Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienwohnung an der See gesucht - Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,
    also, wir waren schon ca. 12x in st. peter ording (immer im ortsteil ording) für mich der schönste strand in spo.
    denke mal in den gleichen häusern (wo christa hier erwähnte), strandperle und reetkate (gleicher vermieter, perfekte lage dieser ferienhäuser) und in diversen ferienwohnungen in ording.
    unsere reisezeit: 1x im februar/märz, 1x im april, ansonsten immer die erste septemberwoche. hatten noch niemals probleme wg. freilauf von hund dort am strand. lediglich auf den deich soll hund an der leine laufen, was ich auch okay finde, die wege dort sind so eng und da nicht jeder mensch, radfahrer etc. hundefreund ist, viele auch angst haben. völlig in ordnung das dort auf leinenpflicht geachtet wird. sind wie geschrieben immer in ording, wenn man dort richtung leuchtturm westerhever läuft hat sich noch nie jemand an unseren hund gestört. habe allerdings auch schon mitbekommen, wie manche hundler von den strandrangern angesprochen wurden. hierbei war es aber immer der grund: möven aufjagen oder durch die dünen flitzen, das ist naturschutgebiet und daher für mensch und tier verboten zu betreten.
    das hund nicht in dem strandkörben/-bereich rumlaufen darf ist klar.
    wenn wir in ording die andere richtung laufen, also den ganzen hauptstrand lang richtung "bad" (direkt am wasser, ist unser hund auch immer frei) muß aber dazu auch sagen, das er von sich aus, nie weit von uns weg läuft (ein paar meter halt, sein schwimmspielzeug trägt, ab und an eine runde schwimmen geht und gut ist, hat weder interesse zu anderen leuten hinzurennen und auch nur bedingt interesse, wenn er sein spielzeug hat, zur kontaktaufnahme mit anderen hunden). also für uns wird es immer wieder spo (ording) sein , kann nix negatives berichten.
    lg
    sandra
    "Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich"

Kommentar

Hallo Zusammen,
      also wir sind absolute Holland Fans! Wir waren jetzt 2x auf Zeeland in Bruinisse von dort aus sind es allerdings ca. 30 km zu dem schönen Strand wo man super mit den Hunden gehen kann. Wenn man nicht gerne immer fahren möchte sollte man dann vielleicht versuchen direkt in Renesse etwas zu finden (dort ist der Strand) Und in Zandvoort waren wir ein paar mal. Überall gilt in der Nebensaison dürfen die Hunde den ganzen Tag an den Strand in der Hauptsaison nur abends.
      Wegen der Hundeverordnung haben wir uns auch erst sorgen gemacht, aber wir haben da noch einmal hinterher telefoniert und uns wurde versichert das wir uns absolut keine Sorgen machen müssen solagen unsere Hundis nicht versuchen Kinder zu fressen oder ähnliches.

Lg Sabrina und ihre 3er Bande
      Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

Zitat von lady_vauxhall Beitrag anzeigen
        Hi!

Ich heiße Yvonne.

Generell ist Holland wirklich hundefreundlich, aber mit unseren beiden ist mir das da immer noch "zu heiß". Sydney hat ja keine Papiere und ich hab keine Lust, dass sie sie doch einkassieren, weil sie ihnen zu bullig ist.
        Die Regeling aggressieve Diere wird überarbeitet- aktuell gäbe es nur Probleme, wenn Dein Hund einen Beissvorfall verursacht: http://bln.niederlandeweb.de/de/cont...ere/start_html
        LG Ute

Kommentar

Zitat von Finebiene Beitrag anzeigen
          Ja, das war es eigentlich... sonst alles egal - Nord- oder Ostsee... Ort.. keine besonderen Vorlieben - hauptsache URLAUB und STRAND! Ich bin mehr als urlaubsreif und meine Energie ist seit Monaten unter Null-Linie...

Bin euch dankbar für jeden Tip aus eigener Erfahrung!

Viele Grüße und Danke vorab,

Silke
          da musst Du warten bis wir unsere Akkus am belgischen Strand aufgeladen haben werde nach Karneval berichten
          LG Ute

Kommentar

wir fahren gern nach dänemark.

auch da ist in der vor-und nachsaison keine
            leinenpflicht. die strände menschenleer. wunderbar.

die häuser sind gepflegt.

lg
            boxerin

Kommentar

@boxerin
              wo genau fahrt ihr nach Dänemark wenn ich mal so neugierig fragen darf.
              Wir haben nämlich auch schon mal darüber nachgedacht nach Dänemark zu fahren , da wir aber so gar nicht wußten wohin sind wir mal wieder in Holland gelandet Wo es auch immer sehr schön ist, aber ein anderes Land das wir mit dem Auto erreichen können und wo wir mit Hunden willkommen sind würde mich auch interessieren.

LG Sabrina
              Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

wir waren in haderslev.

www.e-domizil.de

wir waren in der vorsaison dort.

ist nichts los da....aber erholung pur.

lesen - mit dem hund laufen.....

und das wetter war super.

lg

stephanie

Kommentar

@ Boxerin
                  Danke erst einmal. Nix los ist immer gut! Auf jeden Fall wenn man drei so verrückte hat wie wir Werde mir das mal in Ruhe zu gemühte führen vielleicht ist für uns ja auch mal was dabei.

LG Sabrina
                  Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

ja mach das.

du wirst bestimmt was passendes für euch finden.

uns hat es sehr gut gefallen.

sag mal bescheid für was du dich entschieden hast.

lg

steffi

Kommentar

@Boxerin
                      Guten Morgen Steffi momentan steht Urlaub noch in den Steren Wenn wir fahren dann spontan. Für diesen Fall suche ich halt alle möglichen Informationen und Tipps zusammen Sage dir dann aber bescheid

LG
                      Sabrina & ihre Pfeifen

Kommentar

SOOOORRY an alle hier.... ich bin wirklich ein Schussel.. habe sogar mein eigenes Thema hier aus den Augen verloren... hatte zu den reichlichen informativen Einträgen hier aber auch noch einige PNs mit tollen Empfehlungen.

an euch ALLE - ihr seit KLASSE!!!!!

Mein vorgesehener Januar- oder Februar-Urlaub fällt zugunsten eines Hundeführer-Lehr-Aufenthaltes im März flach (rein finanziell), aber die Tips sind fein aufbewahrt und ich freue mich über so viele ausführliche Hinweise.

Gruß,

Silke

P.S. - Dänemark war bei mir auch schon seeeehr beliebt, da ist aber wieder das Impfthema... - und in den Ostseeurlauben war das Wohnung-Finden das schwierigste. Es gibt ja hundetaugliche, aber wenn man eben keine Empfehlung hat weiß man ja von Ferne nicht so gut einzuschätzen, welche nun schön ist und hundefreundlich liegt... da haben die Vermieter ja manchmal komische Definitionen...
                        Hier sind ja aber einige konkrete Tips gestrandet, supi!

Kommentar

Halli,Hallo

also ich finde dieses Forum toll, nicht nur über die Ernährung kann man sich Tipps holen, sondern auch mal fragen ob jemand eine gute Adresse auf der Ostseeinsel Rügen kennt. Natürlich mit dogi
                          Da ich mittlerweile über die Nordsee(bezgl. Hundefreundlichkeit) sehr viel negatives gehört und wir letztes Jahr schon auf Usedom gute ERfahrungen gemacht haben, wollten wir heuer mal auf die Insel Rügen.
                          Kennt jemand dort evtl. einen kleinen Strandbungalow(der kann sehr klein sein) oder ähnl. zu mieten?
                          Wollten wahrscheinl. so im Mai,Juni fahren.

Kommentar

http://www.petras-friesenhaus.de

Wir machen dort im Sommer Urlaub,es ist in Emmelsbüll-Horsbüll an der Nordsee.( fast Dänemark)Freunde von mir(4 Hunde) waren im Januar da und sie waren begeistert.
                            liebe Grüsse von Unromi ,Uno,Bendo und Ronda im Herzen

Kommentar

Lädt...
                            X