Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönes Urlaubsziel gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
    In welcher Region warst du denn jetzt überhaupt oder bin ich zu blöd zum Lesen?

Ich brauch keine Hütte, irgendwie muss sich mein großes Auto rechtfertigen lassen... da darf ich dann im Urlaub nicht woanders wohnen als darin

Sieht aber seeehr hübsch aus!

Ups habe es gerade erst gesehen.
    Im Mölltal Kärnten , wenn man den Großglockner passiert hat oder die Felber Tauern nach Lienz in A links liegen lässt kommt man dort hin. Keine Skihaserlgegend eher Touren(Ski undBerg) und viele Wildwasserkanuten.
    In Mörtschach ´gab es einen supersüßen Womoplatz nicht mal so teuer....

Grüßle Jutta.
    Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
    Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
    Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Zitat von Teppichklopfer Beitrag anzeigen
      Jutta,schick mir bitte auch den Link bzw diese Adresse von deinem Traum.
      Könnte auch meiner werden

Hast PN!
      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .

Kommentar

Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
        Huch, soviele Antworten

Wir fahren jetzt nach Oberbayern, unser Hotel ist kurz vor Salzburg (somit können wir salzburg glotzen) und aber auch toll wandern.

Bin schon sehr gespannt wie es wird und auch wie Becks sich anstellt
        Salzburg ist aber nicht in Oberbayern *grübel*, sonder richtig Össiland
        Edit: Sorry, ganz viel Spaß im Urlaub und Bilders und Tippsmitbringen.

Kommentar

Zitat von Moonlight Beitrag anzeigen
          @Jutta: Wow, das sieht ja echt traumhaft schön aus.
          Würdest Du mir bitte die Adresse auch schicken?

Würd mir nämlich auch gut gefallen (evtl. fürs nächste Jahr, dieses Jahr ham wir shcon gebucht)
          Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
          Das sieht ja wirklich traumhaft schön aus. Könntest du mir die Adresse bitte ebenfalls per PN schicken???

Liebe Grüße
          Antje und die Mädels
          Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
          Mir auch bitte! claudi ät blaire.de

Mandy, google mal nach Urisee, der ist bei Reutte (Tirol).
          Das ist meine Heimat und es ist echt wunderwunderschön da.
          Oder der Haldensee im Tannheimer Tal.
          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
          @ Jutta
          Verrätst Du mir bitte auch wo die Hütte ist?
          lg
          Martina
          *Schluck*
          Hab alles geade erst gesehen.
          PN kommen...
          Die Arbeit hat mich wieder

Kommentar

Kannst Du mir bitte auch die Info zuschicken per Mail? kiki@istanders.de???

Danke!

Kommentar

Zitat von KikiDee Beitrag anzeigen
              Kannst Du mir bitte auch die Info zuschicken per Mail? kiki@istanders.de???

Danke!
              Hast E-Post

Kommentar

Liebe Jutta,
                wenn es dir nichts ausmacht, ich hätte auch gern die Infos!
                DANKE!!
                LG
                Dagmar

Kommentar

Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                  Liebe Jutta,
                  wenn es dir nichts ausmacht, ich hätte auch gern die Infos!
                  DANKE!!
                  LG
                  Dagmar
                  Hast auch E-Post.

Kommentar

Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                    Salzburg ist aber nicht in Oberbayern *grübel*, sonder richtig Össiland
                    Edit: Sorry, ganz viel Spaß im Urlaub und Bilders und Tippsmitbringen.
                    Wir sind in Weissbach, das liegt 20 km vor Salzburg, aber noch in Oberbayern... Das Hotel nennt sich Alpengasthof, bin echt mal gespannt und freu mich schon voll
                    Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Spell_2103 Beitrag anzeigen
                      Wir sind in Weissbach, das liegt 20 km vor Salzburg, aber noch in Oberbayern... Das Hotel nennt sich Alpengasthof, bin echt mal gespannt und freu mich schon voll
                      Oh, ok.
                      Wünsch Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!

Kommentar

Zitat von scheisserle Beitrag anzeigen
                        Hallo Doro,

wir sind gerade erst ein paar Tage (Freitag mussten wir wieder heim) zurück.
                        Es ist ein Traumplatz für Hunde und Menschen, zahlreiche Wandermöglichkeiten, das Grundstück ist ca. 3000 qm (schätz ich mal) groß.
                        Schau die Eindrücke, hatte den Tip von Wolfi hier aus dem Forum.
                        Wenn Du Adresse möchtest gerne per PN oder EMail.
                        Hallo Jutta,

ach hier treibst Du Dich mit den Urlaubs-Eindrücken herum!
                        Es freut mich sehr, dass es Euch dort so gut gefallen hat.

Aber erzähl' doch noch mal ein bißchen:
                        - Waren die Kühe bis dicht am Haus oder diesmal nicht?
                        - Hat Euch die sehr einfache Einrichtung nicht abgeschreckt?
                        - Habt Ihr oben unterm Dach geschlafen? (wir blieben damals unten, weil Wolf die Treppe nicht laufen konnte/sollte)
                        - Hattet Ihr genug Sonnenstunden, um warm duschen zu können?
                        - Hattet Ihr gutes Wetter? (wir hatten im September Sonne, Regen, Sturm, extremen Nebel und Schnee)
                        Liebe Grüße
                        Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen

Aber erzähl' doch noch mal ein bißchen:
                          - Waren die Kühe bis dicht am Haus oder diesmal nicht?
                          - Hat Euch die sehr einfache Einrichtung nicht abgeschreckt?
                          - Habt Ihr oben unterm Dach geschlafen? (wir blieben damals unten, weil Wolf die Treppe nicht laufen konnte/sollte)
                          - Hattet Ihr genug Sonnenstunden, um warm duschen zu können?
                          - Hattet Ihr gutes Wetter? (wir hatten im September Sonne, Regen, Sturm, extremen Nebel und Schnee)
                          Die Kühe waren an der nächsten Alm, also ca 80 -100 m von der Hütte, also gleich nach'm Zaun.
                          Die einfache Einrichtung hat mich überhaupt nicht abgeschreckt, es war alles da, was zum Kochen benötigt wird. Der Kühlschrank fkt. einwandfrei und aus Camping-, Mittelalter Lager- und Womoerfahrung brachte ich einfach den Spirituskocher mit für den schnellen lebensnotwendigen Kaffee
                          Wir schliefen unterm Dach, fanden wir ganz gemütlich und Hunde brauchten einzweimal Übung, dann waren die engen Treppen kein Problem mehr. Wie ich Dir schon schrieb werden wir nächstes Jahr wieder dort hin fahren.
                          WIR haben sogar 3 x geduscht, zweimal quatschten wir zu lange, dann war das Wasser wieder kalt. Wir hatten traumhaftes Wetter, teilweise war es so heiß, das wir unsere Wanderung erst gar nicht machten, da es morgens um 10.00 Uhr schon 24°C an der Hütte(1500m) hatte. Dafür hatten wir ein Unwetten von mittags 15.00 bis morgens in der Früh. Die Blitzerei zerrte ein bischen an den Nerven. Von Eurem Wetterpech hatte Frau Ploner erzählt, sie ist ja total nett und kennt sich super in Kräutern aus. Nächstes Jahr werde ich einen Kräuterbestimmungsbuch mitnehmen. Auf der Wiese fanden wir sogar wilde Orchideen! Mit Kühen auf den Hochalmen hatten wir keine Begegnungen, da diese frühestens Juli auf die Hochalmen kommen. So konnten wir überall fast sorglos wandern. Mit der Ausnahme, dass wir eine "Begleitgemse" hatten, die meinte sie müsse sich paralell zu uns auf dem Steig bewegen und dabei ihr Winterfell runterschaben. Unsere Jägerin drehte beinahe durch, sie zog so sehr in ihr Geschirr, dass sie eine blaue Zunge hatte. Da wir einen Höhenunterschied von gut 400m in kurzer Zeit bewältigten, und sie meinen LG quasi hoch zog, machte ich mir ein bischen Sorgen.

Melde mich noch bei Dir!

Liebe Grüße
                          Jutta

Kommentar

Ach Jutta, das klingt doch wirklich schön!
                            So schlimm fand ich unser Wetter damals gar nicht (denn ich und auch Wolfi vertragen es nicht besonders warm), es war halt sehr abwechslungsreich. Und ich liebe Gewitter und dann drinnen gemütlich ein Buch lesen. *seufz*
                            Liebe Grüße
                            Melli mit Seelenhund Wolf für immer im Herzen

Kommentar

Ach, ihr macht mich schon wieder ganz fertig mit euren Urlaubserzählungen.
                              Mitte Juli geht's bei uns wieder los. Wieder nach VA/Österreich.

Überlege gerade noch, welche Hunde ich mitnehme, da ich pferdemäßig etwas mehr machen möchte und mein Julchen leider nicht den stabilsten Gesundheitszustand hat
                              Meine Ma würde in der Zeit auch gut auf die Kleine aufpassen können, aber... sie würde mir fehlen

*seufz*
                              Mal überlegen.
                              Sie fährt leider auch so sehr ungern Sulky. Obwohl ich extra für sie ein kleines Wäschekörbchen drauf montiert habe.
                              Gruß von Doro
                              mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

Kommentar

Sodele, wir sind wieder zurück... leider etwas früher als geplant, aber Oberbayern ersäuft ja leider ...

Es war super schön, auch wenn das Wetter eher schlecht war, landschaftlich ein Traum und super Wege zum Wandern...
                                Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X