Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienwohnung an der See gesucht - Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ferienwohnung an der See gesucht - Empfehlungen?

Hallo,

all die verschiedenen Links im www .... auf der man FeWos mit Haustieren suchen kann... helfen mir grade nicht so wirklich weiter, da man doch anhand der Beschreibung nie so richtig weiß wo man da landet... Wie es örtlich aussieht... wie die Vermieter sind... etc..

Drum wollte ich in die Runde fragen, ob jemand eine gute Empfehlung aussprechen kann - gesucht ist eine kleine Wohnung (Größe eigentlich egal, aber der Preis sollte halt "klein" sein ), Hunde die sich zu benehmen wissen müßten mit... sehr sehr seeehr gerne laufnah zum Strand - wir lieben alle den Strand und das Meer, auch jetzt im Winter.... die Lage sonst ist recht egal, darf auch abgelegen oder in einem "Hund-begraben-Kaff" sein - wir reisen mit dem Auto an und da findet sich ja immer wenn man möchte eine Gelegenheit irgendwohin zu fahren, wenn man "Leben" möchte oder zum Einkaufen...

Ja, das war es eigentlich... sonst alles egal - Nord- oder Ostsee... Ort.. keine besonderen Vorlieben - hauptsache URLAUB und STRAND! Ich bin mehr als urlaubsreif und meine Energie ist seit Monaten unter Null-Linie...

Bin euch dankbar für jeden Tip aus eigener Erfahrung!

Viele Grüße und Danke vorab,

Silke

Wir waren neulich in Egmont aan Zee in der Pension De Engel. Sehr günstig, inkl. Frühstück, allerdings halt keine Wohnung, sondern nur eine Pension... Link findet google

Überhaupt gibt's in Egmont sehr viele Wohnungen, allerdings ist jetzt nicht unbedingt Saison dort... also haben einige auch vermietungsfreie Zeit.

Ist aber wirklich überall sehr nah zum Strand und es gibt herrliche Dünenlandschaften, in denen es offenbar auch Kaninchen gibt
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Seit diesem Jahr sind wir Langeoog-Fans......haben nach einer Woche die Insel perfekt erholt verlassen

Gruß

Petra & das Chaotenteam
      Lieben Gruß
      Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

Kommentar

Wir waren im Januar und jetzt im Anfang November zweimal in St. Peter.Ording.
        Hatten eine wunderschöne alte Reetkate direkt hinter den Dünen, außerhalb von den normalen Personenstränden. Eigentlich traumhaft. Also Strand zum Anfassen nah. Im Nachbarhaus, das dem gleichen Vermieter gehört, wohnten zur gleichen Zeit zwei Züchterinnen mit 6 Golden Retrievern.

Leider ist das ganze Gebiet dort Naturschutzpark. Hunde dürfen offiziell nur angeleint gehen.
        Beim letzten Urlaub sind wir von zwei Naturschutzwächtern "erwischt" worden.
        Pepper lief kontrolliert frei. Eiskaltes Regenwetter, Ebbe, kein Mensch und kein weiteres Tier am Strand.
        Alle, selbst die Einscheimischen lassen ihre Hunde frei laufen.

Wir sind von den beiden derart angemacht worden ("Na, Sie sehen ja nicht gerade so aus, als ob sie dumm im Kopf sind...."), dass wir uns entschlossen haben, das ganze Wattengebiet der Nordsee aus unserem Kalender zu streichen.

Deshalb würde ich auf jeden Fall vorher genau gucken, wo Hunde wirklich erlaubt sind. Sonst geht man doch irgendwie immer mit nem blöden Gefühl, dass wieder einer kommen könnte......und das versaut den Urlaub.
        LG
        Christa

Kommentar

Wir waren in Hooksiel. Kleine Wohung, sehr "City-nah", zum Stand konnte man laufen (ist aber nen Stück; wir sind gefahren), Hundestrand, Hafen direkt in der Nähe (=Laufen über die Deiche bis zum Nachbarort).
          Die Wohnung war auch in der Hauptsaison recht preiswert und Hunde/Bullterrier sind erlaubt. (Bei uns kam's auch auf die Rasse an...)
          Link zu den Vermietern kann ich dir gern per PN schicken.

Kommentar

Hallo Doro, Petra und Christa... von dir Lady weiß ich den Namen leider nicht

lieben Dank für eure Infos!

Um genau so etwas wie es euch in St. Peter ergangen ist zu vermeiden möchte ich vorab auf wahre "Insidertips" sammeln!

Langeoog ist eine tolle Insel - aber tolle Gegenden kenne ich einige, mir geht es ja um den gezielten "hier kann man sich mit Hund wohl fühlen"-Tip um bzgl. Wohnung und Umgebung kein Risiko einzugehen.

Die Pension ist somit schon verführerisch... da werde ich jetzt mal nachfragen. Insgesamt sind die Niederlänger ja meist sehr hundefreundlich... bißchen Sorgen mache ich mir wg dem Grenzübertritt - Fine und Jack sind nicht "durchgeimpft"... Jack hat bisher gar keine Impfe, die steht jetzt an, wollte ich nicht grade in dem Wachstumsschub geben. TW ist dann aber Pflicht, die würde ich bei ihm zunächst mal verzichten wollen... hm, mal sehen... ob es doch Holland wird...

Vielleicht trudeln ja noch ein paar konkrete Empfehlungen ein!?

Gruß,

Silke

p.s. ich bin wohl im falschen Thema gelandet ursprünglich, meine Anfrage wurde hierher verschoben! Sorry und Danke fürs herverschieben!

Kommentar

Hallo Elke,

meine Eltern vermieten ein Zimmer im Herzen von Büsum und freuen sich immer über vierbeinige Gäste.

Zum Strand und Zentrum sind es ca. 10 Minuten.

Hundestrände gibt es auch genügend. Ich laufe mit meinen beiden dort Stunden - ohne Leine. Nur in der Saison muss an den Badestränden angeleint werden.

http://www.image-load.eu/out.php/i130534_laradeich.jpg

Außerhalb der Saison triffst du, vor allem an den Außendeichen (siehe Bilder), fast keinen Menschen.

http://www.image-load.eu/out.php/i13...aleodeich7.jpg

Falls es dich interessiert: www.hauswitt.de
              Liebe Grüße,
              Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

Hallo Silke,

wir haben hier gewohnt:

http://www.urlaub-bei-dirks.de

Wir waren mit vier Hunden ( ursprünglich hatte ich sogar mit 5 Hunden gebucht, da unsere alte Schäferhündin noch lebte) und es war von Anfang an kein Problem.

Lieben Gruß

Petra & das Chaotenteam
                Lieben Gruß

Kommentar

Hi!

Ich heiße Yvonne.

Generell ist Holland wirklich hundefreundlich, aber mit unseren beiden ist mir das da immer noch "zu heiß". Sydney hat ja keine Papiere und ich hab keine Lust, dass sie sie doch einkassieren, weil sie ihnen zu bullig ist.
                  Daher werden wir nächstes Mal wohl wieder nach Hooksiel fahren.
                  Insidertipps?
                  Naja, zumindest kann ich soviel sagen: In der Hauptsaison müssen die Hunde auch am Hundestrand angeleint sein Leider können wir aus beruflichen Gründen nur in der Hauptsaison fahren, aber wir konnten uns mit ner Schleppleine gut behelfen. Steht ja nirgends wie lang die Leine sein soll...
                  Ansonsten kann man ewig lang über die Deiche laufen und für Hunde, die nicht so auf Wasser stehen ist es prima, dass das Gezeiten sind. Jersey hat die kleinen warmen Pfützen und das matschige Watt geliebt.

Kommentar

http://www.strandhausbello.de/

Kann ich sehr empfehlen. Absolut hundefreundliche Vermieter und zum Strand sind es nur 1-2 Min.

Bis Ende April laufen dort alle Hund frei rum.
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Wir waren in Carolinensiel (oder so) in der Nähe von Hooksiel mit einem Goldie und einem Bernhardiner in der Nähe von Hooksiel. Da wurden wir, obwohl es Nebensaison war, sogar am Hundestrand blöde angepflaumt, weil da Leute gelaufen sind, die vor Hunden angst haben. Und das kam regelmäßig vor. Purer Streß. Nix Urlaub. Es war schon ganz schön anstrengend. Auf Wangerooge hatten wir mehr Glück. Da konnten die Stinker toben, Möven und Wellen jagen, ... und manchmal auch nen Bagger . Die haben da wohl gerade den Strand umgebaut. Und keiner hat gemeckert. Das war fein. Aber das nächste Mal will ich auch mal Langeoog ausprobieren. Ist nämlich voll doll da. War nur noch nicht mit Hund dort. Aber es gibt da auch nen Hundestrand.
                      Liebe Grüße, Conny und Paul

Kommentar

In Egmont waren wir mit den Hunden überall gern gesehen. An dem einen Vormittag mit gutem Wetter war der Strand ziemlich bevölkert, aber sogar ein gutgelauntes "Hallo, bist du meine Mama, oh nee - Tschuldigung bin schon wieder weg!" meiner Hunde ggü. anderen Fußgehern wurde nur mit einem Grinsen quittiert.

Meine sehen allerdings nicht aus wie Kampfhunde und sind gültig TW-geimpft - sonst würde ich nicht nach Holland fahren!
                        Gruß von Doro
                        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Zitat von Paulemama Beitrag anzeigen
                          Aber das nächste Mal will ich auch mal Langeoog ausprobieren. Ist nämlich voll doll da. War nur noch nicht mit Hund dort. Aber es gibt da auch nen Hundestrand.
                          Wir waren in den Herbstferien da (schulpflichtiges Kind) und mit vier Hunden war es bei uns wirklich kein Problem. Es hatten massig Leute ihre Hunde mit.

Gruß

Petra & das Chaotenteam
                          Lieben Gruß

Kommentar

Zitat von Paulemama Beitrag anzeigen
                            Wir waren in Carolinensiel (oder so) in der Nähe von Hooksiel mit einem Goldie und einem Bernhardiner in der Nähe von Hooksiel. Da wurden wir, obwohl es Nebensaison war, sogar am Hundestrand blöde angepflaumt, weil da Leute gelaufen sind, die vor Hunden angst haben.
                            Also so was hatten wir da nicht. Einige Nicht-Hundebesitzer hatten sich zwar an den Hundestrand verirrt, haben aber nix gesagt...
                            Wir hatten nur am ersten Tag nen kleines Problem mit der Tante am Kassenhäuschen. Die war nämlich der Meinung, dass Jersey nen Maulkorb tragen müsste. Mal ganz abgesehen davon, dass sie nen Mini ist gibt's in Hooksiel bzw. in dem Bundesland noch nicht mal ne Liste...
                            Sonst war aber alles easy.

Kommentar

Wir fahren jedes Jahr 1 bis 2 mal nach Schillig/Horumersiel direkt bei Carolinensiel und haben dort mit 3 großen Hunden (Labbis) noch nie Probleme gehabt. Der Hundestrand in Schillig ist toll. Wir sind super zufrieden.

Liebe Grüße
                              Stephi und die Hundebande

Kommentar

Lädt...
                              X