Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strandurlaub mit Hunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Strandurlaub mit Hunden

Hallo zusammen,

wir würden gerne in (Spät-) Sommer Starndurlaub mit Hunden machen. Nun geibt es ja Angebote genug im www. aber ich kann leider keine Infos zu den Sperrzeiten finden. Ich möchte mich nur ungern auf Hundestände in der Nähe verlassen, da ich ja auch nicht vorher weis wie voll es da ist und wioe viel Platz zur Verfügung steht. Also suche ich ein Urlaubsdomizil in Strandnähe bei dem Hunde am normalen Strand erlaubt sind.

Kennt ihr das zufällig was? Muss nicht nur in Deutschland sein.

bzw. wisst ihr wann Hunde an deutschen Ständen nicht erlaubt sind?

Danke schonmal.
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
    Muss nicht nur in Deutschland sein.
    Hallo Jessika,

ich greif mal nur diesen einen Satz auf!

Wir waren letztes Jahr in Frankreich in der Normandie.
    Für Hund und Mensch einfach traumhaft. Wir waren in der Hauptsaion dort und es war kein Problem mit den Hunden am Strand.

Kann ich also nur empfehlen!

LG Marion
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Das ist an der Ostsee in Deutschland leider nicht so... und die Beschränkungen sind auch von Ort zu Ort unterschiedlich...

Wir haben einen Wohnung in Boltenhagen, da ist es so, dass es zwei ausgewiesene Hundestrände gibt, wobei zumindest der eine auch wirklich groß, sehr gepflegt (mit Strandkörben) und weitläufig ist... der andere ist nicht so gepflegt, dafür aber Kurtaxefrei und direkt am Naturstrand und an der Steilküste, wo man eh immer mit Hund laufen kann... wenn man will auch bis nach Travemünde... Auf der Promenade und im Ort selbst gibt es auch keine Einschränkungen für Hunde...

Bis auf den Zeitraum vom 15.05. bis 30.09. dürfen Hunde auch an alle anderen Strände... und jeweils bis zum 20.06. und ab dem 01.09. ist am Strandaufgang 3 der Strandkorbverleih für Gäste mit Hund zusätzlich geöffnet...

LG Bärbel
      Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

Kommentar

Wir waren mit mehreren Hunden vor ein paar Jahren in Kroatien. Genauergesagt in der Anlage Lanterna, die zwischen Poreg und Novigrad liegt.
        Super Hundefreundlich, die Hundis dürfen überall mit hin, es gibt sogar extre Hundeduschen am Strand und es waren sehr viele Hundis anwesen.
        Hat mir gut gefallen.
        LG Claudia und die Bernerbande

In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

Kommentar

Ich kann ebenfalls Kroatien (wir waren in Istrien - Premantura, google mal nach Kap Kamenjak) sowie die Camargue in Südfrankreich empfehlen. Wir waren immer im Juli und es gab keinerlei Probleme mit den Hunden am Strand ...
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

Dank euch für die Tipps, werd' mich mal durchsuchen!

Edit:

Also nicht in Deutschland ist klar aber nach Istrien (2000 km!!!!!!!) das ist dann doch zu weit *g*
            Liebe Grüße
            Jessika

Kommentar

Hallo Jessika,

in Belgien sind teilw. die Strände schon ab 15. September für Hunde erlaubt. Nur an den Strandpromenaden gibt's dann noch Sperrzonen.

Guck mal hier:
              http://www.dekust.org/dekust/overdek...&LangType=1031
              Liebe Grüße
              Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Zitat von sunnysan Beitrag anzeigen
                Hallo Jessika,

in Belgien sind teilw. die Strände schon ab 15. September für Hunde erlaubt. Nur an den Strandpromenaden gibt's dann noch Sperrzonen.

Guck mal hier:
                http://www.dekust.org/dekust/overdek...&LangType=1031
                oh danke, genau so etwas hatte ich gesucht!
                Liebe Grüße
                Jessika

Kommentar

Wir waren im Oktober auf der Insel Fehmarn, dort konnte Yukon auch frei laufen. Aber das wird dir zu spät sein.
                  Grüße von Heidrun mit Yukon, Lolli und Paul in Erinnerung

Kommentar

wir waren letztes Jahr in den Herbstfeien das zweite Mal mit vier Hunden auf Langeoog und werden auch 2010 wieder nach Langeoog fahren

LG

Petra & das Chaotenteam
                    Lieben Gruß
                    Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

Kommentar

Zitat von hedera Beitrag anzeigen
                      Wir waren im Oktober auf der Insel Fehmarn, dort konnte Yukon auch frei laufen. Aber das wird dir zu spät sein.
                      Zitat von Baska Beitrag anzeigen
                      wir waren letztes Jahr in den Herbstfeien das zweite Mal mit vier Hunden auf Langeoog und werden auch 2010 wieder nach Langeoog fahren

LG

Petra & das Chaotenteam

Wo genau ward ihr denn da? Oktober würde evtl. auch noch passen, kommt ja auch auf das Wetter an.
                      Zuletzt geändert von SunnyWhippy; 08.01.2010, 18:37.
                      Liebe Grüße
                      Jessika

Kommentar

hallo Jessika,

wenn du eventuell auf rügen etwas suchst dann könnte ich dir das empfehlen: http://www.bakenberg.info/

lg. christine

Kommentar

Als ich das erste Mal bei Frau Dirks für funf Hunde angefragt habe, war sie überhaupt nicht geschockt . Fand ich sehr sympatisch, leider hat unsere alte Shila den Urlaub nicht mehr erlebt......aber mit etwas Glück fährt dieses Jahr im Herbst Nr. 5 mit

Schau mal unter urlaub-bei-dirks nach

Wenn wir von Langeoog kommen, sind wir immer total entspannt

LG

Petra & das Chaotenteam
                          Lieben Gruß
                          Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

Kommentar

Hallo Jessika,

Holland müsste doch für euch von der Entfernung auch ideal sein, oder? Da war ich im September letztes Jahr und es war traumhaft schön - für Hunde erstklassig

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=besca+meer
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Ich hab mir diese Seite mal gemerkt, fand ich super...

http://www.casa-del-turia.de/index.html

Ansonsten soll Texel noch sehr hundefreundlich sein.

Kommentar

Lädt...
                              X