Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strandurlaub mit Hunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kann dir von unserem urlaub in belgien letztes jahr berichten.

wir waren im kleinen küstenörtchen BREDENE.

einen expliziten hundestrand gab es nicht, der wäre etwas weiter weg gewesen.
    allerdings war es kein problem kollin am "normalen" strand laufen zu lassen.
    ausnahme war ein einziger kleiner gesperrter bereich - scheinbar privatstrand.

wir wurden einmal von dem rettungsschimmer/-aufseher (die sind da verteilt am strand) darauf hingewiesen bitte abstand zu anderen leuten, die keinen hundekontakt wünschen, zu halten.
    probleme hatten wir nicht, konnten uns frei am wasser bewegen.

Kommentar

wir fahren immer nach Wangerooge-nur nicht in den Sommerferien
      lG Claudy& Txoko
      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
      Cause I built my life around you

Kommentar

Ich war schon mehrmals in Holland (Domburg,Oostkapelle,Westkapelle).Sehr Hundefreundlich und auch schon ab 15.September Strand für Hunde erlaubt.
        Gruss Margot

Kommentar

Hi!

Also was einen total entspannten Hundestrandurlaub angeht kann ich dir Romo / Dänemark empfehlen. Der Strand ist teilweise mehrere km breit und zieht sich über die ganze Länge der Insel.

Ist auch nicht schlimm weit, die Insel liegt direkt über Sylt.

Es gibt zwar bis 30.09. theoretisch einen Leinenzwang, aber bei der Größe des Strandes, den du übrigens auch überall mit dem Auto erreichst und größtenteil auch befahren kannst, verläuft es sich total und du kannst die Hunde auch laufen lassen. Da meckert niemand.

Ich war bisher immer im September dort. Einfach nur ein Traum.

Natur pur, Meer, Strand, Wald, Heide - aber halt sonst nicht los dort. Für mich genau richtig!
          Viele Grüße!

Claudia und die Kuschelmonster

Kommentar

Sooo, nachdem der geplante Sommerurlaub ja leider nicht statt fand - möchten wir jetzt evtl. im Oktober für eine Woche mit Hundies an den Strand. Leider ist das aber gar nicht so einfach mit drei Hunden.

Hat noch jemand einen Tip? Nord- oder Ost See- Sch***egal Hauptsache WEG!!!
            Liebe Grüße
            Jessika
            mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

Kommentar

Ich war schon im Herbst auf Amrum - schööön - und an der Schley, also Ostsee. Adressen hab ich leider keine mehr, aber Hunde waren kein Problem.
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                Sooo, nachdem der geplante Sommerurlaub ja leider nicht statt fand - möchten wir jetzt evtl. im Oktober für eine Woche mit Hundies an den Strand. Leider ist das aber gar nicht so einfach mit drei Hunden.

Bredene in Belgien...waren wir jetzt gerade erst. War super toll + Hunde sind dort überall gerne gesehen solange man immer schön brav die Hinterlassenschaften wegmacht. Ab 1. September dürfen die Nasen auch überall an den Strand. Google mal nach Ferienpark Zeebos, da biste in 5 Minuten am Strand.
                Unseren Nasen hats sehr gut gefallen und ich fahre im Winter auch wieder dort hin.

LG, Heike
                Liebe Grüße
                Heike, Nene und Sepia

Kommentar

Zitat von DackelMama Beitrag anzeigen
                  Bredene in Belgien...waren wir jetzt gerade erst. War super toll + Hunde sind dort überall gerne gesehen solange man immer schön brav die Hinterlassenschaften wegmacht. Ab 1. September dürfen die Nasen auch überall an den Strand. Google mal nach Ferienpark Zeebos, da biste in 5 Minuten am Strand.
                  Unseren Nasen hats sehr gut gefallen und ich fahre im Winter auch wieder dort hin.

LG, Heike
                  Hallo Jessika, kann ich so unterstreichen. Bin dort jahrelang hingefahren.
                  Bei der Suche viel Erfolg.
                  VG Angelika
                  Viele Grüße Angelika
                  Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Kommentar

Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                    Wenn's auch Holland sein darf empfehle ich Zeeland... soooo traumhaft schön! Wenn ich könnte wär ich sofort wieder da!
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Dank euch schon mal.

Habe jetzt was in De Haan gefunden (direkt neben Bredene). Wohnung ist eher "geht so" aber drei Hunde sind erlaubt und sehr günstig (haben ja leider ne Menge Geld in der Klinik lassen müssen und sollten den Gürtel etwas enger spannen).

Suche aber noch weiter - also immer her mit den Empfehlungen!!!
                      Liebe Grüße
                      Jessika

Kommentar

kleiner Nachtrag zu meiner Empfehlung :

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=zeeland

Liebe Grüße,
                        Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

Kommentar

Zitat von claudi22 Beitrag anzeigen
                          kleiner Nachtrag zu meiner Empfehlung :

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=zeeland

hmmmmm, *auchurlaubhabenwill!!!!*

Hast du noch den Link von der Unterkunft?
                          Liebe Grüße
                          Jessika

Kommentar

Huhu,

bin zwar nicht Claudi aber ich hab hier mal den Link von meiner Unterkunft in Bredene...
                            http://www.traum-ferienwohnungen.de/24221.htm#kontakt

LG, Heike
                            Liebe Grüße
                            Heike, Nene und Sepia

Kommentar

Zitat von DackelMama Beitrag anzeigen
                              Huhu,

bin zwar nicht Claudi aber ich hab hier mal den Link von meiner Unterkunft in Bredene...
                              http://www.traum-ferienwohnungen.de/24221.htm#kontakt

LG, Heike
                              Ohh, danke. Das sieht toll aus!
                              Liebe Grüße
                              Jessika

Kommentar

Schau doch auch mal unter http://www.casamundo.de nach. Da kannst du ganz viele Kriterien eingeben. Unter anderem auch, dass Hunde dabei sind. Ich hab da noch nie gebucht, aber für nächsten Herbst schon mal vorsondiert. Es sind ein paar tolle Sachen rausgekommen, die ich mit meiner Kollegin noch anschauen muss.
                                Liebe Grüsse Andrea und Bosco

Kommentar

Lädt...
                                X