Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Eure Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe

Liebe Foris,

ich brauche die Hilfe von jemanden, der Kontakte im Raum Freiburg hat. Ich suche eine Wohnung in der Umgebung Kirchzarten, Glottertal, Denzlingen, Waldkirch, Emmendingen.

Nachdem ich gestern von einem potentiellen Vermieter den Hörer zugeknallt bekommen habe, als ich gesagt hatte, dass ich zwei Hunde habe, war ich total frustriert. Über den gewöhnlichen Weg (Zeitung, Aushänge) werde ich wohl nicht fündig werden, sodass ich es hier probieren möchte.

Wieso haben Vermieter eigentlich so ein Problem mit Hunden???

Danke
    Monika

Das weiß ich auch nicht. Aber ich habe vor einem dreiviertel Jahr mal nach einer Wohnung bei Lörrach gesucht, weil mein Mann da ein Jobangebot hatte. Das war ein ähnliches Erlebnis. Mir ist damals im Forum geraten worden, selber Anzeigen aufzusetzen in den ortsüblichen Regionalblättern. Auch in der "Badischen Zeitung" zum Beispiel. Generell scheint es einfacher zu sein, auf dem Dorf was zu finden. Vielleicht fährst du mal hin und machst Aushänge vor Ort, z. B. in den Supermärkten. Oder bei Immonet.de schauen und "Haustiere erlaubt" anklicken.
    Warum sich der Süden da so schwertut, keine Ahnung. Hier im Norden ist es ländlicherseits eher unproblematisch, was mit Hunden zu finden.

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
      ... Generell scheint es einfacher zu sein, auf dem Dorf was zu finden. Vielleicht fährst du mal hin und machst Aushänge vor Ort, z. B. in den Supermärkten. ...
      Hallo Katharina,

ich bin gestern durch das Freiburger Umland gefahren. Leider ist es nicht so, dass ich mit meinen Hunden auf den Dörfern herzlicher empfangen werde. Selbst bei Ferienwohungen steht bei 90% aller Angebote, dass "Tierhaltung verboten" ist

1500 EU zu verschenken an gut bezahlte Immobilienmakler habe ich auch nicht gerade. Und in den Supermärkten habe ich auch keine schwarzen Bretter gefunden. Aber den Tip mit den lokalen Zeitungen werde ich mal versuchen.

Kommentar

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen... wenn dann in einem von 30 Fällen tatsächlich mal Hundehaltung erlaubt ist, dann ganz gewiss nicht mit 2 Hunden...
        Der Hammer war einmal, dass ich wegen Hundehaltung gefragt hatte, es wurde erlaubt, ich hatte schon den Vorvertrag unterschrieben und dann unvorsichtigerweise erwähnt, dass ich 2 Hunde hätte- und schwupps- war ich die Wohnung wieder los- 1 Hund ja, zwei nein....
        Auf meine Frage warum das einen Unterschied machen würde, hieß es, dann würden die anderen Mieter im Haus ja auch alle einen zweiten Hund haben wollen... (bis dato wäre ich in dem Haus die Einzige mit überhaupt einem Hund gewesen... http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/c010.gif )
        Und das war meine kleine Traumwohnung gewesen- ich hätte schon fast meine alte gekündigt... http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/a035.gif
        *you don`t own a dog, the dog owns you*

Kommentar

Hallo Monika,
          ich selber wohne leider ein ganzes Stück weg.
          Was mir aber, außer den Zeitungen, noch einfällt sind die Hundevereine in der Gegend.
          Guck mal auf die Seite vom swhv und dort unter den einzelnen Kreisgruppen.
          Vielleicht kannst Du die ja mal anschreiben, ob sie was wissen, oder einen Aushang im Vereinsheim machen können.
          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Hallo Martina,

lieben Dank für den guten Tip. Ich werde da mal mein Glück versuchen
            Was nicht heißt, dass ich nicht noch für weitere Angebote dankbar wäre.

Lieben Gruß
            Monika

Kommentar

Lädt...
            X