind. Ins alte Kurhaus dürfen auch Hunde, aber bitte immer an der Leine. Denn dort gibt es soviel Gewusel von Mensch und Tier, das würde sonst ein Chaos geben.

Mit Hundefreundlichen Unterkünften könnte ich dann auch helfen.

LG
          Karin
          Wer sich gegen fließendes Wasser stemmt, weil er Standpunkte hat, verursacht Wirbel.
          (Joachim Meisner)

Kommentar

Wir fahren immer nach Horummersiel/Schillig und sind dort begeistert.
            Morgens gegen 7.00 Uhr haben wir meistens den Hundestrand für uns alleine und lassen die Viechers dann auch laufen.
            Im Hotel gabs auch noch nie Schwierigkeiten.
            Die Ferienwohnung ist etwas spartanisch eingerichtet, aber wir sind ja nur zum Schlafen dort.
            Also bis jetzt waren wir mit den Hunden immer willkommen (Wir fahren immer im April und im September)

Liebe Grüße
            Stephi und die Hundebande

Kommentar

Zitat von vokahund Beitrag anzeigen

Wie wäre es denn mit Dangast? Da gibt es eine Domiziell, man könnte es mit den kleinen gallischen Dorf vergleichen, wo man als Mensch und als Hund nichts am Strand bezahlen muss! Ok, es gibt keine Strandkörbe, aber dafür am alten Kurhaus Gratis Wasser für die Hunde und einen Schlauch zum Abspritzen der Hunde, wenn sie mal zu dreckig geworden sind. Ins alte Kurhaus dürfen auch Hunde, aber bitte immer an der Leine. Denn dort gibt es soviel Gewusel von Mensch und Tier, das würde sonst ein Chaos geben.
              YESSSS!!!
              Prädikat "empfehlenswert", auch im Juli mit zwei Hunden... getestet von Pettersson, mir und dem Adel in 2007 !!!
              Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
              Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Kommentar

Hallo,

Dangast hat wirklich was einmaliges, vorallem das Alte Kurhaus. Reich, arm, alt, jung, chick, ausgepflipt alles bunt durcheinander und alle stehen an der Kuchenausgabe Schlange

Aber wir als Einheimische genießen den Herbst und den Winter. Kalte Fröste, Wind und den Strand fast alleine und danch eine schöne Tasse warmen Kakao bei Tapken im alten Kurhaus.

JA, ich mag meine Heimat, in der Nachsaison noch mehr

LG
                Karin
                Wer sich gegen fließendes Wasser stemmt, weil er Standpunkte hat, verursacht Wirbel.
                (Joachim Meisner)

Kommentar

Zitat von vokahund Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Dangast hat wirklich was einmaliges, vorallem das Alte Kurhaus. Reich, arm, alt, jung, chick, ausgepflipt alles bunt durcheinander und alle stehen an der Kuchenausgabe Schlange
                  ... oder Sonntags morgens beim Frühstücksbuffet... SO toll!
                  MIT Hunden
                  ... unkompliziert...
                  ... unter riesengroßen Bäumen sitzen, oder bei Regen rustikal IM Kurhaus...

Ach nee, ich hör jetzt mal auf zu schwärmen, wobei: wir haben ein langes WE Anfang Oktober geplant (schlafen im Pett-Mobil und so ), vielleicht sollte ich meinem liebsten GöGa mal Dangast vorschlagen !

Kommentar

Wir waren Ostern Nähe Carolinensiel und waren so enttäuscht
                    ne...kommt für uns net mehr in Frage!Kann dir leider nicht weiter helfen.ich liebsch Dänemark*hö hö hö*
                    Wünsch euch aber trotzdem einen tollen Urlaub...vielleicht ist es im Winter echt anders dort
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                      ich liebsch Dänemark*hö hö hö*
                      Wünsch euch aber trotzdem einen tollen Urlaub...vielleicht ist es im Winter echt anders dort
                      Dänemark lieben tu ich auch, aber für 10 Tage ist mir das zu weit zu fahren.
                      Und im Winter ist es wirklich nett da.
                      LG
                      Carmen & Enie

Kommentar

Wir waren schon einige Male in der Nähe von Wittmund in einem kleinen verschlafenen Dörfchen. Carolinensiel sind 12 km entfernt. War für uns jetzt nicht so das Problem da wir eh viel gefahren sind. Aber in Carolinensiel sind wir auch nicht an den Strand gekommen mit Hund.

Wir sind dann zum Geniusstrand (Nähe Wilhelmshaven) oder nach Schillig an den Hundestrand gefahren. In Hooksiel waren wir auch aber da mußten wir auch Eintritt zahlen, mogeln geht auch nicht weil der komplette Strand eingezäunt war

Schick dir gleich mal die Adresse der Homepage. Der Vermieter ist super nett und die Wohnungen sind liebevoll eingerichtet. Großer Garten ist vorhanden allerdings nicht ausbruchssicher. Hinter dem Garten hat man den freien Blick auf die Kuhwiesen.
                        Lieben Gruß
                        Dani mit Charly

Kommentar

Zitat von Gulia Beitrag anzeigen
                          Wir waren schon einige Male in der Nähe von Wittmund ...
                          ... vielleicht in Reepsholt ???

Kommentar

Zitat von smada Beitrag anzeigen
                            ... vielleicht in Reepsholt ???
                            Nee, in Eggelingen
                            Lieben Gruß
                            Dani mit Charly

Kommentar

Direkt in Carolsiel kenne ich nichts aber wir waren dieses Jahr in Westerende- Großheide in einem Ferienhaus.Nach Ferienhaus Fury googlen

Kommentar

Lädt...
                              X